Autor Thema: Welches Baukastensystem könnte ihr mir empfehlen um eine Webseite zu erstellen?  (Gelesen 1522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Wie ihr euch denken könnte ists mal wieder für den Orkentod und so.

Da wollen wir eine coole Homepage mit Forum etc. einrichten.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Joomla. Einfach und flexibel. Weiß nur aus dem Kopf nicht, ob die auch Foren unterstützen.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

TheRaven

  • Mitglied
Joomla mit Forenplugin. Siehe meine Seite. Joomla ist eine halb professionelle Software und benötigt demnach auch eine gewisse Einarbeitungszeit bis man mal das zugrunde liegende Prinzip versteht aber dann ist es extrem komfortabel, stabil und vielfältig. Und man findet natürlich tausende von Templates und Skins, wenn man das Interface nicht selber machen will.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 12:06:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Ja, mit Joomla kommt man sicherlich in relativ kurzer Zeit zu einem guten Ergebnis.

Ansonsten würde ich SelfHTML empfehlen. Da ist man aber länger beschäftigt, bis man etwas anständiges auf die Website zaubern kann. Dafür lernt man unterwegs mehr. :D

Bye
Thanee

Talwyn

  • Mitglied
Joomla ist ein akzeptables CMS - und viel mehr ist auch nicht zu bekommen auf dem Markt, ob nun kostenlos oder kostenpflichtig. Es gibt dazu auch jede Menge Ressourcen im Netz und eine gewaltige Flut von Literatur, die sich gerade an Einsteiger richtet.

Lhor

  • Mitglied
Hab mir Joomla mal angeschaut.
Kostenlos und sehr übersichtlich. Cooool.
Danke :)  :thumbup:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer