Hallo,
nach dem gestrigen Spieleabend ist mir eine Idee gekommen zu der ich keine konkrete Umsetzung weiß. Zu allererst, über die SuFu habe ich nichts ähnliches gefunden, also sollte es eine solche DIskussion schon einmal gegeben haben, dass verzeiht mir
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Es geht um Forschung im Rollenspiel. Dazu erst einmal ein Beispiel. Wir spielen eine Unterreich Kampagne in der mein Charakter das Bestreben hat den Virus der Lykantrophie zu selektieren, um so ein neues Gift daraus zu erschaffen. Das mag nun vllt. ein wenig hochgegriffen sein, aber die Ziele meines Charakters sind diese (Lebensziel quasi, ich statte meine Charaktere oft mit einem großen Ziel aus, auf das sie hinarbeiten können): Diesen Virus zu selektieren, die Armee des Hauses damit zu infizieren (des Sklavenanteil, den man durch Sklavenhalsbänder hoffentlich gut im Griff hat, ansonsten wäre es auch sicherlich eine interessante Situation wenn das Experiment außer Kontrolle gerät), sich somit bei der Mutter Matronin mehr Gunst zu verschaffen und am Wichtigsten, Eilistraee und ihre Anhänger dadurch verärgern.
Nun ist so etwas ja nicht sehr leicht und sollte sicherlich nicht in kurzer Zeit zu bewerkstelligen sein. Daher ist meine Frage. Wie würdet ihr "Forschung" im Rollenspiel lösen. Ein anderen Beispiel könnte ja auch sein, dass ein Gond-Anhänger versucht ein Flugaparat ala Da Vinci zu bauen. Ich frage speziell hier, da mir antworten wie X mal auf Y würfeln nicht zu sagen. Ich suche eine Lösung, die für Spieler wie auch Spielleiter spannend sein können, daher brauche ich eure Hilfe, da mein SL sicherlich sich über so etwas auch noch nie Gedanken gemacht hat, würde ich ihm gerne eine Lösung vorlegen die sich fundiert anhört.
Gruß
Fabian
[EDIT] Ich wusste nicht ganz wo ich den Thread starten soll, daher hatte ich es hier gemacht, da wir 3.5 spielen. Allerdings könnte der Thread ja vllt. auch für 4.0 Spieler interessant sein, daher war ich mir nicht sicher ob er eher ins Allgemeine "gesollt" hätte
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