Autor Thema: D&D Next 5E Völker  (Gelesen 4413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Next 5E Völker
« am: 09. Juli 2014, 22:41:22 »
Aus EN-World wurde die 5E Völker-Liste veröffentlicht:http://www.enworld.org/forum/content.php?1743-Dragonborn-and-Tieflings-and-Gnomes-oh-my!-It-s-the-5E-Player-s-Handbook-Race-List!

Dragonborn und Tiefling wieder dabei (neben den andren bekannten D&D Völkern).


« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 09:28:40 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
D&D Next 5E Völker
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 07:30:55 »
Immherin hat es der Gnom geschafft  :D Aber leider auch der Dragonborn...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Next 5E Völker
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 09:29:18 »
Es wird noch spekuliert, dass als "sub-race" für den Elf auch die Drow im PHB enthalten sein werden.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
D&D Next 5E Völker
« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 09:40:37 »
Es wird noch spekuliert, dass als "sub-race" für den Elf auch die Drow im PHB enthalten sein werden.
Keine Spekulation, MIke Mearls sagte sowas bereits: *Interview p. 3*
No one touches the faerie!

Kree

  • Mitglied
D&D Next 5E Völker
« Antwort #4 am: 10. Juli 2014, 12:33:33 »
Sind soweit ich das richtig sehe alle Rassen aus dem Playtest bis auf Kender (Dragonlance) und Warforged (Ebberon).

Ich verstehe nur nicht warum der Aasimar nicht drin ist.

mfg
Kree

Talwyn

  • Mitglied
D&D Next 5E Völker
« Antwort #5 am: 10. Juli 2014, 13:07:10 »
Gnome! Das lässt mich hoffen, dass es auch der Barde ins PHB schafft. Weiß man dazu schon was? Generell zu den im PHB enthaltenen Klassen meine ich.

Speren

  • Lektor
D&D Next 5E Völker
« Antwort #6 am: 10. Juli 2014, 13:14:29 »
Gnome! Das lässt mich hoffen, dass es auch der Barde ins PHB schafft. Weiß man dazu schon was? Generell zu den im PHB enthaltenen Klassen meine ich.
Klick das Interview an. Barde ist drin.
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
D&D Next 5E Völker
« Antwort #7 am: 10. Juli 2014, 13:17:12 »
Sind soweit ich das richtig sehe alle Rassen aus dem Playtest bis auf Kender (Dragonlance) und Warforged (Ebberon).

Ich verstehe nur nicht warum der Aasimar nicht drin ist.

mfg
Kree
1. Eberron! (nur echt mit dem Doppel-"r")  :D
2. Genasi fehlen auch...

Könnte mir vorstellen, dass diese dann in einem FRCS/Eberron-CS/Dragonlance-CS drin sein werden bzw. im DMG (habe irgendwo sowas gelesen...).

Interessant ist für mich auch, wie Tieflinge gestaltet werden; 4E Tieflinge oder Planescape Tieflinge.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Next 5E Völker
« Antwort #8 am: 10. Juli 2014, 14:12:51 »
Interessant ist für mich auch, wie Tieflinge gestaltet werden; 4E Tieflinge oder Planescape Tieflinge.

FR-Tieflinge  :D

Ich bin kein Fan vom Gnom, auch wenn dieser natürlich traditionell zu den spielbaren Völkern gehört. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Spieler erlebt, der einen Gnom gut verkörpert hat.

Tiefling und Drow sind sinnvoll, weil beide Völker bei den Spielern beliebt sind.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
D&D Next 5E Völker
« Antwort #9 am: 10. Juli 2014, 14:25:44 »
FR-Tieflinge vor der 4E oder eben die FR 4E-Tieflinge?  :wink:

Das Problem an Gnomen ist imho, dass der Background irgendwie nicht so richtig ausgebaut/gestaltet ist.
Wobei ich schon ganz klischeehaft die Gond-Kleriker (Lantan) und die Alchemisten/Illusionisten gesehen habe.
No one touches the faerie!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
D&D Next 5E Völker
« Antwort #10 am: 10. Juli 2014, 19:33:20 »
Na supa jetzt beginnt die Freakshow wieder von vorne! Ich will ein PHB mit heraustrennbaren Seiten, dann fliegen bei mir die S. 32-34.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Next 5E Völker
« Antwort #11 am: 10. Juli 2014, 19:40:25 »
Was ist so schlimm an den Dragonborn?  :blink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
D&D Next 5E Völker
« Antwort #12 am: 10. Juli 2014, 22:47:22 »
Ich bin jetzt auch nicht gerade von den Dragonborn begeistert. Aber es ist leichter zu sagen, diese Rasse will ich am Spieltisch nicht haben, als: "Den Gnom darf man auch spielen, findet man aber im Monsterhandbuch, bei den anderen Gegnern."  :D
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Speren

  • Lektor
D&D Next 5E Völker
« Antwort #13 am: 11. Juli 2014, 06:49:35 »
Verstehe die Abneigung gegen Dragonborn, die ja häufiger vorkommt, auch nicht so ganz.

Hätte es sie gebraucht? Nein.
Sind sie irgendwie schlimm? Nein.

In Dragonlance gibt es Draconians und Saurials laufen auch nicht erst seit gestern durch die Forgotten Realms.
Und im Universum von Wizardry (PC) gab es auch schon immer Dracons und Lizardmen.
No one touches the faerie!

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
D&D Next 5E Völker
« Antwort #14 am: 11. Juli 2014, 09:13:57 »
Ich habe den Verdacht, daß manch einer seine beginnende Abneigung gegen die Dragonborn letztlich zurückführen kann, auf die Abbildung im D&D4PHB1  :cheesy: auf welcher der weibliche Dragonborn Brüste hat. Das ist schon irgendwie abstrus, vor allem, da sie ja aus Eiern schlüpfen und nirgends steht, daß sie Säugetiere wären. ;)
Every silver lining has a cloud...