• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 48764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #390 am: 04. Juli 2012, 17:53:20 »
Ich hoffe, dass der Grund für den Verzug des PVP-Modus eben gerade der ist, dass sie daraus etwas machen wollen, was eventuell längerfristig zu motivieren vermag. Ist der PVP Modus gut, dann würde dies auch das normale Spiel beleben. Das mit dem Addon mag sein aber nicht vor 2014, jedenfalls nach eigener Aussage von Blizzard.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #391 am: 05. Juli 2012, 15:41:37 »
Das Spiel hab ich seit Wochen nicht mehr angerührt...PvP wird da auch nicht viel ändern.

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #392 am: 05. Juli 2012, 15:42:52 »
Das Spiel hab ich seit Wochen nicht mehr angerührt...PvP wird da auch nicht viel ändern.
+1
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #393 am: 13. Juli 2012, 12:08:04 »
Man kann jetzt virtuelles Gold für echtes Geld kaufen: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2569830.html
Hat was von den MS Points wo man seinem Avatar für ein paar Euro einen Hut kaufen kann, nur viel eingeschränkter. Bin mal gespannt wenn es betriebsbedingt zu einem Reboot/Reset kommt und das ganze Geld dann weg ist...

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #394 am: 13. Juli 2012, 12:18:29 »
Leider haben sie noch keinen Weg gefunden virtuelle Spieler zu
erschaffen, welche nach wie vor Lust haben Diablo 3 zu spielen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #395 am: 13. Juli 2012, 13:07:48 »
Wieso, verglichen mit einem langweiligerem Spiel wo man noch mehr grinden muss, ist Diablo 3 ein gutes Spiel. Man muss die Messlatte an Hack n' Slay spielen einfach nicht so hoch hängen!

Archoangel

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #396 am: 13. Juli 2012, 13:34:31 »
Die Messlatte für D3 ist auch nur für Flöhe und Wanzen hoch ... Mäuse haben es bereits schwer drunter durchzukriechen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #397 am: 13. Juli 2012, 13:58:21 »

Alle anderen Attribute der erstellten Orte sind zufällig, die hier angezeigten Modifikatoren sind lediglich dazu da bestimmte Aspekte der Zufälligkeit auszuhebeln. Ein geniales System. Schade ist das Spiel selber von dem her was ich gesehen habe nicht so toll. Bist auf das Tränke-System, welche ähnlich genial ist.
Gerade kurz reingelesen in ein Path of Exile Wiki zu Flakons. Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, wie das Tränkesystem funktioniert?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #398 am: 13. Juli 2012, 15:53:56 »
Tränke sind normale Gegenstände wie Waffen und Rüstungen. Ein Charakter kann bis zu 5 Tränke ausrüsten. Es gibt Tränke, welche Lebenspunkte auffüllen und solche, welche Manapunkte auffüllen. Die Tränke haben Ladungen, also eine Anzahl Schlücke, welche man nehmen kann bis sie leer sind. Diese Ladungen erholen sich mit dem Töten von Gegnern. Die Ladungen gehen verloren, wenn man die Tränke austauscht. Das ist die Grundlage. Hier ein einfacher Trank:



Jeder Trank hat also unterschiedliche Statistiken, was Anzahl Erholungspunkte angeht, Anzahl Ladungen, Verbrauchte Ladungen pro Anwendung und zeitliche Dauer des Effektes.

Da es sich aber um Gegenstände handelt, gibt es auch hier unterschiedliche Grade an Tränken mit zufälligen Eigenschaften, welche weitere Attribute hinzufügen oder abändern:



Man sammelt also nicht Tränke wie blöd oder kauft diese beim Händler und stapelt sie im Inventar. Stattdessen eine weitere Ebene der Taktik, welche man spezifisch auf seinen Charakter und Spielstil zuschneiden kann. Und natürlich Loot, über welches man sich freuen kann.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 11:50:44 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #399 am: 16. Juli 2012, 10:42:04 »
 :thumbup: Dankeschön.
Klingt gut. Schade, wenn das Spiel insgesamt nicht gut sein soll. Aber wäre schön, wenn man diese feinen Ideen (Maps und Tränke) abkupfern wird.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #400 am: 16. Juli 2012, 11:56:45 »
Naja, das Spiel hat Potential und wurde ja noch nicht veröffentlicht. Die Idee mit den Karten hat übrigens Torchlight 1 "erfunden", wenn auch nicht in dem Umfang wie es hier angewendet wird. Dank der offenen Engine und den Skriptfähigkeiten von Torchlight und Torchlight 2 gehe ich davon aus, dass sich die Idee mit den Tränken dort umsetzen lässt und die Karten sind vielleicht ja schon von Anfang an enthalten.

Ich behalte Path of the Exile sicherlich auf dem Radar und werde es bei Veröffentlichung anschauen und mir dann ein definitives Urteil erlauben. Es ist schwer von der Produktionsqualität her Blizzard das Wasser zu reichen aber vom Spielspass und der Motivation her sollte das eigentlich möglich sein, auch von kleineren Studios.

Fakt ist, Diablo 3 ist gut aber liegt weit hinter den Erwartungen der Spieler zurück. Ob das an übersteigerten Erwartungen liegt, wirklich Fehlentscheide getroffen wurden oder beides lasse ich aussen vor. Auf jeden Fall haben nun andere Spiele eine Chance die Lücke auszufüllen und das ist eine gute Sache.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 11:59:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #401 am: 16. Juli 2012, 13:01:18 »
Die Karten in Torchlight 1 kenne ich auch, da hatte ich aber nie das Gefühl, dass es einen wirklichen Unterschied macht, wo ich metzele. Auch die "Quests" die man bekommen hat waren recht überflüssig. Von der "Story" habe ich nicht viel mitbekommen. Eine immerweiterführende Metzelei. Nichtmal mit unnötigen Tränkekauf und Lootverkauf Unterbrechungen, da man das Tier Verkaufen schicken kann und manchmal Händler (WTF) im Dungeon trifft.
Nichtsdestotrotz hat mir die Metzelei in Torchlight viel, viel Spaß bereitet. :)

Meinst du in Torchlight, dass das Tränkesystem à la PoE per Addon von offizieller Seite oder über Mods umgesetzt werden könnte?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #402 am: 16. Juli 2012, 15:08:30 »
Via Mods. Ich habe bei Torchlight 1 einige Mods geschrieben und das geht recht locker von der Hand. Es gibt ja bereits diverse Potion-Mods (XP Potion, Stat Potion, Respec Potion, ...). Die Herausforderung besteht eher darin, dass die Potions nicht variabel sind, man also eher Items verwenden müsste aber es gibt keine aktivierbaren Items.

Ich persönlich würde das so machen, dass ich sowohl neue Tränke (Water) programmieren würde, sowie neue Items (Infusions). Die Items selber haben variable Modifikatoren, liegen einfach im Inventar, sind nutzlos und können nicht angelegt werden. Die Tränke würden dann die Modifikatoren dieser Items auslesen und auf der Basis von diesen unterschiedliche Effekte auslösen.

Naja oder man kann es direkt implementieren ohne irgendwelche Umgehungslösungen. Ist schon eine Weile her wo ich damit gearbeitet habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #403 am: 16. Juli 2012, 15:17:52 »
Und dann kannst Du Dir in der Teestube Dein Tränkchen brauen

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #404 am: 18. Juli 2012, 16:08:57 »
Ein Sack Reis fällt in der Diablo Welt um: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2569973.html#comments
Fazinierend ist die Diskussionskultur der Diablounterstützer
"Ich hab Diablo 20 Stunden gespielt und find es kacke" - "Dann hast Du Dir gar nicht genug Zeit genommen, das Spiel zu erfassen"
"Ich habe 80-200 Stunden gespielt und find es kacke" - " Wenn Du so lange Diablo 3 spielst kann es doch nicht so schlecht sein"
oder was auch gut ist:
Vergleich zwischen Diablo und Shootern in punkto Spielzeit ist legitim - in punkto Grafik nicht.

  • Drucken