Naja eine entsprechende Situation lässt sich ja leicht konstruieren.
Die Gruppe durchquert die Wildniss zur Burg des Gegners. Sie trifft dabei auf einen tiefen schluchtähnlichen Erdspalt und muss diesen mit Anlauf über springen. Sie kommen zwei Spielabende später vom besiegten Gegner wieder zurück zu dem Spalt und haben mittlerweile ein LevelUP gehabt. Dann ist doch der Spalt logischerweise immer noch gleich schwer zu überspringen... und nicht mit den Fähigkeiten derCharakt ere gewachsen... Das ist doch logisch...
Es ist vielleicht logisch, aber macht keinen Spaß. Das ist eine Würfelorgie und keineswegs spannend. Wenn es die SC beim ersten mal über den Spalt geschafft haben, müssen sie beim zweiten mal einfach nicht mehr würfeln, sondern hüpfen halt einfach so rüber. Genau dieselbe Situation ein zweites mal auszuspielen ist mMn ein totaler Spaßkiller. Die Welt muss leben, sich verändern.
Ansonsten das, was Arldwulf sagt.