Autor Thema: Divine Armor  (Gelesen 768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magier Tim

  • Mitglied
Divine Armor
« am: 29. Januar 2009, 09:23:49 »
Wäre ein Talent vertretbar, dass im Grund wie Divine Shield funktioniert, nur eben auf Rüstungen anwendbar ist? Einschränkungen bestände darin, dass man nicht sowohl Divine Shield, als auch Divine Armor nutzen dürfte.

Um es nicht zu leicht zu machen könnte man ja auch noch Heavy Armor Optimizaiton als Voraussetzung einführen.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Divine Armor
« Antwort #1 am: 29. Januar 2009, 09:34:27 »
Fände ich gar nicht schlimm, einfach Divine Shield in Divine Armor umzuwandeln, ohne zusätzliche Voraussetzungen, aber mir fiele auch nicht irgendeine komische Kombination ein, die das verbieten würde.
Vielleicht übersehe ich da was (habe mich sowieso immer gefragt, wieso es das für das Schild gibt aber nicht für die Rüstung, vielleicht gibt's einen Grund)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 09:58:10 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Re: Divine Armor
« Antwort #2 am: 29. Januar 2009, 12:52:10 »
Naja, man könnte höchstens anführen, dass das Feat eben dafür gedacht ist, mit Schild kämpfende Charaktere zu fördern, da diese ja schon ordentlich Schaden für mehr AC opfern. Ich persönlich würde so ein Feat zulassen, mit Heavy Armor Optimization als Voraussetzung und als Fullround Action, einfach um den Schildkämpfern hier nicht ihren Ausgleich zu nehmen.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Divine Armor
« Antwort #3 am: 29. Januar 2009, 12:55:24 »
Ja es wäre durchaus eine Bevorteilung eines zweihändig kämpfenden, allerdings wäre dann zu prüfen, ob durch das doch relativ hohe CHA nicht der damage output so geschwächt wird, daß es sich im Rahmen hält. Schließlich sind die meisten THFler damagedealer und haben CHA als dump stat, hier käme es wohl wirklich auf die Kombination an, spontan aber erscheint mir ein solches Talent aber eher harmlos bzw. genauso stark/schlecht wie Divine Shield.

Wobei man bei Divine Shield durch Shield Ward einen ungleich größeren Vorteil hat.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 09:22:33 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Re: Divine Armor
« Antwort #4 am: 30. Januar 2009, 07:03:46 »
Naja gut, Shield Ward kann man ja mit diesem Psionic Feat aus dem Races of Stone auch für die Rüstung bekommen, zumindest was die touch AC betrifft. Wie gesagt: Halte das Feat nicht für übermäßig, aber man sollte den Schildkämpfern schon ihre Vorteile lassen, zumal sich Divine Shield auch ziemlich relativiert, wenn man mal an den Zeitaufwand denkt (die Protection Domain Fähigkeit kommt da viel besser). Sollte man wohl wirklich mal einen Spieltest mit machen.

Magier Tim

  • Mitglied
Re: Divine Armor
« Antwort #5 am: 30. Januar 2009, 09:14:53 »
Kann am Samstag erzählen, wie sich das Talent in der Praxis bewährt.

Vielen Dank für die Antworten.