• Drucken

Autor Thema: Der WM 2010-Thread  (Gelesen 26568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #30 am: 15. Juni 2010, 15:53:13 »
Der Trainer von Nordkorea hat übrigens gesagt, ins Achtelfinalle wolle man auf jeden Fall. Was beweist, dass ihm niemand gesagt hat, in welcher Gruppe er spielt.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der WM 2010-Thread
« Antwort #31 am: 15. Juni 2010, 16:02:22 »
Du hast mich überzeugt Talwyn!
Ja jetzt wirklich, ohne Ironie! Wahrscheinlich bin ein einfach ein bisschen "Betriebsblind" und nehme die positiven Beispiele einfach nicht so stark wahr. Z.B. Sätze wie
Zitat
Aus meiner Sicht leisten die großen Fußballturniere bei aller Rivalität zwischen den teilnehmenden Nationen einen großen Beitrag für die Völkerverständigung.
Konnte ich zwar noch nicht bewusst zur Kenntnis nehmen, aber ausschließen will ich das jetzt mal auch nicht. Immerhin soll es ja z.B. möglich sein dass Fans unterschiedlicher Manschaften in der gleichen Kneipe gemeinsam das Spiel gegen "einander" schauen. Das kann man unter Völkerverständigung sehen.
Wenn die Rivalität noch rausfällt (oder von den Nationen o.ä. losgelöst würde) wäre es bestimmt noch besser, aber das gehört halt einfach zum Konzept (ist bei olympischen Spielen ja nicht anders).

Aber genervt sein darf ich noch oder? Man wird ja nicht nur medial sondern auch noch sozial ständig damit konfrontiert. :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

toshi

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #32 am: 15. Juni 2010, 16:03:14 »
Auch die Bundesregierung zieht aus der WM eine durchwegs positive Bilanz.
Hm. Ich weiss noch dass ich vor 4 Jahren das Gefühl hatte, die nutzen die allgemeine Ablenkung der Öffentlichkeit/Medien um schnell und "unter der Hand" ein paar unpopuläre Sachen zu verabschieden...

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der WM 2010-Thread
« Antwort #33 am: 15. Juni 2010, 16:11:09 »
Hier noch was zu den rausgeholten Holländerinnen
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talwyn

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #34 am: 15. Juni 2010, 16:12:36 »
Aber genervt sein darf ich noch oder? Man wird ja nicht nur medial sondern auch noch sozial ständig damit konfrontiert. :)

Absolut. Aber da musst du durch :P

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #35 am: 15. Juni 2010, 16:20:52 »
Hier noch was zu den rausgeholten Holländerinnen

Dann weiß ich jetzt gar nicht, was bescheuerter ist: diese Regelung, die auch Werbung, die nicht mal direkt für irgendwas wirbt, bestraft – oder die Leute, die in Bewusstsein dieser Regeln eine anscheinend doch gewollte Werbeaktion gestartet haben.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #36 am: 15. Juni 2010, 16:47:27 »
Boah, sogar dieses Spiel ist öde. Wo kommen wir denn hin, am Ende spielt Deutschland den attraktivsten Fußball! :)
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #37 am: 15. Juni 2010, 17:58:22 »
Boah, sogar dieses Spiel ist öde. Wo kommen wir denn hin, am Ende spielt Deutschland den attraktivsten Fußball! :)

War doch 2006 auch schon so ;)

Ich frag mich aber so langsam auch, was das soll. Kann doch nicht sein, dass die alle keine Lust haben zu gewinnen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Der WM 2010-Thread
« Antwort #38 am: 15. Juni 2010, 18:04:29 »
Naja, die wollen halt alle, dass Deutschland Weltmeister wird. Warum auch nicht...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

maxximilian

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #39 am: 15. Juni 2010, 18:06:51 »
Ich frag mich aber so langsam auch, was das soll. Kann doch nicht sein, dass die alle keine Lust haben zu gewinnen.
Ich denke eher, dass alle keine Lust haben ihr Auftaktspiel zu verlieren.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #40 am: 15. Juni 2010, 18:09:58 »
Wenn Brasilien heute Abend auch 0:0 spielt...
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #41 am: 15. Juni 2010, 18:14:16 »
...dann wird mein Finaltipp (Deutschland-Holland) immer wahrscheinlicher :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der WM 2010-Thread
« Antwort #42 am: 15. Juni 2010, 18:18:22 »
Hier noch was zu den rausgeholten Holländerinnen

Dann weiß ich jetzt gar nicht, was bescheuerter ist: diese Regelung, die auch Werbung, die nicht mal direkt für irgendwas wirbt, bestraft – oder die Leute, die in Bewusstsein dieser Regeln eine anscheinend doch gewollte Werbeaktion gestartet haben.

Die Polizisten wollten wohl nur mit den schnieken Bienen mal dicht an dicht gedrängt ins Hotel zurückfahren ... könnten böse Zungen jetzt behaupten.

Noch so ein qualitativer Grottenkick wie eben Portugal (die Nummer 3 in der Welt) gegen die Elfenbeinküste und ich denke drüber nach, diese WM zu boykottieren. Simpelste Pässe hauen die ins Aus, finden kaum mal einen Mitspieler ... da kann ich mir auch Erzgebirge Aue anschauen ... wobei, die scheinen nicht so schlecht zu sein, immerhin 2. BL!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #43 am: 15. Juni 2010, 18:26:46 »
Ich denke eher, dass alle keine Lust haben ihr Auftaktspiel zu verlieren.

Was als Handlungsmaßstab eine extrem unüberlegte Einstellung ist, speziell wenn man noch Brasilien in der Gruppe hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass Nordkorea der erwartete Außenseiter ist, müssen Portugal und die Elfenbeinküste jetzt quasi schon hoffen, dass es ihnen gelingt, etwas gegen Brasilien zu reißen, oder dass der jeweils andere sich einen Ausrutscher gegen Nordkorea leistet.

Vermutlich wird sich da noch jemand ganz schön ärgern, im heutigen Spiel nicht mehr um den Sieg gekämpft zu haben.

(Gilt analog auch für die komplette Gruppe A, England, die USA, Italien, Paraguay und die Slowakei.)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der WM 2010-Thread
« Antwort #44 am: 15. Juni 2010, 18:32:14 »
Ha ... es geht doch. Also zumindestens das, was für BBC Five Live zusammengemixt wurde!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

  • Drucken