Autor Thema: LotFP Specialist Regelfrage zu den Skills  (Gelesen 1707 mal)

Beschreibung: Fragen zu den Startskills und zum verbessern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don-Vladimir

  • Mitglied
LotFP Specialist Regelfrage zu den Skills
« am: 26. Dezember 2010, 22:46:45 »
Hi, habe mir nun auch Lamentations of the Flame Princess Weird Fantasy Roleplaying Game angeschafft und lese mich nun seit ein paar Tagen durch die Hefte durch, eine Frage quält mich jetzt allerdings schon seit ich einen Blick auf den Specialist und die Erklärung zum Charakerbogen auf den letzten paar Seiten im Rules Heft geworfen habe.
Beim Specialist ist die Rede davon dass er eben bestimme Skills besser beherrschen kann als Charaktere von anderen Klassen, bei der Erklärung des Charakterbogens wird zu den Skills gesagt dass die meisten Charaktere zu beginn in den meisten Skills eine 1 in 6 Chance haben einen Erfolg zu erzielen.

Nun zur Frage: Gibt es irgendwelche Vorgaben wieviele Punkte ein Specialist am Anfang auf Skills verteilen kann und ob er im Laufe des Stufenaufstiegs noch zusätzliche verteilen darf. Ich habe mich jezt schon mehrfach durch das Rulesbook durchgeforstet und einfach nichts gefunden. Wird es in irgendeinem anderen Buch erwähnt oder ist das nur eine art ansporrn sich schonmal ne' Hausregel auszudenken?
Wenn ja, wie würdet ihr es Regeln?

Freue mich schon auf eure Hilfe,
mfg, Don-Vladimir.

Don-Vladimir

  • Mitglied
LotFP Specialist (erledigt)
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 00:39:56 »
Okay, sorry. Ich habe die  Info gefunden, habe wohl eine Spalte in der Tabelle mehrfach übersehen óÒ