Autor Thema: Wetterhexe  (Gelesen 2765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alagos

  • Mitglied
Wetterhexe
« am: 11. Oktober 2007, 00:34:26 »
Grüße.

Ich würde gerne wissen ob ihr mi rhelfen könnt einen Wettermage zu machen.

Es soll ein Elf sein und Hexenmeister, kein Wizard.

Und für mich gehören zum Wetterkontrollieren Blitze / Wind zauber. Nur das die Windzauber halt bei Drd sind und die Blitze überwiegend beim HXM. Habt ihr da ne gute Idee?

Den sonst sehe ich da nur den Raptorian HXM für die Idee. ABer Elf würde für den Style den ich spielen will gut passen.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Wetterhexe
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 00:45:01 »
Die Welt Scarred Lands hat eine Wind Witch oder auch eine Storm-kissed, was keine PrC, sondern ein Feat ist. Der Sorcerermuss bestimmte Zauber nehmen, die mit Wetter zu tun haben und kriegt dafür DC und caster level boni...

Zauber, die da unter anderem empfohlen werden, sind: Feather Fall, Shocking Grasp, Resist Energy, Fly, Lighning Bolt, Solid Fog, Cone of Cold, Chain Lighning, Control Weather und Polar Ray.

PrCs wären z.B. der Elemental Savent (Air) oder der Energy Shaper. Der Stormlord wäre super, wenn's keine Kleriker PrC wäre.
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alagos

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2007, 01:05:58 »
Die Feats musst du mir näher erklären. die PrC Elemental Savant oder Stormlord sind untauglich dafür.

vorallem der Stormlord

Darigaaz

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 02:01:13 »
Eigentlich passt der Stormlord hervorragend.

Was spricht gegen die Sorc Variante hier im gate und einfach eine Prestigeklasse weglassen?

Der Sorc hat nämlich (wie Clr und Dru) kaum gescheite Auswahl (nein auch nicht mit dem Complete Crunch nerm..Mage). Am stärksten geht es mit Mage of The Arcane Order, damit kompensierst du deine wenigen Sprüche durch den Spell Pool oder Ultimate Magus (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, Ariadne, sag ma was dazu^^)

Als Wetterhexe fällt mir spontan auch nur Stormlord ein, allerdings könnte man evtl. auch die Sea Witch aus dem Stormwrack übernehmen oder umbasteln.
(Vermutung: Wahrscheinlitsch die gleiche Klasse wie Wind Witch aus den Scarred Lands, nur halt für Greyhawk).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Harkon

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2007, 02:09:26 »
Was hälst du von dem Stormcaster aus dem Stormwrack....

Würde ich mir an deiner stelle mal ansehen...

Alagos

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2007, 14:24:53 »
Stormcaster aus dem WAS? StormWrack? Wo finde ich den das?

Sagt mir mal grade nichts.

ALso mein HXM hat halt viele Blitzzauber, jedoch fehlt noch so der Wind dazu.

Dachte schon daran nen KLeriker zu spielen mit Wind und Sturm Domaine und das spontane Casten auf eine Domain zu setzen. (Spielvariante)
nur dann fehlen mir halt trotzdem Wind Zauber und glaube auch Eissturm wie der Drd den hat.

Und Blitz haben halt Magier mehr von. Nur wie gesagt, ich bin net der FAN von Magiern. Bin eher der Hexenmeister. Die Klasse reitz mich spielerisch einfach mehr.

Und da ich nen Elf sein möchte ......................... hmmmm..................... Als Raptorian HXM würde das gehen, da die auf die Luft Sprüche zugriff haben. Aber sonst?

Darigaaz

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2007, 15:15:46 »
Stormwrack ist ein Buch, das sich mit Abenteuern auf hoher See o. ä. beschäftigt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Wetterhexe
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2007, 15:33:56 »
Zitat von: "Darigaaz"
....oder Ultimate Magus (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, Ariadne, sag ma was dazu^^)

Der Ultimate Magus gibt zwar einen guten Boost an Spells, aber es passt nicht so ganz...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alagos

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2007, 18:10:57 »
Was halltet ihr davon

HXM + Stormcaster

dazu als Feats: Arcane Disciple (Storm Domain)
                          Hurrikan breath
                          Storm bolt
                          Elementarer Gefährte

Vidala

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2007, 12:45:45 »
Hust....wie wäre es mit einem Druiden, oder wenns spontan sein soll ein spirit shaman? Druiden haben die meisten Zauber dieser Richtung, können das Wetter beeinflussen und kennen sich mehr mit der Natur aus als ein Hexenmeister. Der Hexenmeister hätte Probleme das Wetter vorherzusagen. der Druide würfelt mal survival und fertitsch.

Alagos

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2007, 15:23:43 »
Der HXM hätte aber Blitzzauber

Cervadoc

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2007, 16:18:58 »
Call ligthning und Call lightning storm wären zwei Druidenzauber, die mit Blitzen zu tun haben.
Und in meinen Augen passt es deutlich besser zum Bild einer Wetterhexe, wenn er/sie die Blitze vom Himmel herabruft, als wenn die Blitze aus der Hand verschossen werden.

Desweiteren stimme ich Vidala zu, der Druide passt (vom Wesen her) für mich viel besser ins Bild eines Beherrschers der Natur... ;)
Fatis cadere, cedere non potest.

Vidala

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2007, 10:08:09 »
Meine Rede, danke Cerv.

Und Der Druide hätte nicht nur besagte zwei Blitzzauber, er hätte auch noch Arc of Lightning, Flame Blade, Flame Strike, viel später dann den Sturm der Vergeltung, kann ein popliges Lagerfeuer in nen Elemental verwandeln, kann Wasserelementare aus dem Gegner extrahieren, bringt die Natur dazu seine Spuren zu verwischen, Thunderhead is uach ein kleiner Blitzzauber, der imho sehr gut in das Wetterhexenklischee passt, überhaupt finden sich sehr viele Zauber mit einem Element-Descriptor beim Druiden in der Spell-list.

Belwar

  • Mitglied
Wetterhexe
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2007, 20:47:01 »
Hi,

ansonsten gibt es noch den Stormsinger aus dem Frostburn. Man brauch zwar für ihn mindesten eine Bardenstufe(für Bardic Music), aber man kann mit ihm auch die Hexenmeisterzauber steigern. Storm Magic(auch Frostburn) als Talent bietet sich auch noch an. Das Talent Arcane Disciple(Storm-Domain) aus dem Complete Divinewäre auch noch passend.

Gruß Belwar