Autor Thema: [3.5]Sorc/Ex.Arcanist und Metamagic  (Gelesen 725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pl

  • Mitglied
[3.5]Sorc/Ex.Arcanist und Metamagic
« am: 17. Dezember 2008, 03:08:06 »
Zitat
If the spell’s normal casting time is 1 standard action, casting a metamagic version is a full-round action for a sorcerer or bard. (This isn’t the same as a 1-round casting time.) For a spell with a longer casting time, it takes an extra full-round action to cast the spell.


Heisst das konkret: Egal mit wievielen metamagic Feats ich den Spell verbesser die Casting time ist genauso lang wie wenn ich den Spell nur mit einem metamagic Feat verbessere?

Wenn diese Annahme korrekt ist, wie wirken sich dann Fastern Consecrate und Faster Purify auf einen Spell aus den man mit einem weiteren metamagic Feat verbessert?

Faster Consecrate/Purify:
Faster Consecrate/Purify (Ex): At 2nd/4th level, an exalted arcanist can spontaneously cast spells with the Consecrate/Purify Spell feat without extending the spells casting time.


 :queen: *Knicks mach* Danke für eure Aufmerksamkeit.
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Kilamar

  • Mitglied
Re: [3.5]Sorc/Ex.Arcanist und Metamagic
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 09:25:01 »
Die Feats ordnen sich der Regel für Sorcerer un Barden unter.

Thanee

  • Mitglied
Re: [3.5]Sorc/Ex.Arcanist und Metamagic
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 19:02:30 »
Würd ich auch so sehen...

Also wenn Du einen Zauber NUR mit dieser Metamagie versiehst, dann ist's eben schneller, aber wenn irgendein anderes Metamagie Talent mit reinspielt, dann wird die Zeit verlängert.

Bye
Thanee