Hallo Regulierende!
Das ist die original Regel:
Hustle
A character can hustle for 1 hour without a problem. Hustling for a second hour in between sleep cycles deals 1 point of nonlethal damage, and each additional hour deals twice the damage taken during the previous hour of hustling. A character who takes any nonlethal damage from hustling becomes fatigued.
A fatigued character can’t run or charge and takes a penalty of -2 to Strength and Dexterity. Eliminating the nonlethal damage also eliminates the fatigue.
Folgerung: 2. Stunde Hustling = fatigued +1 nldmg. 3. Stunde Hustling = exhausted +2 nldmg
Diese Regelung finde ich unbefriedigend. Darum ein kurzer Versuch das ganze etwas dynamischer und heldenfreundlicher zu gestalten.
Folgender Regelvorschlag:
Jede Stunde Hustle Overland = 1 CON Check. DC10 +1 für jede weitere Stunde.
Failure = fatigue. Wenn ein Ermüdeter eilt, kassiert er für jede folgende Stunde 1d6 nichttödlichen Schaden.
Bei erneutem Nichtbestehen des DCs = Exhausted.
Charaktere mit höherer Bewegungsrate, bekommen einen +2 Bonus pro 10ft die sie über der Gruppenbewegungsrate liegen. (Wenn man nicht sein eigenes Tempo gehen kann, sondern sich an die Gruppe anpassen muss, ist dies anstrengender.)
Tauglich? Andere Ideen? Anmerkungen?
Die besten Grüße,
pl