Drolem (MM2) mit 90HD? -Wow! Der ist eigentlich unbezahlbar. (600k?)
Oder ein Dragonbone Golem (Draconomicon)mit 60HD? -Auch nett! (ca. die Hälfte...)
Das magische Zepter macht also genau das was solche Zepter eigentlich nicht können, da sie normalerweise wie der Spruch "Spell Turning" funktionieren und der wirft Strahlen nicht zurück. -wow
Ein Handschuh der Silberalben erschafft? Haben CotSQ fast durch... Muss also ganz am Ende kommen. Da die Silberalben sehr stark waren... -Nett! (Unbezahlbar?Artefakt?)
Du bist ein Lich (MM p.166). Könnte es sein das in der Kugel DEINE Lebenskraft ist? Smile (120k)
Die besten 3 Schicksalskarten (DMG) geben einem 50.000EXP+10.000EXP und eine Stufe. Wie viel Glück kann man haben? Und wie reicht das für 3 Stufen? Gabs die Karten mehrfach? Eine Stufe verlieren? -Die Karte gib es auch nicht. Wieso hast du dir mit einem der Wünsche (ich nehme an die kommen auch von einer der Karten) nicht gewünscht du hättest nie mitgespielt? Wink
Klingt alles nach meiner ersten D&D Gruppe. Das totale Chaos der totalen Willkür Rolling Eyes Mein Tip: Einfach genießen und cool bleiben! (Und auf die Phylactery (Seelenkugel) aufpassen Very Happy )
MfG
Ach hab vergessen, dass ich den Golem nicht vergrößert hab. Wollte keine überdimensionalen Golem haben der nirgends mehr durchpasst. Hat also glaube ich nur 60HD. Aber ja, der ist auch so schon sau teuer^^
Das Zepter habe ich glaube ich auch von der Hohepristerin Kiriansales, aber auf jeden Fall ist der Handschuh von der. Und ja der Handschuh ist ein Artefakt, wenn ich mich an die Aussage des Leiters recht erinnere.
Aber nein, die Kugel ist nicht mein Seelengefäß. Das ist sicher untergebracht. Hab aber mitlerweile herausgefunden was ind er Seelenkugel ist. Die Seele eines ausgewachsenen oder sogar älteren weißen Drachens, dessen untoten Körper wir auch in Kiriansales Tempel oder was das genau ist getötet haben.
Und warum die 3 Stufen höher geworden ist weiß ich nicht genau. Muss dem Leiter da vertrauen^^ Aber einige hatten halt auch sau Pech. Einer konnte ganze 3mal so viele Karten ziehen wie er wollte und hat nichts, gar nichts bekommen außer nen Level 1 Wächter oder sowas.
Die Stufe hab ich verloren weil der Leiter das so beschlossen hat -.- . Wegen meinen vielen Wünschen. Hat er kurz im Nachhinein noch gesagt: Plopp, du hast ne Stufe weniger...
Und jetzt werde ich auch noch permanent vom Guten verfolgt. Wurde letztens fast von nem Attentäter getötet. Um genau zu sein wurde ich fast von einem Planetar, der sich in einen Menschen verwandelt hatte fast gespalten. Konnte mich zum Glück noch in die Burg eines unserer Gruppenmitglieder teleportieren. Die verdammten Wachen sind sofort alle vorm Planetar geflohen -.- Und alles nur weil ich göttliches Blut in mir habe^^
mhh
der Magier spezialisiert sich auf Telekinese
dank Meister der unsichtbaren Hand kriegt er diverseste Vorteil auf einen Angriff, wo er maximal Stufe Gegenstände verwenden darf
dabei gilt folgendes:
angriffsbonus je Waffe = Zauberstufe + Intelligenz (bzw. zauberrelevantes Attr.)
Schaden = Waffenschaden + Intelligenz
das heißt in einem Beispiel, dass mein Elfenmagier Stufe 14 in der ersten Kampfrunde die Gegner mit Zweihändern durchbohrt->
14 Angriffe mit +23 ANgriffsbonus und insgesmat 28W6+112...
diesen Angriff kann ein Meister der Telekinetischen hand glaub ich alle vier Runden machen
in den Runden dazwischen nutzt er eine stark verzauberte Klinge und kämpft mit der nach den selben Regeln wie ein Krieger, aber mit Zauberstufe als G-Ab und Int statt Stärke
Hab mir das im den Teil zum Meister der unsichtbaren Hand jetzt auch mal durchgelesen. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht, wie man nun ganze 14 Angriffe hat. Gut, evt. hat das noch was mit der Magierspezialisierung auf Telekinese etwas zu tun? Kenn mich damit noch nicht so aus...
Außerdem steht im Buch doch, dass er seine Zauberstufe zwar als Grundangriffswurf nutzt, doch benutzt er seinen INT-Mod nicht noch als einen zusätzlichen Bonus dafür, sondern der kommt nur als Bonus auf den Schaden. Wenn ich das richtig gelesen habe...
Kannst du, oder jemand anderes das evt. noch mal genauer ausführen? Evt. auch noch mal mit einem Beispiel, z.B. mit meinem Magier als Grundlage :
Magier (ohne Spezialisierung) Stufe 16 / Meister der unsichtbaren Hand 5
INT-Modifikator 11
Wenn ich mal das, was du geschrieben hast auf meinen Char. hier jetzt anwende hieße das doch, dass ich:
- einen Grundangriffsbonus von 27 habe (Zaubertufe 16 + INT-Mod 11= 27, oder zählen die Stufen als Meister der unsichtbaren Hand auch als Zauberstufen? dann wären wir bei 32)
- 21 Angriffe alle 4 Runden, durch Improved Violend Thrust
- pro Angriff 2w6+11 Schaden = insgesamt wenn alles trifft 263-353 Schaden