Wie heißt denn die "Zwinge des Herolds" auf Englisch? Vielleicht ist da ein Teil der Information was das Dingens denn ist zugunsten einer schöneren Übersetzung auf der Strecke geblieben.
Im Allgemeinen kann man bei Dungeons mit der Beantwortung folgender Fragen ganz brauchbare Ergebnisse erzielen:
Wer hat vorher drin gewohnt und warum wohnt er jetzt nicht mehr da drin? (Ein Fluch? Erdbeben? Tokyo-Hotel in der Nachbarschaft?)
Was hat der Vorbesitzer zurückgelassen? (Einrichtungsgegenstände? Verteidigungsanlagen? Magischen Fierlefanz?)
Warum ist gerade da der Bösewicht der Kampagne untergetaucht, und nicht irgendwo anderst? (Standortvorteil? Gerüchte um einen Fluch, so dass selten jemand dort hin geht? Ein richtiger Fluch, der ihn dort gefangen hält?)
Wer könnte außer dem Bösewicht noch hier wohnen? (Oldschool: Carrion Crawler, Puddings etc. Newschool: Verschiedene Parteien)
Optional: Was macht diesen Ort besonders erinnerungswürdig für deine SPIELER. (Nein, nicht die SC, die Spieler selbst) Finde etwas, sei es nun grotesk, lustig oder einfach nur dämlich, dass deine Spieler noch viele Jahre in Erinnerung haben werden.