• Drucken

Autor Thema: Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)  (Gelesen 52811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #60 am: 05. Juni 2007, 20:48:27 »
Hört sich ja gut an :)

Termin ist noch weit weg und man kann sich kurzfristig noch entscheiden, das ist perfekt :)

Wie sieht es denn mit einer Mindesteilnehmerzahl aus oder so?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #61 am: 06. Juni 2007, 10:38:20 »
Die Brauerei erwartet einen Zahlungseingang von mir ca. 1 Woche vorher, dass heißt, dass ich, wenn ich nicht komplett in Vorkasse treten will, eine Überweisung von Euch bräuchte. Kontodaten gebe ich noch bekannt, allerdings per PM an diejenigen, die sich bereits angemeldet haben. Theoretisch ist auch ein spontanes "Nachmelden" vor Ort möglich, dann eben mit Barkasse. Die Brauerei will aber vorneweg planen können, mit wie viel Hungrigen sie in etwa zu rechnen hätte. (Freut Euch schon jetzt auf Ahle Worschdt!)

Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht, die Kapelle fasst ca. 40 Leute, also meldet Euch an!

Ihr könnte auch gerne Vorschläge zur weiteren Programmgestaltung geben, ich bin für Vorschläge offen...

Gruß,

Alex

Tempus Fugit

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #62 am: 06. Juni 2007, 10:53:37 »
Wirst/Würdest du eine Lister der bisher gemeldeten Teilnehmer pflegen?
Übermensch, weil Rollenspieler

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #63 am: 06. Juni 2007, 11:06:42 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Wirst/Würdest du eine Lister der bisher gemeldeten Teilnehmer pflegen?


Klar, kann ich machen. Ich bräuchte dann zunächst das OK  folgender, sich bereits in diesem Thread interessiert gezeigter Teilnehmer, wobei weitere gerne dazu stoßen dürfen:

  • Artea
  • Nathan Grey
  • Darigaaz
  • Phileus
  • Horrorking
  • Cut
  • Cyrell
  • Quel'Thalas de Navale
  • Tahlam
  • Osric
  • Berandor
  • Tempus Fugit (Zusage steht?) (mit Auto)
  • Deus Figendi (mit Auto)
  • hewimeddel (mit Auto aus Mainhattan Area)
  • Xiam
  • Lagrange
  • Furlong (mit Auto)
  • Nadhir-Khân (mit Auto)
  • Zechi
  • Scurlock (mit Auto)
  • Tzelzix
  • Arne
  • Lich

Nathan Grey

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #64 am: 06. Juni 2007, 11:23:15 »
Hmm, also wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, wäre ich dabei.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #65 am: 06. Juni 2007, 12:19:46 »
Vielleicht sollten wir das alles noch ein bisschen genauer planen? Ich würde einen neuen Thread vorschlagen, in dem das allgemeine Programm ein bisschen besser abgesteckt werden kann. Der 01.11.07 ist ja nun unglücklicherweise ein Donnerstag, was samt Anfahrt  zu der ungünstigen Situation führt, dass eine reine Wochenendunternehmung ausgeschlossen ist, wenn man in der Brauerei dabei sein möchte. Die Besichtigung wird ja aber sicher nicht alles sein, was wir machen wollen und das WE vom 02.11 bis 04.11 ließe sich hervorragend nutzen, sofern denn eine Möglichkeit besteht, alle Teilnehmer an einem Ort zusammen zu bringen. Neben allgemeinen Gequatsche wäre es sicher nett, wenn ein bisschen RPG gespielt wird und evtl. könnte man das ja auch für einen weiteren Contest nutzen, der dann auch wieder dem Gate-Material zu Gute kommt?

Angenommen wir würden wirklich 4 Tage "Gate-Con" einberufen, dann sollte es auf jeden Fall ein allgemeines Programm geben. Neben einigen gemeinsamen Aktivitäten wie den Brauereibesuch (und evtl. Bowling) eben Spielrunden, Contests und sofern sich jemand findet, der etwas anzubieten hätte, auch Workshops.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Darigaaz

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #66 am: 06. Juni 2007, 12:48:04 »
Brauerei: check

Bowling: Yeah, ich bin gut darin Bowlingglück zu haben^^

Sonstige Veranstaltungspunkte:

Bin ich auch schwer dafür, RPG und Contests (je nachdem welcher Art)..warum nicht? Aber für weitere Veranstaltungen in kulturellem Bereich, die sich für so ein Gate-Treffen noch eignen bin iche benfalls zu haben.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taled

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #67 am: 06. Juni 2007, 12:53:09 »
Hiermit melde ich ebenfalls Interesse an. Da aber noch allerhand Zeit ist, folgt die verbindliche Anmeldung erst später.

Aller Wahrscheinlichkeit nach mit Auto aus Flensburg- für's Moped dürfte es schon etwas kühl sein.

Taled

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #68 am: 06. Juni 2007, 13:28:15 »
Ich bin gerne bereit, auch ein wenig mehr Zeit zu investieren. Ich möchte da Tzelzix' Ideen aufgreifen. Allerdings benötige ich dann noch etwas mehr Input und Mithilfe. Wenn ich mich schon vermittelnd um Brauerei, Bowling-Tournier, Unterkünfte und Veranstaltungsorte kümmere, dann bitte ich um Verständnis, dass ich dann nicht auch eigene D&D Spielrunden als SL anbiete, oder Workshops oder dergleichen.

Weitere Ideen:

Miniaturentauschtisch (blödes Wort)

RPG Schrottwichteln (Jeder bringt ein ungeliebtes RPG-Zubehör mit, dann wird -selbstredend würfelnd- solange getauscht, bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist, am Ende steht jeder mit einer Sache da, die er behalten "darf")

KODT-Live Reading

Abenteuer/Artwork/Prc/Wasauchimmer Contest

Edit: Wenn am Folgetag genügend Autos zur Verfügung stehen, je nach Lust und Laune, Wanderung über die "Teufelskanzel" und Burg Hanstein nach Bornhagen in den Klausenhof (weiß nicht, ob Nathan oder Tempus, die ja aus der Region kommen, davon schon gehört haben, ich war da schon und es ist sehr nett...) Alternativ: Eschweger Stadtrundgang, hat auch was, wenn auch eher Nachkriegsarchitektur (gemeint hier der 30-jährige Krieg), also 17. Jahrhundert mit mittelalterlichen Resten.

hewimeddel

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #69 am: 06. Juni 2007, 14:39:54 »
Hi,

das hört sich irgendwie nach einem "Rollenspielurlaub" an - Fein, das würde mir gefallen. Tzelzix Vorschlag einer Gate-Con ist eine super Idee.

Zitat

Miniaturentauschtisch (blödes Wort)

Gute Idee.

Zitat

RPG Schrottwichteln (Jeder bringt ein ungeliebtes RPG-Zubehör mit, dann wird -selbstredend würfelnd- solange getauscht, bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist, am Ende steht jeder mit einer Sache da, die er behalten "darf")

witzige Idee - wäre dabei.

Zitat

KODT-Live Reading

Was soll das sein?

Insgesamt müsste da die Orga ordentlich geplant und die Aufgaben verteilt werden, es muss ja nicht ein ganzes verlängertes Wochenende voller Aktivitäten an Alexander hängenbleiben, nur weil er den Vorschlag zum Treffen gemacht hat und das soweit schonmal eingeleitet.

Der 1.11. ist in Bayern übrigens Feiertag - und ich wohne in Bayern.  :P

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Taled

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #70 am: 06. Juni 2007, 14:53:12 »
Zitat von: "Alexander Heppe"

KODT-Live Reading


 :dafür:  Würde auch meine Sammlung mitbringen.

@ hewi: KODT steht für Knights of the Dinner Table, einen amerikanischen Comic, der - Überraschung ! - eine Rollenspiel-Runde zum Thema / als Hauptakteure hat. Verlegt von Kenzer & Co. Google mal ein bißle, lohnt sich !


Taled

Duggan Morales

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #71 am: 06. Juni 2007, 17:50:36 »
Servus allerseits,

um mich kurz vorzustellen.... Ich bin ein alter Freund von Alexander und Teil seiner Spielrunde in Göttingen. Alex hatte mich schon seit einiger Zeit auf dieses Forum hingewiesen, nur vergesslich wie ich bin habe ich erst heute nach einem literarischen Anschub seinerseits endlich auch registriert. Zum Thema Meeting: finde ich klasse, und schon aus Lokalpatriotismus muss ich mich seinen Lobpreisungen für die nordhessische Gastronomie und der hiesigen Landschaft anschließen.  :)

Falls Du also Hilfe bei der Organisation benötigst gib Bescheid.

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #72 am: 06. Juni 2007, 18:24:18 »
Welcome on Board (Pun intended)

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #73 am: 06. Juni 2007, 18:31:39 »
Ach ja, Tempus' Vorschlag folgend, pflege ich die Teilnehmer und Interessenten Liste auf der ersten Seite dieses Threads, und dort im ersten Post.

Deswegen: Klick Mich!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #74 am: 06. Juni 2007, 18:31:47 »
Sorry, aber der Termin geht bei mir nicht...

  • Drucken