• Drucken

Autor Thema: Zeigt her eure Magier :)  (Gelesen 12373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #75 am: 26. Oktober 2007, 17:44:08 »
Zitat von: "Ghulstuhl"
Zitat
???

meinst du das problem mit dem gewicht?


Nein, ich frage mich, wie der mit 14 Zweihändern gleichzeitig angreifen kann.  :|

Bzw. Es würde mir helfen, wenn du einfach etwas genauer ausführen könntest, was du mit den Zweihändern genau machst und mit welcher Fähigkeit.  :wink:


Jo... das würde ich auch sehr sehr sehr gerne wissen!!! *wart...*
Und was wäre dann der "Nuke"? Hat jedes Schwert noch einen gespeicherten Feuerball der automatisch auslöst? ;)
Bronchkin

Bellistor

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #76 am: 26. Oktober 2007, 17:45:09 »
Doppelpost
Bronchkin

Virenerus

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #77 am: 27. Oktober 2007, 00:25:32 »
mhh
der Magier spezialisiert sich auf Telekinese
dank Meister der unsichtbaren Hand kriegt er diverseste Vorteil auf einen Angriff, wo er maximal Stufe  Gegenstände verwenden darf
dabei gilt folgendes:

angriffsbonus je Waffe = Zauberstufe + Intelligenz (bzw. zauberrelevantes Attr.)
Schaden = Waffenschaden + Intelligenz

das heißt in einem Beispiel, dass mein Elfenmagier Stufe 14 in der ersten Kampfrunde die Gegner mit Zweihändern durchbohrt->
14 Angriffe mit +23 ANgriffsbonus und insgesmat 28W6+112...

diesen Angriff kann ein Meister der Telekinetischen hand glaub ich alle vier Runden machen
in den Runden dazwischen nutzt er eine stark verzauberte Klinge und kämpft mit der nach den selben Regeln wie ein Krieger, aber mit Zauberstufe als G-Ab und Int statt Stärke

Jerael

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #78 am: 27. Oktober 2007, 00:47:25 »
Ach hab vergessen, dass ich den Golem nicht vergrößert hab. Wollte keine überdimensionalen Golem haben der nirgends mehr durchpasst. Hat also glaube ich nur 60HD. Aber ja, der ist auch so schon sau teuer^^

Das Zepter habe ich glaube ich auch von der Hohepristerin Kiriansales, aber auf jeden Fall ist der Handschuh von der. Und ja der Handschuh ist ein Artefakt, wenn ich mich an die Aussage des Leiters recht erinnere.

Aber nein, die Kugel ist nicht mein Seelengefäß. Das ist sicher untergebracht. Hab aber mitlerweile herausgefunden was ind er Seelenkugel ist. Die Seele eines ausgewachsenen oder sogar älteren weißen Drachens, dessen untoten Körper wir auch in Kiriansales Tempel oder was das genau ist getötet haben.

Und warum die 3 Stufen höher geworden ist weiß ich nicht genau. Muss dem Leiter da vertrauen^^ Aber einige hatten halt auch sau Pech. Einer konnte ganze 3mal so viele Karten ziehen wie er wollte und hat nichts, gar nichts bekommen außer nen Level 1 Wächter oder sowas.

Die Stufe hab ich verloren weil der Leiter das so beschlossen hat -.- . Wegen meinen vielen Wünschen. Hat er kurz im Nachhinein noch gesagt: Plopp, du hast ne Stufe weniger...

Und jetzt werde ich auch noch permanent vom Guten verfolgt. Wurde letztens fast von nem Attentäter getötet. Um genau zu sein wurde ich fast von einem Planetar, der sich in einen Menschen verwandelt hatte fast gespalten. Konnte mich zum Glück noch in die Burg eines unserer Gruppenmitglieder teleportieren. Und alles nur weil ich göttliches Blut in mir habe^^
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Jerael

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #79 am: 27. Oktober 2007, 00:48:24 »
Zitat
Drolem (MM2) mit 90HD? -Wow! Der ist eigentlich unbezahlbar. (600k?)
Oder ein Dragonbone Golem (Draconomicon)mit 60HD? -Auch nett! (ca. die Hälfte...)
Das magische Zepter macht also genau das was solche Zepter eigentlich nicht können, da sie normalerweise wie der Spruch "Spell Turning" funktionieren und der wirft Strahlen nicht zurück. -wow
Ein Handschuh der Silberalben erschafft? Haben CotSQ fast durch... Muss also ganz am Ende kommen. Da die Silberalben sehr stark waren... -Nett! (Unbezahlbar?Artefakt?)
Du bist ein Lich (MM p.166). Könnte es sein das in der Kugel DEINE Lebenskraft ist? Smile (120k)
Die besten 3 Schicksalskarten (DMG) geben einem 50.000EXP+10.000EXP und eine Stufe. Wie viel Glück kann man haben? Und wie reicht das für 3 Stufen? Gabs die Karten mehrfach? Eine Stufe verlieren? -Die Karte gib es auch nicht. Wieso hast du dir mit einem der Wünsche (ich nehme an die kommen auch von einer der Karten) nicht gewünscht du hättest nie mitgespielt? Wink

Klingt alles nach meiner ersten D&D Gruppe. Das totale Chaos der totalen Willkür Rolling Eyes Mein Tip: Einfach genießen und cool bleiben! (Und auf die Phylactery (Seelenkugel) aufpassen Very Happy )

MfG



Ach hab vergessen, dass ich den Golem nicht vergrößert hab. Wollte keine überdimensionalen Golem haben der nirgends mehr durchpasst. Hat also glaube ich nur 60HD. Aber ja, der ist auch so schon sau teuer^^

Das Zepter habe ich glaube ich auch von der Hohepristerin Kiriansales, aber auf jeden Fall ist der Handschuh von der. Und ja der Handschuh ist ein Artefakt, wenn ich mich an die Aussage des Leiters recht erinnere.

Aber nein, die Kugel ist nicht mein Seelengefäß. Das ist sicher untergebracht. Hab aber mitlerweile herausgefunden was ind er Seelenkugel ist. Die Seele eines ausgewachsenen oder sogar älteren weißen Drachens, dessen untoten Körper wir auch in Kiriansales Tempel oder was das genau ist getötet haben.

Und warum die 3 Stufen höher geworden ist weiß ich nicht genau. Muss dem Leiter da vertrauen^^ Aber einige hatten halt auch sau Pech. Einer konnte ganze 3mal so viele Karten ziehen wie er wollte und hat nichts, gar nichts bekommen außer nen Level 1 Wächter oder sowas.

Die Stufe hab ich verloren weil der Leiter das so beschlossen hat -.- . Wegen meinen vielen Wünschen. Hat er kurz im Nachhinein noch gesagt: Plopp, du hast ne Stufe weniger...

Und jetzt werde ich auch noch permanent vom Guten verfolgt. Wurde letztens fast von nem Attentäter getötet. Um genau zu sein wurde ich fast von einem Planetar, der sich in einen Menschen verwandelt hatte fast gespalten. Konnte mich zum Glück noch in die Burg eines unserer Gruppenmitglieder teleportieren. Die verdammten Wachen sind sofort alle vorm Planetar geflohen -.- Und alles nur weil ich göttliches Blut in mir habe^^

Zitat
mhh
der Magier spezialisiert sich auf Telekinese
dank Meister der unsichtbaren Hand kriegt er diverseste Vorteil auf einen Angriff, wo er maximal Stufe Gegenstände verwenden darf
dabei gilt folgendes:

angriffsbonus je Waffe = Zauberstufe + Intelligenz (bzw. zauberrelevantes Attr.)
Schaden = Waffenschaden + Intelligenz

das heißt in einem Beispiel, dass mein Elfenmagier Stufe 14 in der ersten Kampfrunde die Gegner mit Zweihändern durchbohrt->
14 Angriffe mit +23 ANgriffsbonus und insgesmat 28W6+112...

diesen Angriff kann ein Meister der Telekinetischen hand glaub ich alle vier Runden machen
in den Runden dazwischen nutzt er eine stark verzauberte Klinge und kämpft mit der nach den selben Regeln wie ein Krieger, aber mit Zauberstufe als G-Ab und Int statt Stärke


Hab mir das im den Teil zum Meister der unsichtbaren Hand  jetzt auch mal durchgelesen. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht, wie man nun ganze 14 Angriffe hat. Gut, evt. hat das noch was mit der Magierspezialisierung auf Telekinese etwas zu tun? Kenn mich damit noch nicht so aus...
Außerdem steht im Buch doch, dass er seine Zauberstufe zwar als Grundangriffswurf nutzt, doch benutzt er seinen INT-Mod nicht noch als einen zusätzlichen Bonus dafür, sondern der kommt nur als Bonus auf den Schaden. Wenn ich das richtig gelesen habe...

Kannst du, oder jemand anderes das evt. noch mal genauer ausführen? Evt. auch noch mal mit einem Beispiel, z.B. mit meinem Magier als Grundlage :

Magier (ohne Spezialisierung) Stufe 16 / Meister der unsichtbaren Hand 5
INT-Modifikator 11

Wenn ich mal das, was du geschrieben hast auf meinen Char. hier jetzt anwende hieße das doch, dass ich:
- einen Grundangriffsbonus von 27 habe (Zaubertufe 16 + INT-Mod 11= 27, oder zählen   die Stufen als Meister der unsichtbaren Hand auch als Zauberstufen? dann wären wir bei 32)
- 21 Angriffe alle 4 Runden, durch Improved Violend Thrust
- pro Angriff 2w6+11 Schaden = insgesamt wenn alles trifft 263-353 Schaden
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Virenerus

  • Mitglied
Zeigt her eure Magier :)
« Antwort #80 am: 30. Oktober 2007, 18:29:38 »
also zu dem Grundangriffsbonus

ursprünglich funktioniert diese Variante der Telekinese ja so, dass der Grundangriffsbonus + int genommen wird

bei der Verbesserung des Meister der unsichtbaren Hand steht sinngemäß:
die Zauberstufe wird als Grundangriffsbonus angenommen..
also int+zst


die Stufen als Meister der unsichtbaren Hand wirken sich nur auf die Zauberstufe aus, wenn es sich um Telekines handelt

deine ausführungen unten stimmen, aber du musst bedenken dass er maximal 15 Waffen tragen kann

ich bin mir allerdings nicht sicher, wie sich zum Beispiel Aufflammen auswirken würden
da muss ich noch mal in das Buch gucken

  • Drucken