Warum für eine seiner Hände? Der Mönch als ganzes gilt als Waffe, ob er dir nun eine Kopfnuss oder einen Hieb mit seinem Ellbogen verpasst, all seine Mönchkräfte greifen dabei. Warum sollte es also bei Supportzaubern anders sein?
Witzig (wenn auch nicht das optimum an Effizienz) ist z.B. ein Mönch dessen Angriffe bereits Härte ignorieren als ob er aus Adamant wäre und der einen hohen Stärkewert hat. Dieser Mönch muss eine Tür nicht mit den Fäusten malträtieren, er kann sie auch eintreten, oder schöner noch mit der Schulter per Sturmangriff in Stücke sprengen.
Preisfrage:
Wo steht das der Mönch unterschiedliche natürliche Angriffe mit varierenden Werten hat, so alla Fäuste, Tritte, Schwanzhieb (bei einem Spieler mit exotischer Rasse) ... Tentakelhieb ... ?
Für mein bisheriges Verständniss gilt der Möch als ganzes als eine Waffe, es kann natürlich sein das ich mich dabei täusche
Und ja, solche Zauber wie Mächtige Magische Waffe permanent zu machen ist eine Sache für sich, aber prinzipiel möglich. Und ausgerechnet der Mönch wird dadurch sicher nicht zu einem Gamebreaker.
Noch dazu da andere Klassiker wie z.B. Dunkelsicht auch sehr nützlich sind für ihre Kosten, und Supportzauber ja sogar mit steigender Zauberstufe stärker werden und so gelegentlich (um beim besten Bonus zu bleiben) erneut permant gemacht werden müssten. Das frisst ganz schön EP für einen Zauber der ohnehin Stunden*Casterlevel halten würde.