Autor Thema: Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)  (Gelesen 1453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« am: 27. Juni 2007, 04:07:46 »
Hi Leute,
ein Spieler hat einen Eye of Horus Re Char und nach dem Durchlesen der Greater-Turning Fähigkeit, haben wir uns doch gewundert / gefreut.
Denn diese Fähigkeit gewährt dem EoHR zusätzlich zu seiner normalen Turn Undead Anzahl pro Tag, drei+Cha-Bonus Greater Turning Versuche ( wie Sun-Domain Power) pro Tag.
Das kommt mir ein bisschen viel vor, da z.B. der Morniglord of Lathander im Laufe seiner 10 Stufen nur zweimal ein Greater Turning bekommt ( Also 2/d).
Gibt es da ein Erratum zu ?
Ich habe mir die Errata zum PGtF runtergeladen und da steht nichts.
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 05:55:40 »
Zitat von: "Brandoch Daha"

Gibt es da ein Erratum zu ?
Ich habe mir die Errata zum PGtF runtergeladen und da steht nichts.
MFG
Brandoch Daha


Wenn nichts in dem Errata steht dann gibt es logischerweise auch keines.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 23:40:22 »
Hast ja recht, :oops:
aber die Fähigkeit kommt mir recht heftig vor.
Aber wenn sie laut RAW so ist, will ich nicht den bösen SL machen und das verändern.
( Zumal ich dem Spieler diese PRC ans Herz gelegt habe für unsere Age of Worms Kampange, hätte wohl besser lesen sollen.  :lol:  )

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 01:56:12 »
Was ist daran heftig?
Die Greater-Turning-Attempts sind nicht zusätzlich sondern alternativ. Man hat immernoch nur 3+Cha+extraTurning+whatever Turning Attempts, kann von diesen aber 3+Cha als Greater Turnings anwenden.
In einer Untoten-lastigen Kampagne sicherlich nett, aber nicht übermächtig. In anderen Kampagnen einfach nur überflüssig.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #4 am: 29. Juni 2007, 05:28:22 »
@ RN
falls du  das PGTF zur Hand hast: "In addition to his normal..." heisst für mich zusätzlich zu den normalen Turn-Versuchen hat er x Greater Turnings per day

MFG
Brandoch Daha

PS: Falls mein Englisch nicht zu schlecht ist.  :o
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Darigaaz

  • Mitglied
Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #5 am: 29. Juni 2007, 12:29:48 »
Allerdings steht da auch deutlich in Klammern dahinter 'the granted power of the sun domain'.

Und wenn du bei dieser guckst stellst du fest, daß du normale Turnings aufgeben musst, um die Atomschlagversion hinzubekommen ;). Also sind das nicht zusätzliche Turn Attempts, sondern wie beim RSoP zusätzliche Möglichkeiten, Turn Attempts zu modifizieren. :)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Gibt es ein Erratum zum Eye of Horus-Re? (PGtF)
« Antwort #6 am: 29. Juni 2007, 19:20:14 »
Korrekt.
Ausserdem wurde das auch schon zigtausendmal durchdiskutiert und steht auch an zig anderen Stellen (keine Ahnung obs nen FAQ-Eintrag hat, aber in den RotG stehts).  :wink:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.