Autor Thema: Dawn of War 2  (Gelesen 5286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #30 am: 24. April 2010, 12:11:52 »
Space Marines sind halt kiddiefreundlich. :D

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #31 am: 24. April 2010, 12:30:15 »
Echte Männer spielen Eldar?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #32 am: 24. April 2010, 12:33:52 »
Echte Männer spielen Space-Skaven.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #33 am: 24. April 2010, 12:55:23 »
Die nennen sich Hrud. Pech nicht, dabei hattest du doch gedacht, dass sowas nicht existiert. Habe dow2.systemreferencedocuments.org übrigens nun mit detaillierten Infos zu den Waffen aktualisiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #34 am: 24. April 2010, 14:55:06 »
Nein, er meint Space-Skaven. Die haben vor einigen Jahren mal nen sehr berüchtigten Fan-Codex erhalten :D

Calivar

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #35 am: 30. April 2010, 07:58:56 »
In einem spontanen Anfall von Kaufsucht, habe ich mir gestern Abend mal DoWII - Chaos Rising geholt.

Frage: Ich habe kein DoWII - ist das jetzt weniger empfehlenswert? (immerhin wird DoWII ja gar nicht benötigt um das AddOn zu spielen)

Ansonsten habe ich bisher nur mal kurz reinschnuppern können...sieht aber bisher sehr interessant aus...

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #36 am: 30. April 2010, 09:04:11 »
DoW2 besteht im wesentlichen aus drei Spielmodi:

Campaign: Die Story-Kampagne mit den Blood-Ravens. Ein Taktik-Rollenspiel.
Multiplayer: Kämpfe mit und gegen andere Spieler/AI. Ein Echtzeitstrategie-Spiel.
Last Stand: Drei Spieler gegen Wellen von Feinden. Ein Action-Rollenspiel.

Wie erweitert nun "Chaos Rising" diese Elemente?

Campaign: Direkte Weiterführung der Story auf entsprechend hohen Charakterstufen und allen Optionen.
Multiplayer: Eine neue Rasse um damit anzutreten.
Last Stand: Zwei neue Charaktere zum spielen.

Was kriegt man, wenn man nur "Chaos Rising" hat?

Campaign: Die gesamte neue Kampagne, welche einem aber überfordern kann, da man von Anfang an unendlich viele Optionen hat und auch der Schwierigkeitsgrad davon ausgeht, dass man das Spiel bereits kennt. Für Hardcore-Spieler kein Problem.
Multiplayer; Die eine neue Rasse, ohne die restlichen vier. Man kann nur Chaos spielen.
Last Stand: Die zwei neuen Charaktere ohne die restlichen drei.

Empfehlung:

Wer das Addon kauft ohne das Original zu besitzen hat etwas grundlegend falsch gemacht, da es die Gold-Edition mit beiden Spielen für nur 10 Euro mehr gibt und man damit den vierfachen Inhalt kriegt.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 09:06:39 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #37 am: 30. April 2010, 10:34:38 »
Zapp-Zarapp! Da hab' ich ja mal total ins Klo gegriffen!  :D

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #38 am: 30. April 2010, 13:13:19 »
Nein, du darfst dir jetzt nur noch das Original kaufen. Statt 10 Euro mehr für die Gold, zahlst du jetzt halt 20 Euro für das Original. Mich freut das. Jeder Euro, der THQ mehr einnimmt sichert die Zukunft dieser fabelhaften Spiele und der Echtzeitstrategie generell.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #39 am: 30. April 2010, 13:18:16 »
Da ich DoW II- CR über Steam gekauft habe und dort das Original eben nicht € 20 kostet, schließt sich folgende Frage an:

Ist es problematisch, wenn ich das Original nicht über Steam beziehe? Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #40 am: 30. April 2010, 14:58:01 »
Nein, denn es ist so oder so ein Steam-Spiel, auch wenn du es im Handel kaufst. Wenn du übrigens bereits "Chaos Rising" installiert hast, dann reicht es schlicht den Code vom Handbuch bei Steam einzutragen und dann wird das was fehlt schlicht nachgezogen (ca. 200MB), da du das Meiste eh schon installiert hast. Bei Steam direkt hätte ich mir das nie gekauft, ich zahle sicherlich nicht den dreifachen Preis für weniger (Verpackung, Handbuch, Datenträger, etc.).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #41 am: 30. April 2010, 16:29:31 »
Kam alles mit dem Anfall von Kaufsucht  :boxed:
Im Ernst, ich hatte gutgläubig angenommen, dass die Preise bei Steam in Ordnung sind, bis ich Heute mal stichprobeartig recherchiert habe...

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Dawn of War 2
« Antwort #42 am: 30. April 2010, 16:56:43 »

Ich könnte mir vorstellen das man, wenn man das Spiel direkt bei Steam runterläd vielleicht keine Probleme bei der Installtion hat.

Ich hab das in einem oberen Beitrag schonmal angedeutet: ich konnte anfangs nicht installieren da das Spiel beim automatischen einloggen in Steam (was ja leider nötig ist) immer angezeigt hat das ich schon drin wäre und diese Session erst geschlossen werden müsse bevor installiert werden könne. Nach 2x Neustart des Rechners und verschiedenen Arten (über Menü, direkt auf der Steam Seite...) des ein und ausloggens in Steam hat es irgendwann dann doch funktioniert.

Im Endeffekt ein absolutes Ärgernis für mich. Für ein anderes Spiel hätte ich mir das wohl nicht angetan.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
Dawn of War 2
« Antwort #43 am: 30. April 2010, 19:39:16 »
Ich könnte mir vorstellen das man, wenn man das Spiel direkt bei Steam runterläd vielleicht keine Probleme bei der Installtion hat.
Nochmals. Es ist eine Steaminstallation. Wenn du es im Handel kaufst, wird es am Ende auch über Steam installiert mit dem Unterschied, dass die DVD als "download-cache" fungiert. Steam wird von der DVD als erstes installiert und anstatt, dass Steam dann die Dateien vom Internet in ein temporäres Verzeichnis runter lädt ist die DVD dieses temporäre Verzeichnis. Falls das nicht funktioniert (DVD kaputt oder so) kann man immer noch schlicht die Seriennummern bei Steam eingeben und dann wird es halt trotzdem vom Internet runtergezogen. Du hättest mit dem direkten Steam-Kauf die exakt haargenau gleichen Probleme gehabt, da es keinen Unterschied gibt.

Was wirklich ärgert ist, dass der Publisher von Microsoft Geld in den Arsch gestossen bekommen hat und sie deshalb das Spiel über "Games for Windows" laufen lassen, ein miserables Stück Software. So ist das Spiel sowohl an Steam, wie auch an GfW gebunden, wobei zweiteres absolut überflüssig gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 19:43:45 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Corvus

  • Gast
Dawn of War 2
« Antwort #44 am: 30. April 2010, 20:08:49 »
Überflüssig aus Sicht des Verbrauchers...