Autor Thema: Umfrage für Spieler aller Art!  (Gelesen 4322 mal)

Beschreibung: Helft uns, die Spieltaverne "Orkentod" zum Leben zu erwecken!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #15 am: 11. September 2009, 09:29:24 »
Ja, den Flohmarkt/Bazar lassen wir bleiben.
TCG-Spieler sind da zu stark vertreten in der Szene. Wir werden sowas sogar unterbinden müssen sonst werden wir überschwemmt. .
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

schultoletto

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #16 am: 11. September 2009, 09:29:59 »
Ok, da hast du recht. Vielleicht aber einmal pro Monat (als Event), damit auch entsprechende Klientel befriedigt wird...

Edit: Antworten haben sich überschnitten... Ich hab nix gesagt...
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 09:31:37 von schultoletto »
...siCk nAtuRE...

Lhor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #17 am: 11. September 2009, 09:34:53 »
So ganz ausschließen muss mans jetzt nicht. Es ist halt mit Vorsicht zu geniessen.
Haben mit anderen Münchner Läden geredet die mit solchen Bazaren Probleme hatten. Deswegen die Skepsis.

Events wirds an jedem Wochenende geben. Besonders am Anfang. Nur Magic-Turniere werden wir keine eigenen veranstalten, da haben wir so nen kleinen Deal und werden eher als Veranstaltungsort fungieren...wenn überhaupt.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #18 am: 11. September 2009, 10:22:04 »
Du hast Starquest?

Lhor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #19 am: 11. September 2009, 10:25:52 »
Ich dürfte es tatsächlich noch im Keller haben ;)

Oder ich besorge es mir irgendwo. Wir werden uns sowieso auch darum bemühen, Out-Of-Print Spiele anzuschaffen. Das macht dann was her.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #20 am: 11. September 2009, 14:52:32 »
Den Tipp mit den Kleinstkram (Stifte, Charakterbögen, Tokken, usw. usw.) haben wir dankend angenommen und werden das auch in großen Umfang (und sehr billig) anbieten.
Vorsicht! Die meisten Charakterbögen darf man nur für den privaten (nonprofit) Gebrauch kopieren.
Variante 1: Nicht die Originalbögen geben
Variante 2: Einen Kopierer leasen (Kauf lohnt idR nicht), die Vorlage ausleihen falls nötig und eine Kopiergebühr nehmen.
Zitat
Der Spielespeicherservice!
Coole Idee! Weiß nicht ob das mit jedem Spiel so gut klappt1, aber bei vielen kann das sicher gut hinhauen, Kamera ist wohl alles was man braucht  :thumbup:

Ich glaub wenn ich mal in München bin besuch' ich euch. Sag bescheid wenn das Ding steht!

1Handkarten sind z.B. ein Problem beim Wieder-Verteilen. Es ist nicht einfach da einen Modus zu finden, dass man nicht mehr über die Karten der Gegner weiß als vorher. Ebenso bei Geschicklichkeitsspielen... naja okay, "Mikado" wird man vielleicht nicht speichern wollen ^^ aber Jenga?
Sowei auch alle freien Legespiele wie Wings of War oder Pirates of the spanish Main, also Spiele, bei denen es kein "Felder" o.ä. gibt. Da müsste man entweder auf Millimeterpapier gespielt haben (was mit den Glastischen ggf. auch im Nachhinein ginge) oder der Speicher wäre halt nur "so ungefähr".
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #21 am: 11. September 2009, 15:03:19 »

1Handkarten sind z.B. ein Problem beim Wieder-Verteilen. Es ist nicht einfach da einen Modus zu finden, dass man nicht mehr über die Karten der Gegner weiß als vorher. Ebenso bei Geschicklichkeitsspielen... naja okay, "Mikado" wird man vielleicht nicht speichern wollen ^^ aber Jenga?
  :D :P lol
Also, WIRKLICH, Jenga ist genauso bescheuert wie Mikado.  :lol:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #22 am: 11. September 2009, 15:13:08 »
:D :P lol
Also, WIRKLICH, Jenga ist genauso bescheuert wie Mikado.  :lol:
Erm naja ich finde keines der Spiele bescheuert, aber ich nehme mal an du meinst, dass das Speichern bescheuert sei.
Im Hinterkopf hatte ich aber ein Rollenspiel, von dem mir Berandor berichtete, in dem man seine Proben mit dem Jenga-Turm durchführt. Feinerweise ist das ein Horror-Spiel und mit jeder Probe wird wahrscheinlicher, dass die nächste misslingt :-D Der Horror steigt!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #23 am: 11. September 2009, 17:40:20 »
Kleiner Tipp: versteift euch nicht darauf, dass ihr mit den Spielen Geld verdienen werdet. Die Einnahmequelle dürfte sich im besten Fall mit den Instandhaltungskosten decken.
In Hamburg gibt es ein Spielelokal, vielleicht kannst Du die einfach mal frech anrufen und um einen konstruktiven Erfahrungsaustausch bitten ;)
Name folgt, habe ich gerade vergessen...

edit: mist, finde es nciht mehr. Hatte so einen blöden Namen eines 70er Jahre Rock-Songs...
edit2: hieß früher mal "Perfume Garden", scheint aber sehr mies geworden zu sein und hat evtl sogar schon zu.
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 17:57:41 von Nadir-Khân »

Liam

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #24 am: 11. September 2009, 18:12:01 »
Meinen Bogen und meinen Segen habt ihr :-)
Wünsche Euch viel Erfolg und werde definitiv mal reinschauen.

Gruß
Liam

Durion-Gollor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #25 am: 11. September 2009, 18:57:36 »
Es wäre eine Überlegung wert, ob man die Leihgebühr nicht komplett wegläßt (einfach als Teil der Investitionskosten sehen) und stattdessen einen Mindestverzehr einführt. So oder so ähnlich hattet ihr es ja bereits angedacht. Mit den paar Kröten Leihgebühr verdient ihr eh nix, aber wenn man aufgrund des Mindestverzehrs erstmal zwei Bier getrunken hat, will man oft gerne noch ein drittes, viertes, ... und dann will man auch gerne noch n Bierhappen dazu.
Ihr würdet so die Kiddie-Banden eindämmen, die sich acht Stunden an ner Cola festhalten. Und auch sonst ist das Rollenspieler-Klientel glaube ich nicht allzu spendierfreudig, oder was meint ihr?
Jedenfalls geht man etwas anders in so einen Abend rein, wenn man weiß: "Hey, das kostet mich 10,- € Mindestverzehr, dafür kann ich umsonst spielen. Was solls? In ner anderen Kneipe geb ich auch Geld aus." Andersrum könnte man eher diejenigen anlocken, die darauf erpicht sind, die 2,- € für das Spiel wieder "reinzuholen".
Grundsätzlich würde ich auch kurzweilige, eher lustige Spiele wie Munchkin "empfehlen" (den Gästen). Da wird der Konsum eher gefördert, als bei komplexen Spielen, wo eine gewisse Konzentration von Nöten ist.


Jackonyourback

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #26 am: 16. September 2009, 16:34:11 »
Legt euch vielleicht im Bereich Essen/Trinken was Besonderes zu.

Wir sind früher immer ins Mauritius gegangen, um dort Siedler von Catan zu spielen. Dabei war ausschlaggebend, dass das Konzept "Mauritius"=>Südsee=>geniale Cocktails war. Übrigens alkoholisch wie nicht alkoholisch sehr gut. So haben wir jeder ein, zwei Cocktails am Abend gehabt, die immerhin bei 9€ im Preis anfingen, mit genug frischem Obst dabei, dass wir nicht notwendig was anderes zu essen gebraucht haben. Und dazu Siedler von Catan gezockt. Wurden zwar immer komisch angeguckt, aber Spaß wars.

Im Bereich warme Gerichte wäre vielleicht die Möglickeit, pro Tag der Woche ein größeres Gericht zu haben, das richtig lecker ist. Wenn die Leute jeden Dienstag kommen, um das geniale Steak Hawaii, o.ä. zu futtern und dabei zocken zu können, bekommt ihr vielleicht ne Stammkundschaft...
'Fun will now commence.' - 7of9

Lhor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #27 am: 17. September 2009, 08:27:21 »
@Jackonyourback
Das machen wir mit ziemlicher Sicherheit.
Wir wollen für bestimmte Fantasy-Bereiche besondere Gerichte und Getränke anbieten (Halblinginnereien mit Elfenaugäpfeln, Tatooinsches Meerwasser, Klingonischer Rachenvernichter... äh naja, über die Namen reden wir noch)

Mein Partner ist was Kochen und so angeht der Spezialist von uns beiden. Ich bin eher so der Don ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Curundil

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #28 am: 17. September 2009, 08:42:35 »
Klingonischer Rachenvernichter

Pflaumensaft! Ein Getränk für Krieger! :lol:

Nächsten Frühling macht meine alte LARP-Orga wieder ein Con, diesmal in München. Da meine Frau und ich den langen Weg eh auf uns nehmen, werden wir mal vorbeischauen, falls es schon was zu sehen gibt.  :) Normalerweise gehen wir nach den Dingern ja immer traditionell zum Burger King (freß!), aber wenn eine Taverne um die nächste Ecke lockt, kann man da auch mal mit der Tradition brechen.  :wink:
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 08:45:05 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lhor

  • Mitglied
Umfrage für Spieler aller Art!
« Antwort #29 am: 17. September 2009, 09:06:41 »
@Curundil
Hehe, würde mich freuen :)
Wenn die ganzen Sachen so klappen wie wir uns das vorstellen, dürfte der Laden bis dahin auch schon stehen und hoffentlich auch laufen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer