Wie fordere ich SC die massiv teleportieren?
Die Beschränkungen der Teleportation bedenken (Masse, Ort).
Auch Dinge an Orten geschehen lassen an denen sich die SCs nicht befinden. Dadurch hat die Abwesenheit Konsequenzen.
Ausnutzen von vorhersehbaren SC Verhalten duch starke Gegner (Hinterhalt wenn SCs sich immer an den gleichen Ort teleportieren),..usw...
Verstehe. Nun gut ist eigentlich sogar gegeben. Sie stehen schon unter Handlungsdruck durch den Hauptplot. Aber verstärke ich dadurch nicht auch dieses Vorgehen? Also schnell die Nebenplots zu erfüllen.
Wie gestaltet ich Herausforderungen die dynamisch sind, und zu weiterem handeln animieren?
s.o., Dungeon, Zeitdruck, usw...
Also sich bewegende intelligent handelnde Monster/NSC. Ich glaub ich weis was ihr meint. Könnt ihr das dennoch ein bisschen näher erläutern.
Wie schaffe ich es einen SC mit Diplomacy werten jenseits der 30 hier herauszufordern?
NSCs dürfen auch Ziele habe, die nicht für einen "Freund" aufgegeben werden.
Also wie Coldwyn schrieb mit "Ja,aber-" Oder etwas anders. Ihr könnt da ruhig etwas konkreter werden.
Wie kommen SC an ihre persönlich angepassten magischen Gegenstände?
Wieso sollten sie welche haben?
Wie geschrieben, der eine mag das etwas weniger der andere gar nicht. Gesetz dem Fall ich will das nicht streichen. Was ist legitim bzw. im Rahmen der Realms an meinem konkreten Beispiel?
Wie gestaltet man den Handel mit magischen Gütern?
So restriktiv wie möglich.
Nicht jeder Händler kauft das +1 Sword of Virgin Bane, da er wohl ne halbe Ewigkeit darauf warten kann es wieder zu verkaufen.
--> Mist bleibt Mist und wird von NSCs nicht gekauft.
Nicht jeder Händler hat genug Gold. Den richtigen Händler mit Gold und Interesse zu finden braucht Zeit.
Nicht alles was die SC kaufen wollen ist verfügbar.
Wer mit zuviel Gold um sich schmeißt erregt Aufmerksamkeit, besonders dort wo man ihn nicht kennt.
Also am ehesten Low magic spielen? Problem ist nur ich habe teilweise
"Power Accumulator" Spieler und die möchte ich im Rahmen auch ein wenig bedienen (erfreuen). Arbeitest du jeden Händler aus? Es gibt ja nicht für jede Stadt eine offiz. Quelle.
Meine Momentane Lösungen sehen so aus. Ich bin nur nicht so recht zufrieden damitWie fordere ich SC die massiv teleportieren?Mit den Spielern geredet und gebeten etwas einzuschränken. Blöder Nachgeschmack
Gleichzeitig mit eingeführt das Teleportieren qausi spuren im magischen Gewebe hinterlässt. Das erhöht kumulativ die Aufmerksamkeit von mächtigen (unbekannten) Kräften.
Wie gestaltet ich Herausforderungen die dynamisch sind, und zu weiterem handeln animieren?Bisher habe ich hier keinen Weg gefunden. Ich versuche Zauber zu ziehen o.ä. Aber meist endet es auf die gleiche (Effektive) Weise. Und da kann ich den Spielern eigentlich keinen Vorwurf machen. Wenn die Zauber zu 40-50% aufgebraucht sind bzw. die effektiven ziehen sie sich zurück.
Wie schaffe ich es einen SC mit Diplomacy werten jenseits der 30 hier herauszufordern? Ich habe es mit einer addaption der Skillcallenge aus der 4E probiert aber irgendwie war die Reihenfolge nicht klar. Vielleicht kann mich ja jemand Verweisen wie man das richtig macht.
Wie kommen SC an ihre persönlich angepassten magischen Gegenstände?Hier habe ich ebenfalls nach Absprache mit den Spielern auf die 4E zugegriffen und das mit NWN2 verbunden.
Stichwort Ritualmagie. Und es gibt für die Verzauberungen quasi Rezepte und Indrigenzien die man erforschen finden und sammeln kann.
Das hat ein paar lustige Nebeneffekte gebracht wie das sammeln von Edelsteinen und seltenen Materialien oder sogar ausnehmen von erlegten Monstern inclusive gezielter Jagd auf diese Kreaturen.
Einziger Haken bisher ich möchte nicht jedes Rezept verfügbar machen. Was mich zu einkaufen bringt.
Wie gestaltet man den Handel mit magischen Gütern?Ich hab in meinem Spielgruppenforum ein Unterthema eingeführt "Shopping in Faerun". In dem ich markante Orte einzeln aufführe. Und je nach Größe der Stadt würfel ich per eine Anzahl zufälliger mag. Gegenstände die das preislimit der Stadt überschreiten fliegen dann einfach raus.
So komm ich zwar auf ein einzigartiges Sortiment. Aber der Grundstock fehlt und es ist auch etwas zu einfach weil die Spieler quasi nix dafür würfeln müssen.
mfg