Autor Thema: [3.5]Metamagic Spell Trigger  (Gelesen 884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chunkybrain

  • Mitglied
[3.5]Metamagic Spell Trigger
« am: 27. November 2008, 22:45:28 »
Hi, ich schon wieder.
Mir ist etwas aufgefallen. Bei dem Feat Metamagic Spell Trigger aus dem Complete Mage steht geschrieben, dass der Grad des Zaubers nicht über Grad 10 gehen darf.
Beim Magieschmied (SU) steht da aber nichts davon geschrieben. Heißt genauso, macht das Gleiche, aber soweit ich weiß, kann der Magieschmied soviel Metamagie reinpacken, wie er nur will/kann. Aus Balancing-Gründen ist es wohl sinnvoll das Feat zu beschränken, aber rein interessehalber...
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 19:18:04 von chunkybrain »

Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 16:23:32 »
Der Incantatrix hat auch sowas, da es aber nunmal ein Classfeature und kein Bonsufeat ist (das Feat gabs zu der Zeit ja auch noch garnicht) funzt das halt so wie es da steht und ist somit besser als das Feat.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

chunkybrain

  • Mitglied
Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 16:59:56 »
Vielen Dank für die Antwort. Dass das Feat wohl sinnvoller ist, da brauchen wir glaube ich nicht diskutieren:
Magieschmied: " ich mach einen gemaxten, empowered, getwinned, gesplitteten ..... und mit der zweiten Attacke nochmal das selbe"

Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 17:12:46 »
Mehrere Feats auf einmal sind damit in keinem Fall möglich, weder beim Artificer noch beim Incantatrix noch beim Feat, immer nur eines.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Feat nach oben begrenzt ist.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

chunkybrain

  • Mitglied
Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 17:18:58 »
Achso, hab ich nicht gewusst, steht auch nicht so dabei beim Magieschmied, aber gut zu wissen.

Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 17:26:08 »
Naja, dort steht "a feat" und nicht "any number of feats", von daher wird das wohl hinkommen, "a single feat" wäre zwar eindeutiger, aber eigentlich ist es auch so klar.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

chunkybrain

  • Mitglied
Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 17:26:48 »
ja geb ich dir Recht, aber was hält ihn davon ab mehrmals "a Feat" hinzuzufügen?

Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 18:22:21 »
Weil er den Staff/Wand nunmal nur einmal aktiviert und dabei ein Feat hinzufügen kann.  wink
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

chunkybrain

  • Mitglied
Re: [3.5]Metamagic Spell Trigger
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 19:03:06 »
Spiel, Satz, Sieg und ein Danke an Nightmare  :thumbup: