Autor Thema: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy  (Gelesen 720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Hi,


Fakten:
Die Kreatur 2 claws, 1 sting, 1 tail, 1 bite und 1 tentacle zusätzlich zu ihren 2 Armen in denen sie eine Doppelwaffe führt.
Feats: TWF(normal, improved, greater, perfect), Melee Weapon Mastery (Bludgeoing), Weapon Supremacy (Dire Flail), Crushing Strike
Features: Flurry of Strikes (ExWM), quasi-permanente Haste



Fragen:
1) Wirkt Melee Weapon Mastery auch auf bite und tail?
2) Zählen die Angriffe von bite und tail auch für Crushing Strike?
3) Wirkt der Bonus von Crushing Strike auch auf bite und tail?
4a) Wirkt der +5 bonus von Weapon Supremacy auch auf alle natural attacks sofern diese nach der ersten erfolgreichen Attacke gemacht werden?
4b) Wenn ja, kann man diese erste Attacke mit einer der natural weapons machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen stelle ich das hier mal in den Raum... Sicher ist sicher.

zu 1,2,3) Bin mir zu 90% sicher das es stackt.
zu 4) Die secondary natural weapon attacks sind doch Teil der full attack, also müsste es nach RAW gehen.

BTW:
Die Frage ob Perfect TWF die Hast-Attacke bzw. den Flurry mitverdoppelt wurde ja schon in einem anderen Thread bearbeitet und von mir mit JA/JA in meiner Kampagne festgelegt.



Danke!
MfG,
Bellistor
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 21:52:42 von Bellistor »
Bronchkin

Kilamar

  • Mitglied
Re: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 23:10:05 »
zu 1: einfach Nachgucken was das für Schadensarten sind

Re: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 04:28:00 »
1) Da das nicht auf manufactured Weapons beschränkt ist, ja.
2) Da sich das nicht auf die Waffe, mit der man Focus und Specialization hat beschränkt, ja, ebenso wie der Tentacle, der dürfte auch bludgeoning sein.
3) Besser, der Bonus von den bludgeoning Weapons wirkt auch auf Claws und Sting, den bekommt man nämlich allgemein auf Attacks, egal womit, also schön die Reihenfolge passend hinschieben.
4) Der +5 Bonus wirkt nur auf eine einzige Attacke. So wie das Feat formuliert ist, sollen die ganzen Boni da schon nur auf die eine chosen Weapon wirken, ich finde das sollte man auch so lassen, auch wenn es nicht wasserdicht formuliert ist.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Bellistor

  • Mitglied
Re: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2008, 11:45:23 »
Hi,

@Kilamar: Also bitte...  :-\ An der Fragestellung sollte man eigentlich erkennen das ich zumindest das schon getan habe bzw. weiss  wink

@RN: Thanks. Dann habe ich gestern Abend bis auf Punkt 3 alles richtig gemacht... Crushing Strike kommt in meine "Friend-List" :-)

MfG,
Bellistor
Bronchkin

Kilamar

  • Mitglied
Re: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2008, 14:17:52 »
@Kilamar: Also bitte...  :-\ An der Fragestellung sollte man eigentlich erkennen das ich zumindest das schon getan habe bzw. weiss  wink

Dann erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht. Wenn Du das schon weißt, brauchst Du das nicht fragen. Es sei denn Du traust Dir selbst nicht.

Kilamar

Re: [3.5]Versch. Attacken + Melee Weapon Mastery / Weapon Supremancy
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2008, 15:36:54 »
Der Sinn der Frage war vermutlich, sicherzugehen, dass er nicht irgendein Erratum übersehen hat, die Vermutung, dass diese Feats nur für manufactured Weapons gedacht sind liegt ja nahe, die letzten Errata zur 3.5 ham die Wizards aufgrund des 4E-Hypes bekanntlich ziemlich schlampig gestaltet, da könnte das passieren, oder die ham die Info mal wieder nur in irgendeinem Forum rausgeplappert oder in ihrem Blog oder in irgendeinem Interview oder sonstwo, alles schon passiert...
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.