Da die Batiri mittelgroße Kreaturen im Spiel waren, würden die Spieler zumindest stark annehmen, daß sie es nicht mit normalen Goblins zu tun haben. Und da ich noch nicht die große Erfahrung im Monster basteln habe, wollte ich es halt halbwegs korrekt abhandeln.
Gut dann probieren wir mal folgende Anpassungen vom Standardgoblin:
Trefferwürfel: 1W8
bleibt unverändert:
Größe: Medium
Die im Spiel dargestellten Batiris waren etwa Menschengroß
Attribute: +2ST +2GE -2CHA
Wenn sie größer sind, sind sie auch Stärker als Standardgoblins
Grundbewegungsrate: 9m
Bleibt unverändert
Rassenboni: +4 Leise bewegen +4 Überleben +2 RW gegen Gift
Auch wenn sie größer sind würde ich sagen, daß ihr erhöhtes Geschick ihnen das Leise Bewegen ermöglicht. Reiten hab ich im Dschungel als Unpraktisch angesehen und durch überleben ersetzt. Bei der Giftresistenz hab ich mich am Wildzwerg orientiert
Dunkelsicht 18m
Bleibt unverändert
Berorzugte Klasse: Barbar
Passt besser in den Dschungel
LA +1
Wegen den besseren Attributen und der zusätzlichen Giftresistenz.
Meinungen?