Autor Thema: Suche gute Questideen für die city of brass  (Gelesen 1017 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arestopha

  • Mitglied
Suche gute Questideen für die city of brass
« am: 01. Oktober 2010, 13:26:31 »
Hallo, wie es schon der Titel zu verraten mag suche ich dringenst gute Ideen für die Feuerelementarebene/city of brass.
Ich hab mir alles durchgelesen was in den Büchern steht, hab aber immernoch keine gute idee =/
Meine Gruppe besteht aus 6 Leuten:

Mensch - Schurke 5
Mensch - Kämpfer 5
Mensch - Magier/Kampfer 3/2
Elfe - Mönch 5
Halbelfe - Druide 5
Halbork - Barde 5

Ich würde gerne den Sultan und seine tolle schatzkammer einbauen, gegen Feuer sind sie genug geschützt.
Danke schon mal für eure Hilfe =]

Kilamar

  • Mitglied
Suche gute Questideen für die city of brass
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 14:02:59 »
Wieso sind sie denn da?
Was ist die Motivation der SCs?
Wie sind sie dort hingereist?

Daraus ergibt sich normalerweise was.

Jilocasin

  • Mitglied
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Arestopha

  • Mitglied
Suche gute Questideen für die city of brass
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2010, 14:55:31 »
@Jilocasin: Coole Sache, schon mal danke.

@Kilamar: Die sollen dort einen Gegenstand finden: Das kristallisierte Herz eines Feuerdrachen.
In der Welt die ich erschaffen habe sind Drachen nur noch Mythen und Legenden, dementsprechend sind die Dinger sch**** selten.
Sie werden über einen Vulkan wo ein Portal im Inneren eines Hölenkomplexes versteckt ist in die Feuerebene gelangen.
Sie werden in der Schatzkammer des Sultans (so habe ich es mir vorgestellt) durch das zweite Portal (den Ausgang) heraus kommen.
Soweit so gut, nur habe ich keine Ahnung was sie da tun sollen um besagten Gegenstand zu erlangen =/
Ich dachte mir schon sowas das der Kristall selber auch in der Schatzkammer sei, oder das der Sultan es bei sich trägt an einem Stab, als Halskette oder vielleicht an der Spitze seines Palastes am höchstem Turm befestigt...
Aber alles zwischen drin ist mir noch total schleierhaft...

Ich bin dankbar für jede Inspiration =]

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Suche gute Questideen für die city of brass
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2010, 15:11:00 »
Der 5. Band aus dem Abenteuerpfad Legacy of Fire "The Impossible Eye" spielt vollkommen auf der Ebene des Feuers. Inklusive Schatzkammer und hübschen Bildchen. Nur für Charaktere der Stufe ~9 angedacht.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

ElMorte

  • Mitglied
Suche gute Questideen für die city of brass
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2010, 18:10:00 »
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

uklandor

  • Mitglied
Suche gute Questideen für die city of brass
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 19:33:25 »
Wieso hat der Sultan eine Schatzkammer, bei der eine Tür einfach in irgendeinen Höhlenkomplex führt? Der ist kein Sicherheitsfanatiker, das steht fest.

Wie groß ist der Kristall? Was, wenn der Sultan sich aus dem Kristall einfach seinen Thron geschnitzt hat? Oder, sollte im Kristall noch die Drachenseele existieren, der Kristall gar nicht von der Feuerebene weg will?

Natürlich könnte auch die Tochter des Sultans den Kristall als wertvolle Halskette tragen und leider gerade bei einem verfeindeten Sultan als Botschafterin in Verhandlungen stecken. Da führt das Auftauchen von sterblichen Fremden gleich noch zu politischen Verwicklungen.