Autor Thema: Ganz schön still...  (Gelesen 10707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« am: 28. November 2007, 15:01:45 »
...hier....


Nun gut, vielleicht muss ich mich damit abfinden, daß ich (bzw Tzel un dich) das Projekt durch unsere Schlamperei/Zeitmangel im Ansatz zu nicht gemacht haben. Schade.
Against signatures!

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Ganz schön still...
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 21:22:09 »
Naja, vielleicht belebt es der schöne Link auf der Startseite auch wieder ein wenig.

Wäre schade drum, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...

greetz
Geronimo

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2007, 08:41:23 »
dummdidumm...
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Ganz schön still...
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2007, 08:56:59 »
Passt doch zur Jahreszeit.
"Stille Nacht, Heilige Nacht
Keiner der was für den Kobold macht..."
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2007, 16:02:47 »
rofl, du bist ehrlich ein Spinner  :P
Against signatures!

Nergal

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #5 am: 08. Januar 2008, 16:44:28 »
Moinsen,

ich bin gerade beim stöbern auf dieses Unterforum aufmerksam geworden ;).

Ich wollte mal kurz nachfragen, wie es um euer Projekt eigentlich noch steht? Ende diesen Monats starte ich nämlich als Meister eine neue Eberron Kampagne und plane dort ebenfalls einen selbst verfassten Chronicle regelmäßig unter den Spielern auszuteilen.
Dieser hat dann das Ziel zum einen natürlich die eigene Kampagne voranzutreiben, aber auch die Spieler nach und nach mit der Eberron Welt vertraut zu machen.

Eventuell ergeben sich dadurch ja ein paar synergetische Effekte zu eurem Projekit :). Was für Pläne habt ihr denn zur Zeit für die nahe Zukunft?

Gruß,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ganz schön still...
« Antwort #6 am: 08. Januar 2008, 21:06:19 »
Nunja. Wie der Kobold gedacht und konzipiert ist lässt sich ja schön in den einzelnen Threads nachvollziehen. Im Großen und Ganzen ist es eigentlich eine Sammlung Artikeln, welche von Freiwilligen eingereicht werden, um dann im Kobold zu landen. Wäre doch schade, wenn deine Artikel nach der Verwendung am Spieltisch einfach so verkommen. So haben auch andere was davon. Die Einreichung von Artikeln ist freiwillig. Es ist ebenso ein schöner Artikel willkommen wie auch eine ganze Reihe oder Serie (was bisher aber noch niemand geschafft hat.. aber mir fehlt da auch die Zeit dazu momentan). Die Themen sind dabei dem Autor überlassen. Allerdings sollte es nicht allzu abgehoben sein ("Boranel erschlägt Kaius III) und Eberronbezogen sein.

Würde mich auf jeden Fall über neues Lesefutter freuen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Archoangel

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #7 am: 08. Januar 2008, 23:37:28 »
Wie wäre es mit Teil 2: Der waterdeep Kobold? Dann könnten wir armen Eberron-Ungläubigen auch etwas beitragen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xorus

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #8 am: 09. Januar 2008, 10:05:06 »
Eine tolle Idee! Bei einem Waterdeep Kobold (oder wie auch immer der Name lauten mag) bin ich sofort dabei.
Vielleicht würde man dann auch eine breitere Masse ansprechen als mit Sharn!?!
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!!!

Nergal

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #9 am: 09. Januar 2008, 13:53:42 »
Ihr könntet ja mal einen Thread für ein FR Projekt aufmachen. Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, Eberron rockt total :).

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß daran eine Kampagne als Meister vorzubereiten.

@Pestbeule:
Mich interessiert vor allem, ob das Projekt hier noch am Leben ist? Klar könnte ich dann auch Kopien meiner Artikel hier reinstellen, allerdings bin ich natürlich auch daran interessiert Dinge aus dem Sharn Kobold in meiner eigenen Kampagne zu verwenden.
Das ganze würde natürlich nur Sinn machen, wenn eine gewisse Aktivität hier zu verzeichnen ist.

Ich habe unter anderen auch den Thread bezüglich des Layout vom Kobolds gesehen. Ist dabei bisher mal was rumgekommen, also ein Layout mit Formatierung, Schriftart, Headings etc? Oder gibt es bisher nur die Artikel hier im Rohformat?

Grüße,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« Antwort #10 am: 09. Januar 2008, 15:05:41 »
Du besuchst nur das Forum, nehme ich an?

Der Sharner Kobold
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« Antwort #11 am: 10. Januar 2008, 09:13:06 »
Dabei fällt mir ein das ich ja noch die letzten Artikel in den SK einbauen muss, mach ich die Tage.

@Nergal:
also nur um etwaige Mißverständnissen vorzubeugen: der Kobold ist keine "Kampagne" oder ein Chronicle mit aufeinanderaufbauenden Ereignissen. Vielmehr ist er eine Ansammlung an Artikeln, die für Spielsituationen und Gimmicks gedacht sind.
Natürlich können in den Kobold auch Artikelreihen, die sich untereinander beziehen oder aufeinander aufbauen, nur ist der SK eben nicht generell so angelegt.


@alle:
es ist ja immer noch recht still hier, findet ihr nicht?
Against signatures!

Nergal

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #12 am: 11. Januar 2008, 13:29:09 »
@Talamar

Wenn ich die erste Ausgabe meines "Chronicles" fertig habe, werde ich die Artikel hier auch mal reinstellen. Vielleicht bekommt der ein oder andere ja dadurch auch Lust, mal wieder was zu schreiben.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ganz schön still...
« Antwort #13 am: 12. Januar 2008, 12:50:30 »
Das wäre schön, Nergal. Danke.
Against signatures!

Nergal

  • Mitglied
Ganz schön still...
« Antwort #14 am: 13. Januar 2008, 20:09:38 »
So, ich habe im "Neue Artikel" Thread mal zwei Artikel für euch zum Review eingestellt.

Eine Frage am Rande hätte ich nochmal. Welche Schriftart habt ihr für den Header des "Sharner Kobolds" verwendet?

Ich finde den Header nämlich recht ansprechend, und würde ihn gerne (leicht verändert) auch für die eigene Kampagne verwenden. Zumindest sofern ihr nichts dagegen habt.
Einziger Unterschied wäre dann, dass es sich bei mir um den "Khorvaire Kobold" handeln würde.

Grüße,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)