Autor Thema: Scans der PreGens aus KotS  (Gelesen 4656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Scans der PreGens aus KotS
« am: 15. Mai 2008, 09:04:16 »
Im Gleemax Forum sind Scans der PreGens aus KotS. Da das ganze ja irgendwie WotC angehört, denke ich ist es rechtlich gesehen unproblematisch das hier zu verlinken, sollte es aber irgendwie doch gegen irgendwelche Rechte verstoßen, möge ein Mod meinen Link einfach löschen.

Hier also die 5 möglichen Charaktere aus Keep of the Shadowfell.

Gruß,
Robert
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

domwer

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #1 am: 15. Mai 2008, 10:25:46 »
Ja, wohl bekannt und auf EN-World heiß Diskutiert.
Aber der halb Elfen Clerik ist wirklich daneben gegangen :o

Dazu habe ich Gestern von meinem Händler die Info bekommen, das Abenteuer ist um 14 Tage verschoben wurden.
Er hat ein Fax vom Distriebutor erhalten.

Mal sehen, was als nächstes kommt.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Archoangel

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 10:35:01 »
Super ... um 14 Tage sagst du? Wozu brauche ich also dieses Abenteuer mit den Vorabregeln?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord of Grim

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 11:18:44 »
Zitat
Super ... um 14 Tage sagst du? Wozu brauche ich also dieses Abenteuer mit den Vorabregeln?


Weil es immer noch ein Abenteuer ist? Du nimmst jetzt nicht wirklich an das die Leute es nur wegen den Vorabregeln kaufen sollen?
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

domwer

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 11:29:22 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Zitat
Super ... um 14 Tage sagst du? Wozu brauche ich also dieses Abenteuer mit den Vorabregeln?


Weil es immer noch ein Abenteuer ist? Du nimmst jetzt nicht wirklich an das die Leute es nur wegen den Vorabregeln kaufen sollen?


Ähm, ich wollte es mir Hauptsächlich deshalb holen.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Lord of Grim

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 11:33:42 »
Zitat
Ähm, ich wollte es mir Hauptsächlich deshalb holen.


Ich habe nicht behauptet das die Leute es nicht dewegen kaufen. Aber würdest du auch nur die Vorabregeln kaufen`? Was würdest du sagen passiert in ein paar Wochen wenn die Hauptregeln draußen sind? Niemand kauft sich das Abenteuer mehr?
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

TheRaven

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 11:33:43 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Weil es immer noch ein Abenteuer ist? Du nimmst jetzt nicht wirklich an das die Leute es nur wegen den Vorabregeln kaufen sollen?

Genau das ist ja die Idee von WotC. Wieso sonst ein Abenteuer nur wenige Tage vor den eigentlichen Regeln mit Vorabregeln veröffentlichen? Reines Marketing.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord of Grim

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008, 11:37:16 »
Zitat

Genau das ist ja die Idee von WotC. Wieso sonst ein Abenteuer nur wenige Tage vor den eigentlichen Regeln mit Vorabregeln veröffentlichen? Reines Marketing.


Und es ist das erste Abenteuer im neuen Adventure Path. Klar ist es zum Teil auch Marketing um die ganzen Unentschlossenen rumzukriegen und kein schlechter.

Aber nach wie vor ist es auch ein Abenteuer und laut einigen Leuten auf Enworld auf ein ziemlich gutes.
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Archoangel

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008, 15:43:36 »
Ohne die Nutzbarkeit der Vorab-Regeln ist das Produkt restlos zu teuer.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008, 15:51:55 »
Zitat von: "Archoangel"
Ohne die Nutzbarkeit der Vorab-Regeln ist das Produkt restlos zu teuer.


Nich im Vergleich zu bisherigen Abenteuern von WotC, wie ich im letzten Thread dazu schon geschrieben haben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

domwer

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008, 16:06:19 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Zitat
Ähm, ich wollte es mir Hauptsächlich deshalb holen.


Ich habe nicht behauptet das die Leute es nicht dewegen kaufen. Aber würdest du auch nur die Vorabregeln kaufen`? Was würdest du sagen passiert in ein paar Wochen wenn die Hauptregeln draußen sind? Niemand kauft sich das Abenteuer mehr?


Also ich nicht.
Ich leite keine vorgefertikten Abenteuer.
Von daher, hat es 14 Tage später keinen wert mehr für mich.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Archoangel

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 16:07:15 »
Nun gut Zechi ... (obwohl es offensichtlich ist, nun eben noch einmal):

Für mein Empfinden.

Andere dürfen das ruhig anders sehen und mein Empfinden auch ruhig als "falsch", oder "haltlos" bewerten. Dies ist ein freies Land...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Silas

  • Mitglied
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008, 16:54:08 »
Der Link tut nicht mehr linken.   :(

Hoffentlich ist bald Juni, die Warterei geht mir so langsam auf die Nerven.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Windjammer

  • Mitglied
Re: Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008, 16:56:03 »
Zitat von: "Miconar Targos"
Im Gleemax Forum sind Scans der PreGens aus KotS. Da das ganze ja irgendwie WotC angehört, denke ich ist es rechtlich gesehen unproblematisch das hier zu verlinken, sollte es aber irgendwie doch gegen irgendwelche Rechte verstoßen, möge ein Mod meinen Link einfach löschen.

Hier also die 5 möglichen Charaktere aus Keep of the Shadowfell.

Gruß,
Robert

Ein weiterer Beleg, dass die neue Forentrennung 3E/4E ausbaufaehig ist.
Siehe hier , letzter Eintrag.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
Scans der PreGens aus KotS
« Antwort #14 am: 15. Mai 2008, 17:24:52 »
Zitat von: "domwer"
Zitat von: "Lord of Grim"
Zitat
Ähm, ich wollte es mir Hauptsächlich deshalb holen.


Ich habe nicht behauptet das die Leute es nicht dewegen kaufen. Aber würdest du auch nur die Vorabregeln kaufen`? Was würdest du sagen passiert in ein paar Wochen wenn die Hauptregeln draußen sind? Niemand kauft sich das Abenteuer mehr?


Also ich nicht.
Ich leite keine vorgefertikten Abenteuer.
Von daher, hat es 14 Tage später keinen wert mehr für mich.


Es hat auch vorher praktisch keinen Wert für dich, wenn du nur die Regeln haben willst. Die gibt es bereits jetzt größtenteils als kostenloses Pre-Release Rules, wenn dich das eigentliche Abenteuer nicht interessiert, dann solltest du die Finger davon lassen. Die Quick Start Rules quasi als Original zu haben ist doch wohl nur ein Beiwerk.

@Archoangel
Dein "Empfinden" ist aber für eine objektive Bewertung des Preises absolut unerheblich und da zählt nur wie vergleichbare Produkte kosten. H1 Shadowfell Keep hat 96 Seiten und drei doppel bedruckte Posterkarten, im Vergleich zu ähnlichen Abenteuern ist der empfohlene Verkaufspreis von 29.95$ somit angemessen und der Preis den man auf Amazon.com (unter 20 $) zahlt sowieso.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.