Vorraussetzungen:
Größe: Klein oder kleiner
Talente: Dodge, Mobility, Combat Expertise, Spring Attack, Kampf mit 2 Waffen, Verbesserten Kampf mit 2 Waffen
Fertigkeiten: Turnen 5 Ränge, Perform(Tanzen) 5 Ränge
GAB +7
Klassenfertigkeiten (2+Int): Klettern, Handwerk, Perform(Tanzen), Turnen, Schwimmen, Springen
Trefferwürfel W10
Stufe | GAB | ZÄH | REF | WIL | Spezial |
---|
1 | +1 | 0 | 2 | 0 | Klingenwirbel, Flinker Angriff+1 |
2 | +2 | 0 | 3 | 0 | Nicht zu Fassen +1 |
3 | +3 | 1 | 3 | 1 | Schneller als das Auge |
4 | +4 | 1 | 4 | 1 | Nicht zu Fassen +2 Flinker Angriff +2 |
5 | +5 | 1 | 4 | 1 | Mächtiger Kampf mit 2 Waffen, Beidhändigkeit |
6 | +6/+1 | 2 | 5 | 2 | Nadelstiche, Nicht zu Fassen +3 |
7 | +7/+2 | 2 | 5 | 2 | Flinker Angriff+3 |
8 | +8/+3 | 2 | 6 | 2 | Nicht zu Fassen +4 |
9 | +9/+4 | 3 | 6 | 3 | Blutende Wunde |
10 | +10/+5 | 3 | 7 | 3 | Flinker Angriff +4, Nicht zu Fassen +5, Klingenmeister |
Klingenwirbel:(Stufe 1) Der kleine Klingenwirbler hat eine Agilität, die es ihm erlaubt förmlich über das Schlachtfeld zu tanzen und dabei seine Gegner mit Angriffen zu Überhäufen. Er kann dabei einen Vollen Angriff machen (Angriffsoption), oder sich bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu Provozieren (Bewegungsoption). Wenn er sich für die Bewegungsoption entscheidet kann er nur einen einzigen Angriff machen, seine Bewegungsrate steigt jedoch um die Anzahl seiner Ränge auf Tanzen in Fuß, er kann sich aussuchen zu welchem Zeitpunkt in seiner Bewegung der Angriff erfolgt.
Der Wirbel dauert (KO-Modifikator * Klassenstufe).
Nachdem der Wirbel beendet ist braucht der kleine Klingenwirbler 10 Studnen bevor er erneut einen Wirbel starten kann. Diese Zeit verringert sich auf der 3. Stufe auf 8 Stunden, auf der 6. Stufe auf 6 Stunden und auf der 9. Stufe auf 4 Stunden.
Flinker Angriff: (Stufe 1) Während der Angriffsoption des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass der einen Wuselbonus (Hier muss noch ein Passender Name her) von +1 auf seinen Angriff erhält. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,7 und 10 jeweils um +1.
Nicht zu Fassen: (Stufe 2) Während des Wirbelns ist der Kleine Klingenwirbler so schnell dass es schwerer wird ihn zu Treffen. Daher erhält er einen Wuselbonus (Auch hier kommt wieder der Name hin sobald ich ihn habe) von +1 auf die RK. Dieser Bonus steigt auf den Stufen 4,6,8 und 10 um jeweils 1.
Schneller als das Auge: Auf Stufe 3 ist der kleine Klingenwirbler so schnell, dass seine Gegner manchmal glauben er sei an mehreren Orten gleichzeitig. Dadurch haben seine Gegner bei Angriffen gegen ihn eine Fehlschlagchance die der Summe seiner Ränge in Turnen und Tanzen in % beträgt, solange er wirbelt (Beispiel 11 Ränge auf Tanzen und 9 Ränge auf Turnen bedeuten 20% Fehlschlagchance für seine Gegner.) Wählt der kleine Klingenwirbler die Bewegungsoption und bewegt sich dabei auf mindestens 4 Unterschiedlichen Feldern, die an denselben Gegner angrenzen gilt dieser für den Angriff des kleinen Klingenwirblers als Geflankt, auch wenn kein Verbündeter des kleinen Klingenwirbels in der Nähe ist.
Mächtiger Kampf mit zwei Waffen: auf Stufe 5 erhält der Kleine Klingenwirbler das Talent Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, auch wenn er die Vorraussetzungen nicht erfüllt.
Beidhändigkeit: Auf der 5. Stufe ist der kleine Klingenwirbler so geschickt im Kampf mit 2 Waffen dass er während der Angriffsoption des Wirbelns seinen vollen Stärkebonus auch auf seine Zweithand anwenden kann.
Nadelstiche: Auf Stufe 6 erreicht der Kleine Klingenwirbler beim Wirbeln eine Geschwindigkeit im Kampf die seines Gleichen sucht. Er kann während der Angriffsoption des Wirbelns zusätzliche Angriffe mit seinem höchsten Angriffsbonus durchführen. Dafür nimmt die Kraft der Angriffe ab, der auf den Schaden Angerechnete Stärkebonus aller Angriffe sinkt um kumulative -1 für jeden zusätzlichen Angriff. Der Stärkebonus darf nie unter 0 Gesenkt werden. Im Kampf mit 2 Waffen werden die zusätzlichen Angriffe abwechselnd mit der Haupt und der Zweithand ausgeführt.
Blutende Wunde: Ab der 9. Stufe kann der Kleine Klingenwirbler versuchen bei der Angriffsoption des Wirbelns einem einzelnen Gegner eine Blutende Wunde zuzufügen. Dazu darf er nur diesen Gegner angreifen, muss seine Angriffe nach dem ersten Treffer abbrechen und verursacht keinen normalen Schaden. Diese Fähigkeit funktioniert nicht bei Untoten Kreaturen, Pflanzen, Gallerten, Elementaren und Konstrukten, (Vom Sinn her: wer kein Blut hat kann auch nicht Bluten…) und ist nicht kompatibel mit Nadelstichen.
Die Wunde verursacht, dass der Gegner jede Runde einen TP verliert, bis diese mit einem Heilkundewurf SG15 versorgt wurde, oder er eine Magische Heilung erfahren hat. Die Effekte von mehreren Wunden addieren sich auf.
Klingenmeister: Auf der 10. Stufe hat der kleine Klingenwirbler eine Perfektion und Agilität im Kampf erreicht, wie sie keine andere Klasse je erreichen wird. Während der Angriffsoption des Wirbelns genießt er die Vorteile des Talentes Perfekter Kampf mit zwei Waffen, auch wenn er die Vorraussetzungen dafür nicht erfüllt.
Sofern er die restlichen Vorraussetzungen erfüllt, kann er dieses Talent auch als nicht Epischer Charakter erwerben. (Es werden nur die Zugangsbeschränkungen für das Talent reduziert).
Speziell: Der kleine Klingenwirbler darf nur leichte Waffen mit einer Schneide verwenden, maximal leichte Rüstungen tragen und kein Schild führen oder er verliert alle Klassenfähigkeiten. Sollte sich seine Größenkategorie erhöhen (z.B. durch den Zauber enlarge Person) verliert er für die Dauer der Änderung die Fähigkeit Klingenwirbel.
Zur Erfüllung für Vorraussetzungen von Kampftalenten kann er seine Stufen als Kleiner Klingenwirbler zu seinen Kämpferstufen (falls vorhanden) hinzuaddieren.