Autor Thema: [3E] Spell Absorption der Spellwarped Creature  (Gelesen 549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordHelmchen

  • Mitglied
[3E] Spell Absorption der Spellwarped Creature
« am: 10. Oktober 2008, 13:49:26 »
Hallo,
ich stehe hier gerade vor einem Problem mit dieser SU der Spellwarped Creature aus dem MM3.

Bei den ersten 3 Möglichkeiten "Might", "Agility" und "Endurance" steht eine genaue Wirkungsdauer dabei, bei den letzten 3 "Life", Speed" und "Resistance" aber nicht. Sind diese dann dauerhaft? Das wäre dann meiner Meinung nach aber schon sehr stark.

Vielleicht habe ich aber auch nur irgendeine Regelung für SU oder ein Errata überlesen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg,
LordHelmchen
Powered by Anti-Psionik-Liga

Re: [3E] Spell Absorption der Spellwarped Creature
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2008, 02:02:55 »
In den MM3-Errata steht nix dazu, ebensowenig in der FAQ, Suche nach Ask-Wizards-Eintrag oder so auch erfolglos.
Dann hält das wohl ersma ewig.

Wobei die Fähigkeit eh nicht ganz klar ist, man weiss nicht so wirklich ob das Viech von mehreren Effekten gleichzeitig profitieren kann, normalerweise steht sowas nochmal extra dabei, hier aber nicht.
ICh denke aber mal das soll so gedacht sein, dass das alles stacked, auch angesichts des LAs macht das Sinn, nen Halfdragon hat auch LA+3 und gleichwertige Stats, aber der bekommt bessere HDs, mehr Skillpoints, Natural Attacks, 2 mehr Natural Armor als das Spellwarped Viech, ne Breathweapon, Immunities, Darkvision, Lowlightvision und evtl noch ne Fly-Speed, das Spellwarped-Dings bekommt ebenfalls Darkvision und dazu noch Magieresistenz und diese komische Ability. Wenn die das alles aufwiegen soll muss die auch was können.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

LordHelmchen

  • Mitglied
Re: [3E] Spell Absorption der Spellwarped Creature
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 11:44:25 »
Also ich dachte dass die Effekte schon gleichzeitig wirken. Aber du hast recht, das ist ebenfalls nicht klar.
Aber wenn die Effekte ewig halten, ist das... naja sagen wir mal schon sehr stark. Meiner Meinung nach zumindest. Vielleicht hat jemand ne Idee zu en Wirkungsdauern. Was wäre eurer Meinung nach angemessen? 1 Stunde pro Grad des absobierten Zaubers? 10 MInuten pro Grad?
Wäre wirklich dankbar für eure Einschätzungen.

Mfg,
LordHelmchen
Powered by Anti-Psionik-Liga