Autor Thema: [3.5]Waffenvorrausetzungen erfüllen für den Klingensänger.  (Gelesen 894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

serp3

  • Mitglied
Hi,

ich habe folgende Probleme.

Wenn ich mir ein Langschwert aus Platin hole, was ja als heavy weapon dann gilt und man Ewpr(heavy Longsword) braucht um es ohne Nachteile führen zu können.
Oder aber ich hole mir ein großes Langschwert und dazu das Talent Affengriff. Somit wäre es wieder ein Langschwert auch wenn es mit -2 geführt wird.
Erfülle ich dann immer noch die Voraussetzungen des Klingensägers zwecks führen eines Langschwertes? Beides ist ja immer noch ein Langschwert auch wenn man Talente braucht dafür und ich nichts gefunden habe was mir das beantworten könnte, frage ich einfach mal hier.
Und wie verhält es sich mit Panzerhandschuhen in Bezug auf die freie Hand beim Klingensänger?
Die sind ja bei manchen Rüstungen Bestandteil und die man per Verzauberung oder Mithril zu Leichten Rüstungen machen.
Bzw mir per Zauber eine Klaue oder Krallen wachsen lasse, zählt es dann noch als freie Hand zum wirken von Zaubern oder nicht ?
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 11:15:33 von serp3 »

Vistella

  • Mitglied
Waffenvorrausetzungen erfüllen für den Klingensänger.
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010, 21:00:42 »
Wenn du mit dem Panzerhandschuh die englische Gauntlet meinst zum angreifen, das ist eine Waffe und die Hand ist nicht frei

wegen dem Langschwert: ich würde sagen Langschwert ist Langschwert, dh auch ein großes oder Platin-Schwert geht

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Waffenvorrausetzungen erfüllen für den Klingensänger.
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 21:05:02 »
Wobei ich nicht unbedingt zum Großen  + Monkeygrip raten würde :D

endier

  • Mitglied
[3.5]Waffenvorrausetzungen erfüllen für den Klingensänger.
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 13:09:30 »
Ich habe irgendwie nicht verstanden, worauf der Threadersteller überhaupt abzielt ?

Langschwert ist Langschwert, egal wie groß es ist.

Siran

  • Mitglied
[3.5]Waffenvorrausetzungen erfüllen für den Klingensänger.
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2010, 10:49:19 »
Wer einen Klingentänzer spielen will, sollte ihn auch so nutzen, wie die Bücher ihn vorgeben, also als arkan-martialen Elitekrieger der Elfen.
Die setzen genau die Waffen ein, die durch die elfische Militärtradition vorgegeben sind, also Langschwert (Hail, Corellon!) oder eben das Rapier.
Erweichen lassen würde ich mich für die exotischen Elfenwaffen aus dem Races of the Wild, da hier diese Elfentradtion detaillierter forgesetzt wird.
Dementsprechend wäre ein Klingentänzer mit einer elven thinblade völlig okay und stimmig.

Was deine Frage wegen dem off-hand-Angriffangeht:
da ist nix drin mit loop-holes, um diese off-hand zu nutzen.
Die off-hand muss frei bleiben. Bekommst ja auch einen AC-Bonus entsprechend deines INT-Mods.

Ebensowenig wird irgendeine verquerte Form eines Langschwerts benutzt (zB large weapon etc).
Es gibt gewiss einige Prestigeklassen, bei welchen der flavor nicht so bedeutend ist für die regeltechnische Umsetzung des Konzepts.
Dann gibt es aber auch Prestigeklassen, die gerade vom flavor auch regeltechnisch getragen werden.
Dazu gehört u.a. der Klingentänzer.