Autor Thema: Welches ist euer Lieblingstier?  (Gelesen 6433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #15 am: 23. November 2007, 23:13:00 »
spontaner Erstgedanke: Katze.

Ich mag ihre Unabhängigkeit, die es mir erlaubt, sie auch mal zu ignorieren. Ihren eigenen Kopf, den sie gekonnt durchzusetzen verstehen. Und es gibt wenig entspannenderes für mich als das Geräusch einer schnurenden Katze.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talwyn

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #16 am: 23. November 2007, 23:21:59 »
Katzen in jeder Form. Hunde sind mir zu unselbstständig, hätte keine Lust, mich mitten in der Nacht aus dem Bett zu quälen, weil die Töle ihren Haufen absetzen muss. Katzen dagegen tun sowieso rund um die Uhr was sie wollen. Erziehungsversuche kann man sich schenken, die Biester haben einfach ihren eigenen Charakter - der von Tier zu Tier sehr unterschiedlich sein kann. Meine ist zum Beispiel zickig, hochnäsig, faul, neugierig und feige zugleich. Die wenigsten D&D Charaktere sind so vielschichtig ;)

TheRaven

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #17 am: 24. November 2007, 10:59:29 »
Zitat von: "Talwyn"
Katzen dagegen tun sowieso rund um die Uhr was sie wollen. Erziehungsversuche kann man sich schenken, die Biester haben einfach ihren eigenen Charakter - der von Tier zu Tier sehr unterschiedlich sein kann.

Mein Haustier der Wahl ist natürlich auch die Katze, denn ich bin von klein an mit ihnen aufgewachsen und kann mich prima mit ihnen verständigen. Ja, Katzen sind eigenwillig und unabhängig aber sie sind ohne weiteres erziehbar und dies in praktisch jedem Alter. Die meisten Menschen wissen leider einfach nur nicht wie und machen es meist katzfalsch, da sie menschliche Techniken und Logiken nutzen. Erziehen ist übrigens genau das richtige Wort, denn dressieren oder beherrschen kann man Katzen in der Tat nicht. Wir können uns sonst in einem neuen thread darüber unterhalten, falls dies jemanden interessiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #18 am: 24. November 2007, 11:36:35 »
Endlich mal wieder eine relevante Diskussion :-)

Es fällt mir schwer, da eine Wahl zu treffen, da ich eigentlich (fast) alle Tiere gern mag. Hunde sind eigentlich nicht meine erste Wahl, aber mich fasziniert ihre Fähigkeit, die Menschliche Kommunikation so gut zu verstehen, wie kein anderes Tier. Früher dachte ich immer, Hunde seien durch perverse Zuchtauswüchse zu Trotteln degenerierte Wölfe geworden, ohne eigenen Willen und ohne Würde. Bis ich vor kurzem mal in einem Artikel gelesen habe, dass die Anpassung an den Menschen eigentlich eine ziemlich ausgeklügelte Überlebensstrategie ist, die den Fortbestand der Spezies Hund wie den keiner anderen Spezies sichert. Und bevor die lieben Hundebesitzer mir zujubeln: Hund fängt für mich erst ab kniehöhe an. Alles darunter ist Katzenspielzeug, das ohne Batterien funktioniert.

Womit wir bei den Katzen wären. Als Kind hatte ich eine Katze - ein überlebensgroßes Exemplar vom Typ Bauernhofkatze und Rattenschreck. Sie hatte sämtliche Farbschläge im Fell, blieb manchmal nächtelang weg, war stolz aber trotzdem anhänglich und verschmust - und sie hat regelmäßig den Dackel der Nachbarn vertrimmt  :grin:
Heute würde ich mir als Haustier gerne eine Katze halten, aber - sorry Asequai - Katzen gehören für mich nicht in eine Stadtwohnung sondern in ein Haus auf dem Land mit Grundstück und einem anständigen Revier für das nächtelange Durchstreifen. Daher, vorerst keine Katze.

Ratten! Ratten sind wundervolle Tiere. Ich liebe Ratten. Kleine Überlebenskünstler, die alles ein bisschen aber nichts speziell gut können. Ich hatte an wenigen Haustieren so viel Freude, wie an meinen Ratten. Brauchen aber viel Aufmerksamkeit. Leider leben sie nicht sehr lange :(

Meine Favouriten sind aber Vögel aller Art. Vögel gelten für mich als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. ICh bevorzuge dabei Singvögel. Sie sind schön anzuschauen, ihre Federn ein Kunstwerk der Natur, ihre Farben erfreuen das Auge und der Gesang das Ohr. Die Natur wäre ohne Vögel und ihren Gesang ein trister, trostloser Ort.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #19 am: 24. November 2007, 12:34:02 »
Zitat von: "Xiam"
Meine Favouriten sind aber Vögel aller Art. Vögel gelten für mich als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit.

Also das perfekte Haustier für einen Quadratmeter grossen Käfig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AlexH

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #20 am: 24. November 2007, 14:32:28 »
Bei mir wechselt das je nach Jahreszeit.

http://www.langmaack.com/jagdzeiten.html

Edit:
Zitat von: "Hessisches Jagdrecht"
Folgend, vorstehend nicht aufgeführte Wildarten, sind  ganzjährig mit der Jagd zu verschonen:

Wisent, Elchwild, Steinwild, Schneehase, Murmeltier, Wildkatze, Luchs, Fischotter, Seehund,
Wachtel, Auer-, Birk- und Rackelwild, Haselwild, Alpenschneehuhn, Säger, Haubentaucher, Großtrappe, Graureiher, Greife, Falken, Kolkrabe!!!.

widdi

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #21 am: 24. November 2007, 16:11:38 »
Ich träum immer noch vom eigenen Esel... (der passt wenigstens gut zu mir ;-) )
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Froirizzin

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #22 am: 24. November 2007, 17:13:24 »
Am interessantesten, wiewohl anspruchsvollsten, war bisher meine Ratte. Ein Sozialwesen, dass sich sehr stark an den Menschen ausrichtet, wenn man sich Mühe gibt, und immer offen für Neues. Einzig der Hamstertrieb ist etwas störend.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #23 am: 24. November 2007, 17:21:07 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Xiam"
Meine Favouriten sind aber Vögel aller Art. Vögel gelten für mich als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit.

Also das perfekte Haustier für einen Quadratmeter grossen Käfig.


Du fragtest nach Lieblingstieren, nicht nach dem perfekten Haustier. Oder sollte ich da etwas missverstanden haben?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #24 am: 24. November 2007, 17:47:11 »
Eisbären, einfach wunderschöne Tiere.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #25 am: 24. November 2007, 17:49:47 »
Zitat von: "Xiam"
Du fragtest nach Lieblingstieren, nicht nach dem perfekten Haustier. Oder sollte ich da etwas missverstanden haben?

Nein, hast du nicht. Nur ein Hinweis an all die Leute, welche sich Vögel zuhause in Käfigen halten. Kann ich nicht ausstehen sowas.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #26 am: 24. November 2007, 17:53:32 »
Naja die Spitze der Evolution und damit das beste Tier überhaupt ist das Folivora.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Ivory Knight

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #27 am: 24. November 2007, 19:29:19 »
Erster Einfall: Garfield
Mein, mittlerweile verstorbenes, Haustier hies so und war fast ein optischer und charakterlicher Zwilling der Comicfigur:
12 Pfund rotgetigerter Fresssack, die auf meinem Bauch vor dem laufenden Fernseher schliefen.

Wenn ich es recht bedenke, faszinieren mich alle Tiere, denen man in Folklore und  Mythologie gewisse Eigenschaften(namentlich: Gerissenheit & Eleganz) andichtet:
Füchse, Katzen(alle Arten, vom Stubentiger bis zum sibirischen Tiger und am meisten mein Sternzeichen: Der Löwe), Koyoten, Waschbären, usw.

Archoangel

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #28 am: 24. November 2007, 21:32:33 »
Zitat von: "Zechi"
Eisbären, einfach wunderschöne Tiere.

Gruß Zechi


Vor allem die im goldenen Kompass...

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Furlong

  • Mitglied
Welches ist euer Lieblingstier?
« Antwort #29 am: 24. November 2007, 23:05:11 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
trim

Zitat von: "Hessisches Jagdrecht"
Folgend, vorstehend nicht aufgeführte Wildarten, sind  ganzjährig mit der Jagd zu verschonen:

Wisent, Elchwild, Steinwild, Schneehase, Murmeltier, Wildkatze, Luchs, Fischotter, Seehund,
Wachtel, Auer-, Birk- und Rackelwild, Haselwild, Alpenschneehuhn, Säger, Haubentaucher, Großtrappe, Graureiher, Greife, Falken, Kolkrabe.

Seehund?  :o Hab ich was verpasst in Eschwege?

Lieblingstier:
Hunde. Die einzigen Tiere, die ohne Probleme mit dem Menschen zusammenleben können und es schaffen, gleichzeitig intelligent, verspielt, treu und würdevoll zu sein. Einschränkung: "Arm- und Täschchenhunde"

Furlong