Autor Thema: Welches ist euer Lieblingstier?  (Gelesen 6432 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« am: 23. November 2007, 15:52:55 »
Hallo zusammen,

Ich eröffne selten neue Diskussionen, damit man sich sicher sein kann, dass wenn ich es trotzdem mal mache, diese von hoher Relevanz sind. So nun auch hier. Rollenspieler mögen Tiere, sie haben ja auch viel gemeinsam, also hier nun die Frage zum Wochenende:

Welches ist euer Lieblingstier und wieso ist es das?

Ich meine damit natürlich richtige Tierarten und nicht Eulenbären oder so. Insekten, Fische und so weiter eingeschlossen. Menschen ausgeschlossen (auch Anwälte). Und hier sei nochmal erwähnt, dass ich die Frage durchaus ernst meine, da schon die erste Antwort in eine ganz andere Ecke zeigt.

Gruss
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Topas

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 16:12:59 »
Das Rind, Grund Steak!
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

TheRaven

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 16:18:20 »
So, mit gutem Vorbild voraus, zumal dies bei mir ja nicht so schwierig zu erraten ist. Natürlich Hunde. Die sind äusserst intelligent, adaptionsfähig, haben eine interessante Verankerung in Mythen und Legenden, es gibt viele Gedichte zu ihnen und sie haben so ein schönes und elegantes Gefieder. "Quoth the doggie, `Nevermore.'"

Da manche Leute hier ironieresistent sind und vermutlich in der Tat einen Hund nicht von einem Vogel unterscheiden können sei hier angemerkt, dass ich natürlich auf den Raben referenziere. Von mir aus auch die ganze Familie der Corvidae, wobei der Corvus Corax schon als Spitzenreiter fungiert. Ein herrlicher Singvogel, der die romantische Stimmung des Todes im Winter optimal ergänzt. Ein schöner Vogel, dessen Kleidung zu jedem Anlass passt und in seiner Einfachheit auch seine Perfektion findet. Ein schlauer Vogel, der trotz seiner Grösse und seiner physischen Kraft seine Widersacher lieber mit seiner Intelligenz schlägt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 16:43:47 »
dendrobates azureus

der blaue Pfeilgiftfrosch

wunderschöne Tiere, tagaktiv, geben ein nicht zu lautes, angenehmes Trällern von sich.

giftig, Bestandsgefährdet, fressen wenig (kleine Fliegen hauptsächlich)

und einfach nett anzuschauen
Kommt in die Stadt der Diebe und werdet Zeuge vom Untergang der freien Länder...

Kylearan

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 16:50:16 »
Katzen. Genauer: die gemeine Hauskatze. Verbreitet bei uns zu Hause eine angenehme Grundstimmung, richt nicht, ist auch tagsüber zufrieden, wenn man sie alleine lässt. Für Arbeitnehmer tauglich, zumal auch mehr wetterunabhängig als Hunde.

Als wir unsere Katze bekommen haben, kam nach einer Woche schon die Frage auf: "Was haben wir eigentlich vorher ohne Katze gemacht?" Besser kann man unsere Freude am bekrallten Mitbewohner kaum ausdrücken.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lupus Major

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #5 am: 23. November 2007, 17:02:12 »
canis lupus (familiaris). Wer hätt's gedacht.

Faszinierend finde ich, wie ambivalent der Wolf in verschiedenen Mythologien auftaucht. Vom großen bösen Wolf, der kleine Ziegen frisst, bis hin zum Beschützer der Schwachen (Romulus und Remus) ist alles dabei. Er kann ein unheimlich schönes Tier sein, und der halb verhunderte und räudige Wolf der Taiga ist ein Ausbund an Hässlichkeit.

Ein wenig häuslicher gebe ich dem Hund gegenüber der Katze den Vorzug, weil er lern- und in hohem Maße interaktionsfähig (bzw. -bereit) ist. Viele Katzenfreunde werfen Hunden Unselbständigkeit vor und haben da auch irgendwo Recht , aber das ist schon OK. So hat man schließlich was von seinem Haustier.
Everything's better with pirates.

Archoangel

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #6 am: 23. November 2007, 17:11:03 »
Animalia - Chordata - Mammalia - Carnivora - Felidae - Felis - silvestris -catus

Oder in Deutsch: Hauskatzen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 17:20:28 »
Zitat von: "Kylearan"
Katzen. Genauer: die gemeine Hauskatze. Verbreitet bei uns zu Hause eine angenehme Grundstimmung, richt nicht, ist auch tagsüber zufrieden, wenn man sie alleine lässt. Für Arbeitnehmer tauglich, zumal auch mehr wetterunabhängig als Hunde.

Als wir unsere Katze bekommen haben, kam nach einer Woche schon die Frage auf: "Was haben wir eigentlich vorher ohne Katze gemacht?" Besser kann man unsere Freude am bekrallten Mitbewohner kaum ausdrücken.

Kylearan

Warum tippen, wenn es schon da steht. :)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #8 am: 23. November 2007, 18:19:48 »
Hm, durchaus keine leichte Frage... Krähen sind interessant, aber auch die gemeine Honigbiene hat ihren Reiz. Orang-Utans finde ich auch toll... wie sie manche Aufgaben lösen und... naja. Und natürlich die in den Medien bekannt gewordenen Keas.

Ich werde mal drüber schlafen :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Valerigon

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #9 am: 23. November 2007, 18:36:43 »
Die größte aller lebenden Raubkatzen, der Tiger.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Arne

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #10 am: 23. November 2007, 19:12:44 »
Hund!
Das da ist "meine" Jule:

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #11 am: 23. November 2007, 19:42:31 »
Meinen weißen Stubentiger Shiro. Ein Teufel aber den möcht ich einfach nicht mehr missen. Und vorher hatten wir nen weißen Schäferhund namens Shane, der leider nach vier Jahren durch ein plötzliches Herzversagen starb. Da haben wir lange dran zu knabbern gehabt und jedes Mal wenn ich nen weißen Schäferhund mit langem Fell seh, krieg ich nen leichten Moralischen.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #12 am: 23. November 2007, 21:51:55 »
Fische, Fische und nochmals Fische. Ganz früher hatte ich zwar mal Goldhamster, aber die sind ja bekanntermaßen mehr als langweilig. Fische sind dabei schon viel interessanter, vor allem auch deren Zucht. Hatte einiges, über Betta splendens (Siam. Kampffisch), über Platys in ganz wundervollen Zuchtformen, sowie südamerikanische Cichliden (Buntbarsche). Zur Zeit steht aber nix, da kein Platz, zu wenig Zeit und auch keine Kohle vorhanden ist. Später gibt es dann aber das 1000L Piranha-Südamerika Becken, ich freue mich jetzt bereits :-D

DU#1229

  • Gast
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #13 am: 23. November 2007, 22:43:12 »
Schwierig zu beantworten, ich mag so viele Tiere. Die meisten vor allem lieber, als Menschen. Ich glaube am liebsten ist mir der Hund oder der Wolf. Ehrlich. Vor allem eins: ehrlich. Mein Traumtier ist auch der Wolf. Halten würde ich mir deshalb aber keinen ;)
Bin mit zwei Rottweilern aufgewachsen und vermisse meine Heidi (den Zweiten) sehr... Echt sehr schwierig zu beantworten... Ich gehe mal Nachdenken!

Noctus

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #14 am: 23. November 2007, 23:02:05 »
Hund!

Katzen sind zwar pflegeleichter, aber Hunde verstehen Gestik und man kann sie abrichten.

Die anderen Haustiere sind alle doof.
Pferde zu groß und blöd. Schweine sind zwar recht schlau, aber nicht knuddelig. Nager sind allesammt Ungeziefer und bestenfalls Spiel, Spaß und was zu Naschen für Katzen. Fische sind mobile Deko, da kauf ich mir lieber ne Lavalampe, die braucht kein Futter. Vögel kacken alles voll, bääääh.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.