Tänzerstiefel
Nur von Barden, Derwischen und Schattentänzern benutzbar
+3 Meter Bewegung, Für jedes Level in einer Charakterklasse, die einen Bewegungsbonus oder Evasion gibt, darf er 1 Runde in Hast gehen (max 10).
Er muss aber bereits die Ability bekommen haben um deren Stufen zählen zu dürfen.
Amulett des Zauberlehrlings
Nur von Arcane Castern benutzbar.
Der Träger kann Morgens einen Zauber in das Amulett einprägen (geht verloren), den er beherrscht. Diesen kann er durch das Amulett 3/Tag als magische Fähigkeit einsetzen.
Dieser Zauber darf nur dem höchsten zu sprechenden Grad-1 entsprechen.
Prägt sich der Träger neue Zauber ein oder nimmt das Amulett ab, geht der Zauber verloren.
Helm der Aura
Der Träger erhält einen Deflection Bonus in Höhe seines Intelligenzbonuses.
Der Träger hat gemäß seiner Intelligenz eine erhöhte Aurenwahrnehmung:
Int 9+ erhält Darkvision
Int 11+ er kann "Magie entdecken" wirken (0)
Int 13+ er kann wie der Zauber Identifizieren Magie in Gegenständen mittel einer Full Round Action entschlüsseln. (1)
Int 15+ er kann "Unsichtbares entdecken" wirken (2)
Int 17+ er kann "Deeper Darkvision" wirken (3)
Int 19+ er kann "Wahrer Blick" wirken (4)
Der Helm hat pro Tag 1+IntBonus Ladungen
Wilder Fellumhang / Urschrei der Wildnis
Immer, wenn sich der Träger in ein Raubtier verwandelt (egal wodurch) gerät er automatisch in Rage (wie beim Barbaren), wenn er möchte. Dies ist nur während der Verwandlung möglich.
Die Rage ist während der Raubtierform nicht abbrechbar, nur durch Rückverwandlung.
Nachdem er 3+Weisheitsbonus Runden oder 3 Runden (je nach Wahl) in Rage war, gerät er in der nächsten Runde in eine Frenzy (wie der Frenzied Berserker).
Die Rage ermüdet den Träger im Falle einer darauffolgenden Frenzy erst nach der Frenzy.
Zudem ist der Träger in einer Raubtierform härter im Nehmen und erhält das Feat Improved Toughness sowie +2 nat. RK