Was haltet ihr von Folgenden Zaubern?
(bereits in AD&D vorhanden gewesen)
Würden endlich die Überbuff-Mechanik relativieren
Lesser magical Breach
School abjuration; Level bard 1, cleric/oracle 1, druid 2, magus 2 , sorcerer/wizard 1, witch 1 CASTING
Casting Time 1 standard action Components V, S
EFFECT
Close (25 ft. + 5 ft./2 levels) Target creature ,object or spell
Duration instantaneous
Saving Throw none; Spell Resistance no
Der Magier vollführt komplizierte kraftvolle Gesten und stößt dann mit offener Handfläche Richtung in Richtung des Gegners. Ein unnatürlicher Windstoß verteilt die Blau Schimmernden Kraftfelder im nichts und lässt ihn verwundbar zurück.
Schwächere Magische Bresche entfernt Schützende Magie von dem Ziel.
Betroffen sind nur Zauber des 0-ten und Ersten Grades. Unabhängig ob sie von Metamagischen Talenten Modifiziert wurden oder nicht(Ausgenommen Heigthen Spell).
Der Zauber wird beendet als währe seine Wirkungsdauer abgelaufen.
Es wir ein Zauber auf dem Ziel vom Anwender gewählt der auf der Liste aufgeführt ist, ist keiner bekannt oder nennt der Anwender keinen bestimmten so wird der Betroffene Zauber zufällig ermittelt.
Stammt der Schutzzauber aus einem Dauerhaft aktiven Gegenstand, der kein Artefakt ist, so wird sein Wirkung für eine Runde je Zauberlevel unterdrückt bis zu einem Maximum von 5 Runden auf Level 5.
Es wird nur die Magie auf dem Uhrsprungsziel Ziel entfernt, nicht aber die von anderen Kreaturen oder Objekten die mit dem Gleichen Zauber mit Geschütz wurden.
Betroffen sind folgende Zauber:
Resistance, Endure Elements, Prot. from Chaos / Evil / Good / Law, Shield, Mage Amor, Feather Fall, Vanish.
Entropic Shield, Hide from Undeath, Sanctuary, Shild of Faith, Remove Fear
Magical Breach
School abjuration; Level bard 2, cleric/oracle 2, druid 3, magus 3 , sorcerer/wizard 2, witch 2 CASTING
Casting Time 1 standard action Components V, S
EFFECT
Close (25 ft. + 5 ft./2 levels) Target creature, object or spell
Duration instantaneous
Saving Throw none; Spell Resistance no
Wie Schwächere Magische Bresche außerdem noch Zauber des Zweiten Grades.
Die Unterdrückungsdauer für Magische Gegenstände beträgt maximal 10 Runden.
Betroffen sind die bei Lesser Magical Breach aufgeführten Zauber und zusätzlich:
Book Ward, Protection from Arrows, Resist Energy, Delay Pain, Defensive Shocks, Protective Penumbra, Blur, Invisibility, Mirror Image, False Life, Glide, Levitate, Spider Climb.
Aid, Blessing of Courage and Life, Death Knell, Defending Bone, Delay Poison, Grace, Instant Armor, Shield Other, Surmount Affliction, Undetectable Alignment.
Greater Magical Breach
School abjuration; Level bard 3, cleric/oracle 3, druid 4, magus 4 , sorcerer/wizard 3, witch 3
CASTING
Casting Time 1 standard action Components V, S
EFFECT
Close (25 ft. + 5 ft./2 levels) Target creature, object or spell
Duration instantaneous
Saving Throw none; Spell Resistance no
Wie Magische Bresche außerdem noch Zauber des Dritten Grades.
Die Unterdrückungsdauer für Magische Gegenstände beträgt maximal 15 Runden.
Betroffen sind die bei Magical Breach und Lesser Magical Breach aufgeführten Zauber und zusätzlich:
Cloak of Winds, Magic Circle against Chaos/Evil/Good/Law, Protection from Energy, Draconic Reservoir, Elemental Aura,Wind Wall. Displacement, Invisibility Sphere, Countless Eyes,Blink, Fly, Water Breathing.
Archon's Aura, Blessing of the Mole, Magic Vestment, Prayer, Sacred Bond, Sky Swim, Water Walk, Wrathful Mantle
Zauberstoß
School abjuration; cleric/oracle 4, druid5, magus 5 , sorcerer/wizard4, witch 4
CASTING
Casting Time 1 standard action Components V, S
EFFECT
Close (25 ft. + 5 ft./2 levels) Target Spell, Special
Duration instantaneous
Saving Throw none; Spell Resistance no
Der Magier zeigt auf die Schillernde Schutzsphäre des Opfers welche flackernd Kollabiert.
Zauberstoß verzehrt die Magie die das Opfer vor weiteren Magischen Angriffen schützen sollte. Und kann auf eine der drei folgenden Arten angewandt werden.
1.Zauberstoß Funktioniert wie eine automatisch erfolgreiche Magie Bannen gegen Globe of Invulnerability (Jede Art)
2.Zauberstoß Funktioniert wie eine automatisch erfolgreiche Magie Bannen gegen Spell Immunity(Jede Art)
3.Verbraucht bei Zaubern die vor einer gewissen menge an Zaubergraden Schützen sollen Landungen wie ein Grad 6 Zauber.
Special: Zauberstoß kann nicht zurückgeworfen oder reflektiert werden, sondern verzehrt Ladungen des Reflektionszauber wie gewohnt. Zauberstoß hat als Ziel immer einen Zauber und wird nicht auf die geschützte Kreatur/en gewirkt.
Zauberstoß kann als Gegenzauber gegen Magie Bannen (jede Art) genutzt werden.