Autor Thema: Die "What´s really broken?" Liste [3E]  (Gelesen 157196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #840 am: 06. Juli 2012, 18:16:31 »
Was aber nicht funktioniert, weil auch die Stufe um das Maneuver zu nehmen als Vorraussetzung besteht. So also ist es unmöglich ein Stufe 9 Maneuver mit diesem Talent auszuwählen, wenn mal nicht die Stufen hierfür aufweist.

Man muss diese Liste, die eh schon total unsinnig überfrachtet, ist nicht künstlich erweitern


Grüße

Darastin

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #841 am: 06. Juli 2012, 18:22:52 »
Martial Study.
Und dann das Maneuver "Mountain Tombstone Strike" nehmen oder ein beliebiges anderes ohne Voraussetzung.
Kein Manöver ist völlig frei von Voraussetzungen. Mountain Tombstone Strike braucht immer noch Initiator Level 17.

Zitat
Oder als Martial Adept einfach wild cherrypicken.
Das ist aus gutem Grund so gedacht; aber eigentlich funktionieren die Adepten am Besten, wenn man sich auf ein oder zwei Disziplinen konzentriert.

Zitat
Ist wie ein Talent, das Magiern auf Stufe 7 Zugriff auf Grad 9-Zauber gibt.
Eher auf Stufe 34 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #842 am: 06. Juli 2012, 18:36:43 »
Martial Study.
Und dann das Maneuver "Mountain Tombstone Strike" nehmen oder ein beliebiges anderes ohne Voraussetzung.
Kein Manöver ist völlig frei von Voraussetzungen. Mountain Tombstone Strike braucht immer noch Initiator Level 17.
Und das steht wo? Ich finde, die Tabelle auf Seite 39 ist da nicht wirklich relevant...

Zudem, auch Kämpfer können dieses Talent wählen, und die haben keine Initiator Level. Und sie bekommen auch keines, sondern wirken das Maneuver nur WIE ein Martial Adept mit Level 1/2 Klassenstufe.

Zugegeben, der gesunde Menschenverstand sagt, dass es limitiert sein MUSS; aber das ist es nicht.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 18:39:47 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #843 am: 06. Juli 2012, 18:48:52 »
Ich muss gestehen, dass ich nicht das ganze Topic nachgelesen habe. Ich habe einfach momentan einiges zu tun. Aber so langsam entwickelt sich dieses Topic in eine seltsame Richtung.

Da könnte man gleich sagen: Sleep ist broken!

RAI ist außerdem was tolles, wenn RAW irreführend wäre!
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 18:50:29 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #844 am: 06. Juli 2012, 18:54:31 »
RAI ist außerdem was tolles, wenn RAW irreführend wäre!
RAW ist meiner Meinung nach aber eindeutig. RAI aber auch.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Baumschmuser

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #845 am: 06. Juli 2012, 18:57:57 »
Kämpfer können das Talent wählen, aber in Verbindung dazu nur ein Manöver der Stufe 1 maximal dazu wählen. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass das Talent erlaubt diesem ein Maneuver der 9.STufe zu wählen ?

Sol

  • Globaler Moderator
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #846 am: 06. Juli 2012, 18:59:57 »
Ich habe zwar wenig Zeit für so ein Zeug, aber noch ein kurzer Post:

Du willst wirklich behaupten, dass Darastin Unrecht hat und man kein Mindest-Initiator-Level braucht, um ein 9. Grad Manöver wirken zu können? Entschuldige die Ausdrucksweise, aber das hat nichts mehr mit RAI zu tun, sondern dass man während dem Interpretieren des Talents sein Hirn ausschaltet.

Wenn ich dich irgendwie falsch verstanden habe, so tut es mir leid. Aber das scheint eher nicht der Fall zu sein.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #847 am: 06. Juli 2012, 19:09:12 »
Kämpfer können das Talent wählen, aber in Verbindung dazu nur ein Manöver der Stufe 1 maximal dazu wählen. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass das Talent erlaubt diesem ein Maneuver der 9.STufe zu wählen ?
Und das steht wo? Nennt doch mal Quellen! Was du da schreibst steht absolut nirgends und ist auf keine Regel gestützt.

@Sol: Ich würde gerne sagen, dass ich das so sehe wie Darastin, aber ich sehe keine Quelle dafür. Und dass es in 3.5-Regelwerken diverse Fälle gibt, wo die Autoren ihr Hirn ausgeschalten haben, ist doch nichts Neues!
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Baumschmuser

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #848 am: 06. Juli 2012, 19:25:54 »
Ich sehe du willst unbedingt eine Diskussion. Such dir dafür bitte einen anderen.

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #849 am: 06. Juli 2012, 20:05:13 »
Ich sehe du willst unbedingt eine Diskussion. Such dir dafür bitte einen anderen.
Du behauptest etwas und nennst keine Beweise, willst aber, dass es andere einfach glauben. Quasi wie Religion.
Ich wäre sehr glücklich, wenn du mich einfach Teil deiner Weisheit abhaben lässt und mir sagst, wo das steht, was du schriebst.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Darastin

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #850 am: 06. Juli 2012, 20:53:50 »
Ich glaube, ich muß ein wenig zurückrudern: Auch wenn die Intention hier klar erkennbar ist, so hat Tigershark tatsächlich Recht, wenn man sich stumpf an das geschriebene Wort hält und die Sache nicht im Kontext betrachtet.

Aber das ist kein Fall von "broken", sondern von nachlässiger Regelformulierung. Genau so verhält es sich ja auch mit der Unarmed Strike Proficiency des Mönchs 8).

Oder will mir hier etwa irgendjemand weismachen, das sei wirklich so gedacht?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #851 am: 06. Juli 2012, 22:14:20 »
Wenn einer meiner Spieler ankommt und die RAW anwenden will, muss ich ihm sagen "Sry, das geht nicht, das wäre broken."
Die Intention hinter dem Talent ist klar erkennbar, aber sie steht nunmal nicht da. Was man sich bei diversen anderen Items gedacht hat, mag vielleicht auch ganz okay gewesen sein, aber wenn die Regeln so dastehen, sind sie broken.
Der Verbesserungsvorschlag hingegen ist einfach zu machen:
Für Adepten: (Stufe +1)  / 2
Für Nicht-Adepten:  (Stufe +3) / 4
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nappo

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #852 am: 06. Juli 2012, 23:15:21 »
Martial Study.
Und dann das Maneuver "Mountain Tombstone Strike" nehmen oder ein beliebiges anderes ohne Voraussetzung.
Kein Manöver ist völlig frei von Voraussetzungen. Mountain Tombstone Strike braucht immer noch Initiator Level 17.
Und das steht wo? Ich finde, die Tabelle auf Seite 39 ist da nicht wirklich relevant...
Zitat
Select any maneuver from the chosen discipline for which you meet the prerequisite.
Und Initiator Level ist eindeutig eine Einschränkende Vorraussetzung.

Tigershark

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #853 am: 07. Juli 2012, 00:51:19 »
Und wo steht, dass das Initiator Level eine Voraussetzung für das Maneuver ist?

Und nochmal: Kämpfer haben GARKEIN Initiator Level, aber sie kriegen es TROTZDEM. Und sie BEKOMMEN durch das Talent auch keines.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 01:57:33 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Baumschmuser

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste [3E]
« Antwort #854 am: 07. Juli 2012, 08:22:10 »
Wenn der Initiatorlevel keine Vorraussetzung für das Maneuver wäre, dann könntets du es, wenn du eine dieser Klassen im ToM  hättest doch auch schon mit Stufe 1 wählen !!

Auf Seite 39 mit der Tabelle und auf Seite 44 mit den Vorraussetzungen ist klar festgelegt, dass der Initiatorlevel auch eine Vorraussetzung darstellt. Und da der krieger keine Initiatorenlevel aufweist, kann dieser auch nur ein Manöver der Stufe 1 wählen. Alles andere ist Unsinn.

  • Drucken