Autor Thema: Pathfinder Mönch-Manövermeister und Zen Archer Monk  (Gelesen 12646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #15 am: 11. April 2013, 10:55:09 »
Haste ist Hast
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #16 am: 11. April 2013, 11:08:52 »
Und Haste/Hast ist ein Zauber, kein Talent.
Proud Member of the PL

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #17 am: 11. April 2013, 11:46:49 »
Also muss einer der Zauberer aus meiner Gruppe diesen Zauber auf meine Waffe wirken, oder wie komme ich sonst da ran ?
Oder kommt de Qigongmönch vielleicht an den Zauber ?
« Letzte Änderung: 11. April 2013, 11:49:32 von Nullaqua »
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Tie_Key

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #18 am: 11. April 2013, 11:50:54 »
Lies dir doch einfach den Zauber durch.

Das ist keine Waffenverzauberung!
Proud Member of the PL

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #19 am: 11. April 2013, 12:17:14 »
Verzaubere Deinen Bogen mit normalen +X Verzauberungen (siehe dazu den entsprechenden Abschnitt im GRW). Mathematisch sind diese effektiver als alle anderen Effekte, die Du auf Deinen Bogen legen kannst. Erwerben kannst Du diese bei einem SC oder NSC der über das Talent "Magische Waffen und Rüstungen herstellen" verfügt. In Größeren Städten sollten entsprechende NSC's anzutreffen sein, frag diesbezüglich am besten einfach mal Deinen Spielleiter.

Clustered Shots ist eine sehr gute Empfehlung für höhere Stufen, Du findest es im Ultimate Combat (Ausbauregeln Kampf?) und es macht, dass der Schaden all Deiner Angriffe addiert wird, bevor die Schadensreduzierung zum Tragen kommt.


Und sonst - freu Dich auf Stufe 3, da geht es so richtig los - dann bist Du Nahkämpfer und Bogenschütze zugleich - und auf Stufe 6, da fängst Du nämlich an richtig Schaden zu machen (mit Hast/Ki-Punkt hast Du 4 Angriffe mit Werten von ungefähr: +11/+11/+11/+6, 1w8 + 11) und kannst das tolle Talent verbesserter Präzisionsschuss wählen (so ziemlich das tollste Bogen-Talent überhaupt!) - ab da bist Du der beste Fernkämpfer, der beste Nahkämpfer und der beste Tank in Deiner Gruppe.


Ansonsten - Hast ist, wie die anderen schon gesagt haben, ein ganz gewöhnlicher Zauber der auf allemn arkanen Zauberlisten zu finden ist. Er gilt gemeinhin als einer der besten Buffs im Spiel.

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #20 am: 11. April 2013, 12:49:42 »
Sorry Tie-Key habe hier an der Arbeit kein Regelwerk und wollte es einfach gleich wissen.

Wasum: Jepp, ich freu mich :) und danke für die Hinweise.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #21 am: 11. April 2013, 13:21:52 »
http://weltenwunde.de/prd/index.php?title=Hauptseite


Keine Ahnung, inwiefern das schon vollständig ist, aber soweit ich weiß ist hier doch schon einiges enthalten!

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #22 am: 16. April 2013, 14:41:55 »
- und auf Stufe 6, da fängst Du nämlich an richtig Schaden zu machen (mit Hast/Ki-Punkt hast Du 4 Angriffe mit Werten von ungefähr: +11/+11/+11/+6, 1w8 + 11) und kannst das tolle Talent verbesserter Präzisionsschuss wählen (so ziemlich das tollste Bogen-Talent überhaupt!) - ab da bist Du der beste Fernkämpfer, der beste Nahkämpfer und der beste Tank in Deiner Gruppe.

Wie komme ich denn ab Stufe 6 auf einen Schaden von ca. 1w8+11 ?

Waffenloser Schlag ist für den Zen-Bogenschützen ja nicht die erste Wahl, da er damit nicht Perfekter Schlag nutzen kann.
Welche Mönchswaffe könnt ihr mir empfehlen ?
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #23 am: 16. April 2013, 14:48:34 »
Du verwendest immer den Bogen - nur bedrohen oder AoOs vor Stufe 9 führst Du mit Waffenlosen Angriffen aus (weil Du das auch mit dem Bogen in der Hand kannst). Eine weitere Waffe ist eigentlich überflüssig, für Notfälle würde ich auf Waffenlose Angriffe zurück kommen.


Und Schaden auf Stufe 6:

+2-3 Stärke, +2 Waffenspec. +1 Kernschuss, +1-2 magisch, +4 deadly aim = +10-12

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #24 am: 16. April 2013, 14:49:58 »
Danke ! :thumbup:
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #25 am: 16. April 2013, 15:35:08 »
Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken.
Bei Perfekter Schlag steht, dass ich zwingend eine Mönchswaffe (die werden dann namentlich aufgeführt) benutzen muss, um diesen anzuwenden, geht also folglich nicht mit waffenloser Angriff und damit brauche ich dann doch eine Nahkampfwaffe, oder ?
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #26 am: 16. April 2013, 16:01:20 »
Den perfekten Schlag machst Du ohnehin nur mit dem Bogen - für poplige Nahkampfangriffe, die - egal ob mit unbewaffneten Schlägen oder einer Mönchswaffe ausgeführt - weder gut treffen noch gut Schaden machen, lohnt es sich wirklich nicht, perfect strikes zu verblasen.

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #27 am: 16. April 2013, 16:18:26 »
Uff, das wollte ich hören.
Ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob der "Perfekte Schlag" auch für den Bogen gilt.
Ich bin zwar davon ausgegangen, da beim Zen-Bogenschützen steht, dass der Bogen zu den übrigen Mönchswaffen zählt und hatte das so interpretiert, war mir aber nicht ganz sicher.
Jetzt geht es mir besser ! :idee:
Danke für die Klarstellung Wasum.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #28 am: 23. April 2013, 11:01:05 »
Hallo !

Nochmals an dieser Stelle eine Verständnisfrage.

Auf der Liste der Bonustalente für den Zenbogenschützen werden unter anderem aufgeführt:

Schnelles Schießen und Mehrfachschuss.

Bei der Beschreibung des Schlaghagels steht jedoch, dass schnelles Schießen und Mehrfachschuss nicht mit diesem kombinierbar sind.

Frage: Warum sollte ich dann diese Talente wählen bzw. warum stehen die auf der Auswahlliste und letztlich warum wären sie eine gute oder schlechte Wahl ?

Schon vorab Danke für Eure Hilfe und bitte dran denken, ich bin noch neu in Pathfinder und was für Euch ganz logisch ist, ist es für mich halt noch nicht. :oops:
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Nappo

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister
« Antwort #29 am: 23. April 2013, 11:24:55 »
Lediglich Mehrfachsshuß(Manyshot) macht Sinn, wenn es um die Überwindung von Schadensreduzierung geht. (der doppelte Pfeil in einem Angriffswurf wählt als ein Angriff). Schnlles Schießen(Rapidshot) ist daher nur als Vorraussetzung drin, würde ich meinen. Aber insgesamt hast du es richtig erkannt: Finger Wech davon, du kannst das ohne besser ;)