• Drucken

Autor Thema: Der WM 2010-Thread  (Gelesen 26486 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #330 am: 02. August 2010, 10:00:09 »
Zu faul sie runterzunehmen.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #331 am: 02. August 2010, 10:31:48 »
Vielleicht gefällt ihnen die Fahne am Auto einfach... ;)

Oder sie wollen damit ausdrücken, wie toll sie die Spiele ihrer Nationalmannschaft fanden...

Oder sie haben sich so sehr an den Anblick gewöhnt, dass sie garnicht merken, dass die Fahne noch dran ist...

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #332 am: 02. August 2010, 11:44:15 »
Oder sie nutzen die WM um eben "Flagge zu bekennen", was im Übrigen nicht schlimm ist. Andere Völker tun das andauernd. Bei jeder Gelegenheit holen Amis ihre Faggen auf die Veranda oder hängen sie an das Auto. Franzosen haben es allen ja überhaupt vorgemacht. Beide sind im positiven Sinne gemeint. Dürfen denn die Deutschen dies nicht? Haben wir, alle Deutschen: Zuwanderer, Einwanderer, Aussiedler, Hierstämmige etc. nach dem Zweiten Weltkrieg nicht genug dafür geleistet um gemeinsam auf etwas stolz zu sein? Ich persönlich sehe das Flagge zeigen als ein Dankeschön, eben ganz genauso wie die Zuwanderer aus Berlin, die zur WM die 50 Meter Flagge aufgestellt hatten. ...Die im übrigen mehrfach angezündet wurde von linke Autonome, die auch noch ein Kopfgeld darauf gesetzt hatten, weil deutsche Flagge = rechts.
Manchmal denkt man, man wäre im falschen Land, indem man sich schuldig fühlen muss, wenn man einfach Zugehörigkeit zeigt, Danke sagt und dafür bestraft wird. :blink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der WM 2010-Thread
« Antwort #333 am: 02. August 2010, 16:30:43 »
Nein, bestraft wird man dafür nicht  :lol:
Aber zwei Anmerkungen zu deinem Beitrag Taraxacum:
1.
weil deutsche Flagge = rechts.
Öhm ja. Nicht im Sinne von "rechtsextrem" aber Nationalismus würde ich dem rechtem Spektrum zuordnen wollen. Zumindest tendenziell. Du hast durchaus recht, so ganz kann man das nicht pauschalisieren.
2. Bei anderen Nationen geht mir das genauso auf die Hoden. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, die eigene Nationalität ääh heraus zu posaunen/demonstrieren, wenn nicht gerade Nationalfeiertag oder Militärparade ist. Aber wie gesagt, das hat nichts mit Deutschland zu tun, wenn Nichtdeutsche das machen, finde ich das genauso befremdlich.

Eins aber noch: Ich rede hier nicht von "Nazis" (Nationalsozialisten), denn die tragen eher diese Flagge:

Wie ich in einem interessanten Blogeintrag gelesen habe steht nämlich diese Flagge:

für Demokratie, Gewaltenteilung und Vereinigung (der deutschen Staaten) seit über sechzig Jahren.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
An dir ist auch vorbeigegangen, dass wir gerade Weltmeister geworden sind, was?  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der WM 2010-Thread
« Antwort #335 am: 02. August 2010, 21:16:28 »
An dir ist auch vorbeigegangen, dass wir gerade Weltmeister geworden sind, was?  :D
Verarschen?
Vielleicht doch Fußballfans, die nun der U20 der Damen zujubeln? Das wäre denkbar, denn das ging nahtarm ineinander über. Aber verdammt, die ging gestern auch vorbei (btw: Die deutsche Fußball Nationalmannschaft hat das Turnier in Bielefeld gewonnen äääh ich meine "Wir sind Weltmeister" :)).
:P

Oder war ich nicht gemeint?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der WM 2010-Thread
« Antwort #336 am: 03. August 2010, 00:47:39 »
 :oops:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken