Er hat das mit BitTorrent auf einer Warez-Seite runtergeladen.
Glaub kaum, dass Zechi auf sowas angewiesen ist.
Ich fuer meinen Teil erachte KotS als eines der ersten WotC Produkte in langer Zeit, dass ich mir nicht mal saugen werde. Obwohl es die Daemonen seit gestern feilhalten.
@Zechi. Danke fuer die informative Rezension - v.a. Deine Bemuehung um Objektivitaet ist beeindruckend. Deinen 3E/4E Vergleichen kann ich groesstenteils auch zustimmen, aber wie wuerde der Vergleich ausfallen zu jemand, der D&D 3.5 mit Erganzungen von Iron Heroes spielt? Damit meine ich
1. Alle Monster haben Sonderfertigkeiten, die den Kampf mit ihnen auch schon auf untersten Stufen abwechslungsreich gestaltet (Iron Heroes Bestiary)
2. Kampfmanoever sind sehr einfach ins Spiel zu integrieren (Book of Iron Might). Dass der Foltermeister versucht, "einen SC in die Eiserne Jungfrau zu drücken", wuerde man durch einen -5 Malus auf Nahkampf-Angriffswurf bei "opposed" Reflex-Wurf des Gegners loesen*, Bonus waere hoeherer Schaden. Und die 4E bekommt das einfacher hin?
Ich verstehe, dass es ein Vorteil ist, solche Dinge ins D&D System von vornherein zu integrieren. Aber ich glaube, Du moechtest mehr sagen, als das, oder? Die ueble Maer, dass diese Dinge in der 3.5 zu kompliziert wa(e)ren, halte ich zumindest fuer widerlegbar.
(*Das habe ich mir nur zur Veranschaulichung aus den Fingern gesaugt. Dass es nicht stimmig ist, ist mir schon klar. Bin aber gerade denkfaul.)