Autor Thema: [joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...  (Gelesen 19374 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #60 am: 18. November 2007, 14:27:48 »
Psssst! Heiße neue Exklusiv-Infos auf dndrandomfunfacts.com!

Zitat von: "Berandor sein Bruder"
Hi, folks!
Here's sum intrestin stuff I found this on the Wizard's boards. Check it out!

[...]

Dear customer service,
will the Endurance feat be found in the new 4E rules? If so, how does it work?

Dear customer,
Yes, there will definitely be a revised version of the hugely popular Endurance feat in the 4th edition rules of the D&D game. However, the feat has undergone some minor changes in order to maximize realism, playability and the overall gameplay experience.

Endurance
You are abnormally sturdy and tough. Where others give in, you stand your ground.

Prerequisites: Con 1

Benefit: You gain a bonus on all constitution checks made to resist either fatigue, exhaustion, lassitude, weariness, enervation, feebleness, infirmity, impotence, limpness, weakness, frailty, debility, languor, effeteness, inanition, adynamia, sleepiness or boredom. This bonus is equal to your current hitpoints divided by your character-level + your Constitution modifier.

DU#1229

  • Gast
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #61 am: 18. November 2007, 20:44:45 »
Lieber Berandor-Ober-Gott ;)
Ich habe mal eine ganz interessante Frage, die jeden, JA ich meine wirklich jeden, interessieren tut:

Kann ich in der 4e mir auch so einen tollen Charakter wie Beowulf aus dem neuen, tollen, super, genialen, brachialen, bildgewaltigen Fantasyepos machen?
Das wäre total super, wenn Du mir dazu schonmal eine Nachricht schreiben könntest, weil ich schon immer mal soenen tollen Helden spielen wollte... tun...

Wormys_Queue

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #62 am: 18. November 2007, 22:18:42 »
Talent: Plastikhaut
Voraussetzung: Du bist ein so supertoller Held, das man einen Film über dich drehen möchte.
Vorteil: Du siehst zwar scheiße aus, hast aber immerhin einen perfekten Körper.
Normal: Wie unter Vorteil, nur ohne perfekten Körper.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wayld

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #63 am: 28. November 2007, 17:17:18 »
Ich zitiere mich mal kurz selsbt, mich würde interessieren wie das Talent "Golden Wyvern adept" zu verstehen ist ;)

Zitat
Trotz allem macht es das etwas 2-Dimensional. Der böse Magier und der Ogerberserker treten gegen die Gruppe an. Der Magier hat einen WI-Bonus von +4. Sein Ogersklave kann also komplett aus seinem Feuerball ausgenommen werden. Wenn ich die 5'-Würfel nehme wäre sein Oberkörper ganz schön gebräunt. Bei 5' reicht es ja sogar schon Mensch mit 1,60m zu sein um den Kopf trotzdem einziehen zu müssen.

Erzeugt das Talent also quasi einen 5' im Quadrat messenden "Schacht" im Flächenzauber, so das alles darüber udn darunter nicht betroffen wird? Wäre ziemlich doof, weil ich diesen Schacht auch waagrecht setzen könnte und damit die Schlachtenreihe meiner Gruppe komplett rausnehmen könnte.


Ich hoffe die Problematik ist dir, oh großer Wissenshüter, klar ;)
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Ariadne

  • Globaler Moderator
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #64 am: 29. November 2007, 23:53:17 »
Lieber Berandor,

leider hat main smales tachengelt nich geraicht, um einen beseren acount zu kriegen, als wie der bronse. Nun habe ich gehörd, das mein lieplinkszauber "God Disintegrating" von grat 12 auf 3 gesenkt werden kann, wen man das neue complete crunch II kauft und einen platin-acount hat. Ist das war? lont sisch das kaufen zu tun? Kanst du mir eine pm schiken, in der steht, wie das gehen tut? HILFE!!!
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #65 am: 30. November 2007, 00:12:13 »
Lieber Berandor, seit kurzen träume ich von Häschen in Lack und Leder...hängt das mit der 4e zusammen, oder mit dem Netiquette-Thema?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #66 am: 30. November 2007, 00:49:46 »
Zitat von: "Archoangel"
Lieber Berandor, seit kurzen träume ich von Häschen in Lack und Leder...hängt das mit der 4e zusammen, oder mit dem Netiquette-Thema?

Ist das jemandem aus dem Clerus eigentlich erlaubt?  :blink:



Übrigens wurde das ultimate bondage leather killer bunny im MM II (4. Ed) gesischdet. Eins der wnigen aligned epic monsters, had 7 x tougness, is schon nur mid dem bronse acount su sehen!!  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ego

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #67 am: 30. November 2007, 00:50:52 »
Zitat von: "Wayld"
Ich zitiere mich mal kurz selsbt, mich würde interessieren wie das Talent "Golden Wyvern adept" zu verstehen ist ;)

Zitat
Trotz allem macht es das etwas 2-Dimensional. Der böse Magier und der Ogerberserker treten gegen die Gruppe an. Der Magier hat einen WI-Bonus von +4. Sein Ogersklave kann also komplett aus seinem Feuerball ausgenommen werden. Wenn ich die 5'-Würfel nehme wäre sein Oberkörper ganz schön gebräunt. Bei 5' reicht es ja sogar schon Mensch mit 1,60m zu sein um den Kopf trotzdem einziehen zu müssen.

Erzeugt das Talent also quasi einen 5' im Quadrat messenden "Schacht" im Flächenzauber, so das alles darüber udn darunter nicht betroffen wird? Wäre ziemlich doof, weil ich diesen Schacht auch waagrecht setzen könnte und damit die Schlachtenreihe meiner Gruppe komplett rausnehmen könnte.


Ich hoffe die Problematik ist dir, oh großer Wissenshüter, klar ;)

Powergamer! Exploiter! Regelfetischist! Sowas ist unter Rollenspielern verpönt und du wirst damit nur aus jeder Gruppe fliegen!!!

Darigaaz

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #68 am: 30. November 2007, 01:13:38 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Archoangel"
Lieber Berandor, seit kurzen träume ich von Häschen in Lack und Leder...hängt das mit der 4e zusammen, oder mit dem Netiquette-Thema?

Ist das jemandem aus dem Clerus eigentlich erlaubt?  :blink:



Übrigens wurde das ultimate bondage leather killer bunny im MM II (4. Ed) gesischdet. Eins der wnigen aligned epic monsters, had 7 x tougness, is schon nur mid dem bronse acount su sehen!!  :|

Du bisja sogar im fernseeehn.
http://www.angryalien.com/
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Heineken

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #69 am: 05. Dezember 2007, 23:27:20 »
Lieber Berandor.

Ich finde leider in der 4.E keine Formel mehr um die Sinkgeschwindigkeit von Flugzeugträgern der Panzerklasse C zu berechnen.
 Ist diese jetzt verreinfacht und berechnet sich nur noch über die Stahlbeschaffenheit oder spielt AC und Lichtschutzfaktor auch noch eine Rolle ?


Desweiteren wird der Gegenstand "Mantel der begrenzten Unsichtbarkeit" nur unzureichend beschrieben. Wird man damit bei aktivierung sichtbar oder unsichtbar ?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #70 am: 05. Dezember 2007, 23:57:44 »
Der "mantle of limited invisibility" hat einen Übersetzungsfehler, falls du darauf ansprichst. Die Unsichtbarkeit ist auf 5 Kästchen Umkreis begrenzt, nicht zeitlich.

Die Sache mit den Schiffen wird im demnächst erscheinenden »Book of Navalry« erklärt. Bis dahin rate ich dir zur Faustformel (AC+hardness)x(size bonus) = Sinkgeschwindigkeit in Kästchen pro Runde.

Beispiel Potemkin: AC 31, hardness 15, size huge (+8) => 46x8=368 Kästchen pro Runde (ca. 500 m)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Silas

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #71 am: 11. Dezember 2007, 00:03:33 »
Zitat von: "Berandor"

Die Sache mit den Schiffen wird im demnächst erscheinenden »Book of Navalry« erklärt. Bis dahin rate ich dir zur Faustformel (AC+hardness)x(size bonus) = Sinkgeschwindigkeit in Kästchen pro Runde.


Gilt diese Formel auch für ein Faltboot in eingeklappter Form, oder muss ich da was anderes nehmen?
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Nathan Grey

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #72 am: 11. Dezember 2007, 07:38:56 »
Ist es wahr, dass die Regel auf dem Book of erotic Fantasy jetzt fester Bestandteil der 4 Ed sind???

Vhalor

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #73 am: 11. Dezember 2007, 08:27:48 »
Ich habe im Kiosk gerade eine unzensierte Vorabversion des "book of erotic fantasy 4" ergattern können. Mann, Mann, Mann!
Irgendwie scheint es aber relativ wenig Regeltext zu geben, dafür umsomehr Bilder. Verdammt wenig Text sogar... Und auf dem Heftchen ist gar nicht das D&D Logo drauf! Ich glaub, der Typ hat mich reingelegt, obwohl, die Fotos sind schon sehr interessant  :roll:

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #74 am: 11. Dezember 2007, 08:35:36 »
Nerds...
Echt Leute, die am Kiosk Regelbücher kaufen und sich dann wundern, dass sie reingelegt wurden. Ist doch auch sicher kein Freischaltcode in dem Buch, oder?
Mannmannmann...