Autor Thema: Jack the Ripper meets the Matrix  (Gelesen 3435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arven

  • Mitglied
    • http://www.fantasy-download.de
Jack the Ripper meets the Matrix
« am: 22. Juni 2007, 17:52:41 »
Ab September 2007 können deutsche Rollenspieler Abenteuer in einer viktorianischen Welt erleben, in der Schurken überlebensgroß sind und Helden ihre Ehre mit blankem Stahl verteidigen. Die PHOENIX Interactive GmbH, bringt ab September 2007 in Lizenz das Rollenspiel „Etherscope“ aus dem Verlag Goodman Games in deutscher Sprache heraus. Die Erweiterungen „Metropolis“, „Okkulte Mysterien“ und „Upload: Etherpunk“ erscheinen in den folgenden Quartalen.

In der Welt von Etherscope ist die Geschichte etwas anders verlaufen, als in unserer Welt. Im Jahr 1874 entdeckte Harold Wallace den Ätherraum. Mit der Macht der viktorianischen Industrie wurden die technologischen Hindernisse durchbrochen, Dampfmaschinen kleiner, Waffen umso mächtiger und die in blutigen imperialen Kriegen verlorenen Gliedmaßen durch kybernautische ersetzt. Dann lernte die Menschheit, wie man selbst in den Ätherraum eindringt.

Die Welt von Etherscope im Jahre 1984 ist eine Welt außer Kontrolle: Der Ätherraum ist der neue Wilde Westen und Ätherwellen-surfende Punker kämpfen gegen skrupellose Industrielle während okkulte Detektive einen ewigen Krieg gegen die Dämonen des Äthers führen. Mysteriöse Agenten des Systems beobachten die Menschen aus den tiefen Schatten von Seitengassen und Torbögen und furchtlose Schatzjäger entreissen lemurischen Ruinen ihre Geheimnisse.

Das Rollenspiel „Etherscope“ basiert auf der Open Gaming License von Wizards of the Coast und war im Jahr 2006 als bestes d20/OGL-Produkt für die Ennie-Verleihung nominiert. Zum Spielen von Etherscope werden keine weiteren Regelbücher benötigt.

Die Deutsche Ausgabe von „Etherscope“ wird voraussichtlich 280 Seiten zählen und für einen Preis von 19,95 € ab September 2007 erhältlich sein.

Weitere Titel sind in Vorbereitung.
Der europäische Fantasy-Rollenspiel-Download-Shop: www.fantasy-download.eu

Talwyn

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 00:55:41 »
Mag sein, dass ich das als einziger so empfinde, aber mir geht das langsam auf die Nerven, wie hier das Forum als kostenlose Werbeplattform benutzt wird...

Furlong

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #2 am: 23. Juni 2007, 01:59:11 »
Nicht nur dir.
Besonders schlimm sind die Leute, die kostenlose .pdf-Downloads anpreisen :wink:

Furlong

Heretic

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #3 am: 23. Juni 2007, 05:47:48 »
Volle Zustimmung.
Muss nicht sein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #4 am: 23. Juni 2007, 10:50:23 »
Zitat von: "Talwyn"
Mag sein, dass ich das als einziger so empfinde, aber mir geht das langsam auf die Nerven, wie hier das Forum als kostenlose Werbeplattform benutzt wird...

Tja, wenn es jetzt eine Ignore-Funktion gäbe...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #5 am: 23. Juni 2007, 11:50:47 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Talwyn"
Mag sein, dass ich das als einziger so empfinde, aber mir geht das langsam auf die Nerven, wie hier das Forum als kostenlose Werbeplattform benutzt wird...

Tja, wenn es jetzt eine Ignore-Funktion gäbe...


:D

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #6 am: 23. Juni 2007, 19:32:31 »
Das Forum heisst "d20-Produkte und -Publisher"
Umso besser wenn Publisher hier direkt aktuelle News posten...

Solange es in diesem Rahmen bleibt kann ich das nur begrüssen.
Bei anderen Publishern wartet man ewig auf offizielle Statements und sucht
neue Produkte bei Amazon...

greetz
Geronimo

Matrix

  • Globaler Moderator
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #7 am: 23. Juni 2007, 19:50:26 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Talwyn"
Mag sein, dass ich das als einziger so empfinde, aber mir geht das langsam auf die Nerven, wie hier das Forum als kostenlose Werbeplattform benutzt wird...

Tja, wenn es jetzt eine Ignore-Funktion gäbe...


Dann müsstest du sicherheitshalber alle User sperren, da du ja nicht weißt, wer womöglich "Werbung" posten könnte.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Kylearan

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #8 am: 24. Juni 2007, 14:17:48 »
Zitat von: "Geronimo"
Das Forum heisst "d20-Produkte und -Publisher"
Umso besser wenn Publisher hier direkt aktuelle News posten...

Es heißt sogar  

d20-Produkte und -Publisher
Alles rund um d20-Produkte...
Publisher sind herzlich eingeladen, hier ihre News zu posten

Ich empfinde das als sehr angenehm, eben weil ich dann mal mitbekomme, was als Nischenprodukt neu auf dem Markt ist, den ich ansonsten weniger verfolge. Und Quel und die anderen müssen dann nicht immer News schreiben und Zeit dafür aufbringen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #9 am: 24. Juni 2007, 15:44:33 »
Zitat
Publisher sind herzlich eingeladen, hier ihre News zu posten


Das hatte ich übersehen. Vielleicht sollte ich hin und wieder doch mal die Beschreibungen der einzelnen Foren lesen. In diesem Sinne Schwamm drüber. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum Tala und Tzelzix solche Einträge zwar begrüßen, vor schlichten Werbelinks in Rezensionen zur Finanzierung der Serverkosten aber zurückschrecken. Denn Werbung bleibt das ja trotz allem.

Davon abgesehen tut es mir leid, diesen legitimen Thread entführt zu haben.

Kylearan

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #10 am: 25. Juni 2007, 10:23:08 »
Zitat von: "Talwyn"
Zitat
Publisher sind herzlich eingeladen, hier ihre News zu posten

Das hatte ich übersehen.

Ich habe das auch erst letzt gelesen, nachdem ich dir ähnliche Gedanken hatte... ;-)

Spoiler (Anzeigen)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #11 am: 25. Juni 2007, 18:45:39 »
Zitat von: "Kylearan"
Spoiler (Anzeigen)

Kylearan


Spoiler (Anzeigen)

Der Tod

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #12 am: 25. Juni 2007, 19:15:31 »
Also ich find es großartig, direkt hier mit News versorgt zu werden (bin sonst auf anderen einschlägigen Seiten eher nicht unterwegs)! Etherscope hab ich kürzlich erst entdeckt und hat mich sehr interessiert...da find ichs gut zu wissen, dass ich auch auf das Ganze in Deutsch warten kann!
:)

Gruß,
Thor

Kylearan

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #13 am: 26. Juni 2007, 09:47:50 »
Zitat von: "Talwyn"
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
Jack the Ripper meets the Matrix
« Antwort #14 am: 26. Juni 2007, 10:22:26 »
Das Problem, warum mir diese Threads von Arven zunächst Fehl am Platz vorkamen, ist einfach, dass bisher AFAIK noch kein anderer Publisher von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hat - obwohl die Beschreibung des Forums wahrscheinlich schon lange ihre jetzige Form hat...