Hallo,
unsere Gruppe spielt derzeit das Abenteuer The Speaker in Dreams des classic adventure path. Der SL hat das Abenteuer aufpoliert und es ist ein wirklich schönes und spannendes Stadtabenteuer.
Nun plant der SL schon etwas voraus und würde gerne wissen, was sich nach Ende des Abenteuers so anböte. Die geschätzte Stufe wird dann um 8-9 liegen.
Den adventure path möchten wir nicht fortsetzen, zum einen, weil nicht alle Bände ansprechend sind, zum anderen, weil wir das Anschlussabenteuer The Standing Stone bereits in einer anderen Gruppenkonstellation gespielt haben.
Unsere Gruppe spielt in den Vergessenen Reichen, wir passen also die Abenteuer an die Kampagnenwelt i.d.R. an.
Wir spielen eigentlich alle Arten von Abenteuer gerne, es sollte nur nicht allzu politisch sein oder in allzu heftige Dungeoncrawls ausarten. Detektivspiel/Stadtabenteuer/Verschwörungen/Wildnis ist eine gern gesehene Kombination. Aber auch das Streiten für ein hehres Ziel a la Red Hand of Doom oder die Realmsreihe Cormyr/Shadowdale/Anauroch, da wir klassische "gute" Gruppe spielen.
Die letztgenannten Abenteuer fallen auch heraus, da ich sie selbst kenne bzw geleitet habe oder noch leiten werde (Anauroch).
Wir sind grds. für alle Arten ab Stufe 8-9 offen.
Interesse hätten wir an den Pathfindermodulen.
Diese sollten aber schon ins Deutsche übersetzt sein. Auch lese ich, dass es da Module für 3.5 und Module für pures Pathfinder gibt. Da wir 3.5 spielen, würde es mich interessieren, ob man die "puren Module" auch einfach so mit den 3.5-Regen spielen kann, ohne dass man viel anpassen muss.
Auch stellt sich die Frage, ob man in den Abenteuerpfad auf Stufe 8-9 quereinsteigen kann, da diese doch eigentlich miteinander verbunden sind (?)
Neben Pathfinder lese ich immer von Empfehlungen des "neuen" Adventure Path, also Shackled City, Age of Worms und Savage Tide. Sind das jeweils eigene Kampagnen, die abermals einnen Quereinstieg erschweren?
Was gibt es noch?
Expedition to the Demonweb Pits fällt raus, da bereits in einer anderen Runde am Laufen. City of the Spider Queen klingt spannend, wenn auch sehr kampflastig (zumindest klingen die Reviews so).
Aus der 3E fällt mir nix mehr sonst ein.
Weitere Ideen?
Ich lese auch immer wieder Empfehlungen für die old school Abenteuer der 2E wie Curse of the Azure Bonds. Wäre es die Mühe wert, das alles in 3.5-Regeln zu konvertieren bzw. gibt es sowas vielleicht schon?
Gibt es vieleicht die ein oder andere nichtoffizielle Perle, etwa ein selbstgeschriebenes Abenteurer? Unser SL hätte da schon gerne etwas "bereits Geschriebenes," da sie den Job noch nicht so lange macht und ein komplett eigenes Abenteurer da noch zuviel ist.
Ich bin also etwas überfordert mit der Masse an Abenteuern und wäre um den ein oder anderen Tipp dankbar.