Autor Thema: "friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe  (Gelesen 6100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #45 am: 26. Oktober 2012, 22:20:31 »
Wenn man Pounce mit Shocktrooper, Leapattack und Frenzied Berserker zulässt hat natürlich ganz andere Probleme, als diese Taktik.

Zitat
Ob das zu stark ist? Andere Sache.
Ob man das verbieten sollte? Andere Sache.
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #46 am: 26. Oktober 2012, 22:27:46 »
Ich sagte: sie Suchen, nicht sie finden  :twisted:
Außerdem hatte einer meiner Spieler einen Goliath-Barbaren mit Pounce und Rhino-Hide-Armor und selbst der war nicht Unsterblich. Ich sage nur Slay Living. Einmal danebengehauen beim Gelegenheitsangriff und gestorben. Kein Charakter ist unbesiegbar, auch wenn er noch die geilste Talent-Kombo hat.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #47 am: 26. Oktober 2012, 22:36:50 »
Und ich dachte für optimierte Kämpfer wäre Steadfast Determination und Indomitable Soul standard.  :P
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2012, 22:42:56 »
Und was hilft das gegen einen Zauber der einen Zähigkeitswurf verlangt? Wie eben Slay Living? :P
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Zechi

  • Globaler Moderator
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2012, 22:58:17 »
@Tie_Key
Es bringt wenig einzelne Aussagen zu zerpflücken. Erfahrungsgemäß dreht man sich dann im Kreis, wenn ich jetzt damit anfange auf einzelne von dir genannte Szenarien einzugehen und jeden Satz zerpflfücke, wie du das gerade gemacht hast. Zwei Anmerkungen seien mir aber gestattet. Erstens, hast offenbar mein Ausgangsposting in diesem Thread nicht gelesen, da du von der Einführung einer "Regel" ausgehst. Es geht hier nach dem was ich gepostet habe nicht um die Einführung einer Regel, sondern gerade um "actions the rules don't cover". Es geht also letztlich um eine SL Entscheidung im Einzelfall, die in jeder Situation neu bewertet wird.

Zweitens, es gibt einen Stufenbereich zwischen Stufe 1 und Stufe 20. Es ist nicht jede Option in jeder Runde zugelassen. Gemeinsame Grundlage sind zunächst die Grundregeln und nur auf dieser Basis kannst du erstmal diskutieren.  Last but not least sind Full Attacks auch auf Stufe 1 möglich (z.B. Two-Weapon Fighting). Das ist aber auch egal, denn wie gesagt, es geht mir um die Anwendung des Falles "actions the rules don't cover" und nicht um die Einführung einer Regel.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2012, 23:43:57 »
Zu erstens: Da du wohl kaum ähnliche Situationen unterschiedlich handhaben wirst, wirst du auf Dauer das reglementieren müssen. Wenn das einmal funktioniert, wieso sollte es beim nächsten mal niht oder plötzlich ganz anders funktionieren?

Zu Zweitens:
Und auch im Grundregelwerk gibt es Möglichkeiten eine solche Regelung effektiv zu nutzen. Je mehr Material zugelassen ist desto mehr Möglichkeiten gibt es.

Um nochmal meinen Standpunkt zu betonen: Eine solche Regelung einzuführen ist weder grundsätzlich zu stark noch grundsätzlich falsch. Aber in diesem Thread wurde von mehreren Leuten gesagt oder angedeutet, dass eine solche Regelung keine Auswirkungen hätte, weil man das soweso nicht effektiv nutzen kann.
Diese Aussage halte ich für überdenkenswert und aus meiner Sicht so nicht richtig.
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2012, 23:45:24 »
Und was hilft das gegen einen Zauber der einen Zähigkeitswurf verlangt? Wie eben Slay Living? :P
Lies dir das erste Talent doch einfach mal durch ;)
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #52 am: 26. Oktober 2012, 23:53:27 »
Habe ich bereits. Meine Antwort bleibt die gleiche. Nur weil du einen Zähigkeitswurf nicht mehr automatisch failen kannst macht dich das nicht unbesiegbar. Dieses Talent verhindert allenfalls, daß ein Charakter durch extremes würfelpech bei Zähigkeitswürfen stirbt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2012, 00:27:50 »
Off Topic (Anzeigen)
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2012, 00:37:43 »
Spoiler (Anzeigen)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2012, 01:11:13 »
Off Topic (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2012, 01:15:14 »
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 01:21:03 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2012, 01:29:07 »
Spoiler (Anzeigen)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2012, 01:37:07 »
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
"friendly" bull rush bei Mitspielern der eigenen Gruppe
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2012, 01:41:37 »
Ich kann dir gerne das was mir das Programm ausgespuckt hat rüberschicken. Da steht sogar die Begründung für die Anhebung des SC drin. Als las dein "Ja ne is klar" ruhig mal stecken.
Des weiteren hab ich dir ja bereits recht gegeben. Das einzige worin ich dir widerspreche ist, daß das Talent den Charakter unbesiegbar macht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen