Der GameMastery Guide ist wie sein Titel besagt für Spielleiter und enthält eine Unmenge an Informationen über Weltenbau, Kampagnenbögen, Spielleiten selber, neben Tips zu Musik beim Rollenspiel, vorgebauten NSC's, um einem die Arbeit zu erleichtern und diversen neuen Fallen, die man seinen Spielern vorsetzen kann.
Insgesamt eine riesige Menge an Dingen, die men in sein Spiel einbauen kann oder nicht. Dass dabei Themen enthalten sind, die nicht für jedermann sind, wird sogar im Blog direkt gesagt. Und manchmal möchte man gerade solche Informationen haben, wenn man durch ein magisches Portal in eine parallele Welt geschmissen wird, und dort alles Steampunk oder futuristisch ist.
Ich habe schon lange so eine Sliders/Exiles-Kampagne im Sinn und freue mich auf die Möglichkeiten, die mir dieses Buch eröffnen wird.
Und zum Thema Dinosaurier und SF:
Jurassic Park ist eher SF/Verlorene Welt von Sir Srthur Conan Doyle eher Science Fantasy/Savage Land von Marvel eher Fantasy