Autor Thema: Wie funktioniert Intimidate?  (Gelesen 1497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gubluk

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« am: 01. Juli 2008, 10:37:36 »
Hi,

bei Intimidate steht ja Opposed Check dabei, jetzt bin ich mir aber ned sicher was das heißt (Opposed Check bedeutet doch, das beide Würfeln, oder?).

Würfelt man einfach nur gegen die Will Defense oder Intimidate+D20 gegen Willsave+D20? Oder ganz anders?

mfg,
Gubluk

asem-hotep

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2008, 13:37:53 »
ich würde jetzt mal behaupten, dass das "oppesed Check" ein fehler ist, da in der erklärung des Skills steht: "Your Intimidate checks are made against a target's Will defense" (S. 186 PHB)

Woodstock

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 14:07:52 »
Kurze Frage dazu:

Gibt es im Kampf IMMER den +10 Bonus auf Will für "hostile" dazu?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

1of3

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 17:44:19 »
Davon kannst du ausgehen.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 17:55:00 »
Ich habe mal den Rechtschreibfehler im Thread-Titel korrigiert, damit der Thread leichter gefunden werden kann.

Den +10 Bonus dürfte es in den allermeisten Fällen geben. Ausnahmen wären z.B. Sklaven die aus Furcht vor Strafe kämpfen (Klassiker wären z.B. Goblins im Dienste von Drow oder so) etc.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

1of3

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 20:01:25 »
Da würd ich dann aber eher gleich den passiven Einschüchtern-Wert des Aufsehers als Schwierigkeit ansetzen.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Silas

  • Mitglied
Wie funktioniert Intimidate?
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 11:37:50 »
Zitat von: "1of3"
Da würd ich dann aber eher gleich den passiven Einschüchtern-Wert des Aufsehers als Schwierigkeit ansetzen.


Ja, das macht durchaus Sinn. So nach dem Motto wer besser einschüchtert gewinnt. Gefällt mit gut, werde ich sogar versuchen einzubauen...
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins