Autor Thema: Karrnathi Undead  (Gelesen 571 mal)

Beschreibung: ... wie machen die das eigentlich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prospero

  • Mitglied
Karrnathi Undead
« am: 01. Juni 2009, 10:33:21 »
Hallo zusammen,

erstmal an Jaques, Morgan, Nicolette und Francis: Draußenbleiben, Spielleiter bei der Arbeit! :D

.
.
.

Unsere Eberron Kampagne führt unsere Helden demnächst ins Herz von Karrnath, wo sie in
eine Festung eindringen müssen, um nach Kriegsgefangenen zu suchen.
Bewacht wird diese Festung nicht nur - für Karrnath nicht untypisch -  von einer Truppe
Untoter, sondern auch von einem Necromanten, der die vorhandenen "Soldaten" in Schuß
hält, und, wenn er "Rohmaterial" geliefert bekommt, auch mal die Ränge verstärkt.

Das führt mich zu meiner Frage: Wie stellen die Karrns eigentlich ihre verbesserten Untoten
her (z.B. Karrnathi Skeleton, Ebberon Campaign Setting, p. 292)? In keinem Buch zu Eberron,
dass ich bisher gelesen habe, stand dazu genaueres drin (also insbesondere Spells, Feats,
oder Skills, bzw. besondere Gerätschaften).

Wenn es dazu kein offizielles Material gibt, sehe ich es so , dass ich erzählerische Freiheit
habe (womit ich kein Problem hätte), aber wenn es da schon etwas gibt, würde mich das dann
doch interessieren.

Und noch eine Frage:
Die Karrnathi Undead besitzen Intelligenz... ok, aber wie sind die drauf? Zeigen sie Eigeninitiative?
Haben sie eine Persönlichkeit?
Ich stelle mir diese Kreaturen trotz ihrer erhöhten Intelligenz emotional kalt und gleichgültig
vor, und vollkommen uninteressiert an allem, was nicht mit ihrer Mission zu tun hat (also
irgendwie roboterhaft). Oder gibt es es da irgendwelche Hinweise, dass das anders sein
könnte?