Autor Thema: eberron soundtrack  (Gelesen 3943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
eberron soundtrack
« Antwort #15 am: 16. September 2004, 09:11:17 »
 Ja, Raven, du Sau .... ich hab Jahre gebraucht um von Ascendancy wieder wegzukommen und jetzt kommst du mit sowas!
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
eberron soundtrack
« Antwort #16 am: 16. September 2004, 12:21:47 »
 Omega-Day spiel' ich auch, wusste gar nicht, dass das an ein PC-Spiel angelehnt ist...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #17 am: 16. September 2004, 12:32:49 »
 Hehe, habe schon alle Bekannten und Kollegen davon abhängig gemacht. Sogar die Freundin eines Kollegen. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
eberron soundtrack
« Antwort #18 am: 16. September 2004, 12:41:33 »
 hey, das kostet ja nach 1 monat geld! ich dachte das ist gratis.

ich habs noch nicht gespielt, aber ich hab gehört g-wars.de soll gratis sein

(und ist glaube ich sehr ähnlich)

virtualone

  • Gast
eberron soundtrack
« Antwort #19 am: 16. September 2004, 12:44:10 »
 technisch ist das eher.. naja.. sowas könnte ich besser machen.

QUOTE (omega-day.de)
- Verwende Niemals die Browserfunktionen "Vor" "Zurück" "Stop" "Neu laden" oder die Hotkeys die diese Funktionen bedienen.
- Bei extremen Einstellungen deines Betriebssystems (z.B. 1600x1200 Auflößung auf einem 14" Monitor) kann es vorkommen dass einige Objekte nicht sichtbar sind
- Du solltest mindestens eine 1024x768 Auflößung verwenden für den besten Spielspass
- Das Setzten von Cookies sollte aus Sicherheitsgründen erlaubt sein, auch wenn es ohne auch geht
- Popupblocker und Firewalls benötigen eventuell für Omega-Day eine "sanftere" Einstellung[/quote]

ausserdem: nur IE6 möglich (mozilla funktioniert nur halb).

TheRaven

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #20 am: 16. September 2004, 12:56:26 »
 Erstens. Nein, man ist einen Monat gratis ein Premium-Benutzer und dannach, wenn man nichts zahlen will, ein Slim Benutzer. Der Unterschied besteht darin, dass keine Werbung zwischendrinn mehr angezeigt wird und man Zugriff auf Bau- und Forschungsque hat. Es ist und bleibt gratis, wenn man dies will.

Zweitens. Gwars ist etwas total anderes und gleicht eher Ogame. OmegaDay ist bisher eben einmalig und nicht ein Klon wie viele der anderen browserbasierten SpaceSims.

Drittens. Ist es momentan das technisch ausgereifteste Browsergame und ich halte deine Aussage für überheblich und vermessen. Welche Qualifikationen hast du sowas zu behaupten? Du sprichst hier nicht mit einem Idioten.

Viertens. Bitte das nächste Mal etwas besser informieren, befor man irgendwelche Sachen verzapft, die nicht im Entferntesten stimmen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
eberron soundtrack
« Antwort #21 am: 16. September 2004, 13:35:01 »
 das stimmt grösstenteils.

ich bin über das spiel überhaupt nicht informiert.

aber die technik hinter dem spiel schaut aus meiner sicht verbesserungswürdig aus.
ob es vielleicht trotz dieser probleme das beste spiel ist kann ich nicht sagen, da ich sie alle nicht kenne.
auskennen tu ich mich mit gscheiten verteilten DB-applikationen und browser-scripting aber sehrwohl.

punkte die sicher besser funktionieren könnten:

1) cross-platform dhtml-scripting.
2) durch intelligenten einsatz von css auflösungsprobleme eliminieren.
3) volle browser-funktionalität (back, foward)
4) es hat für mich den anschein, das die anwendung keine multi-tier applikation ist. vom allgemeinen aufbau würde ich sagen, dass die php skripte direkt auf die DB zugreifen ohne einen apllication-server dazwischen. das macht eine spätere umsetzung auf einen vollwertigen 3d-client unmöglich, und diese art zu programmieren ist recht fehleranfällig, da sie zu dirty fixes neigt.
5)in bezugnahme auf 4) meine ich, dass hier eine saubere transaktionale abwicklung passieren sollte. (wie gesagt, als aussenstehender kann ich das eigentlich nicht wissen, vielleicht ist es eh schon der fall)


bez. deiner frage mit den qualifikationen:
ich studiere computergraphik auf der tu wien. im zuge dessen und auch nebenbei zum spass habe ich schon 3d-computerspiele und anwendungen in c++ und java sowie neue algorithmen im bereich des dynamischen aufbaus von szenegraphen entwickelt.
ich habe schon _haufenweise_ cross-browser-optimierte webseiten und webanwendungen entwickelt. (haufenweise - ca 10 Stück)
wegen der einschränkungen der browser bin ich bei meinen letzten projekten zu multi-tier java anwendungen übergegangen, da immer öfter die anforderung war die projekte multi-modal aufzubauen. (z.b. website, clientanwendung in swing, wap handy, webservices)

also ganz locker vom hocker würde ich mal behaupten: gib mir ca 20000€, 3 Monate Zeit und ich bau dir so ein spiel nach. (das inkludiert die features, die ich bis jetzt von omega-day gesehen habe und die von mir vorgeschlagenen verbesserungen)

TheRaven

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #22 am: 16. September 2004, 13:49:14 »
Zitat von: "virtualone"
also ganz locker vom hocker würde ich mal behaupten: gib mir ca 20000€, 3 Monate Zeit und ich bau dir so ein spiel nach. (das inkludiert die features, die ich bis jetzt von omega-day gesehen habe und die von mir vorgeschlagenen verbesserungen)
Ja, das ist klar. Dein Ursprungsbeitrag klang aber verdächtig nach "ich mach das mal so nebenher am Wochenende". Der IE ist notwendig, da das Spiel Grafiklayer benutzt und kein anderer Browser dies momentan vernünftig unterstützt. Die Verlaufsfunktion werden nicht empfohlen, da das Spiel über viele Jahre gewachsen ist und von einer Vielzahl an unterschiedlich alten Scripts getragen wird. Du weisst vermutlich wie das Teil also aussieht und welche Probleme sich daraus ergeben. Glaub mir, ich habe über die letzten Wochen über 50 Browsergames getestet und OD ist vom Funktionsumfang und der technischen Qualität her eines der besten Spiele.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
eberron soundtrack
« Antwort #23 am: 16. September 2004, 13:56:48 »
  ;)
 ich hab gesagt, ich machs besser, ich hab nicht gesagt, dass es billig ist.

Zitat
da das Spiel über viele Jahre gewachsen ist und von einer Vielzahl an unterschiedlich alten Scripts getragen wird.
als guter programmierer "spürt" man sowas.

Zitat
Der IE ist notwendig, da das Spiel Grafiklayer benutzt und kein anderer Browser dies momentan vernünftig unterstützt.

damit meinst du die mitfliegenden tooltips, oder?

solange du keine directx-filter in css verwendest sondern transparente pngs um eben "transparenzen" zu erzeugen, kann das auch cross-platform gut ausschauen.

btw, hast du da mitprogrammiert? bist du der "raven" aus dem forum dort?

TheRaven

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #24 am: 16. September 2004, 14:07:23 »
Zitat von: "virtualone"
damit meinst du die mitfliegenden tooltips, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
eberron soundtrack
« Antwort #25 am: 16. September 2004, 14:19:27 »
 ja, von denen rede ich.

ich hab grad einen blick ins css geworfen, es ist tatsächlich ein direct-x filter.

<style type="text/css">
.opacity1 {filter:alpha(opacity=50)}
.opacity2 {filter:alpha(opacity=100)}
.opacity3 {filter:alpha(opacity=30)}
.opacity4 {filter:alpha(opacity=75)}
.opacity5 {filter:alpha(opacity=90)}
.opacity6 { border:1px solid #A2A2C1; filter:alpha(opacity=70); }
.snoopy { background-color: #005085; }
</style>

was _echt_ gut ist ist der eingebaute java-radio-player. ist der eine eigenentwicklung?

TheRaven

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #26 am: 16. September 2004, 14:50:28 »
 Ich glaube kaum. Die Admins und Verantwortlichen sind bereits mit dem Spiel an ihren Grenzen. Ich selber bin kein Webentwickler und kenne mich "nur" mit VisualBasic, Delphi und Assembly wirklich gut aus. Werde mich aber in Kürze mal mit PHP im Zusammenhang mit SQL befassen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Troi McLure

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #27 am: 16. September 2004, 15:07:55 »
 @ TheRaven:

Oh mann, und dabei habe ich gerade wegen Zeitmangel Galaxywars beendet.  :rolleyes:

Werde da aber trotzdem mal reinschauen...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Kaio

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #28 am: 29. September 2004, 17:33:02 »
 Nur so viel: Spiel ist fett. Ich finds ein bisschen doof, dass man schon ne Woche einplanen muss, wenn man zu den Sternen aufsteigen will (sprich, mehr als ein Shuttel bauen!). In der Zeit guckt man sich wehmütig seine Restforschungsdauern an und träumt....
Seit dem Spiel macht sogar schlafen wieder Spaß ;)  !!!

hochachtungsvoll
Kaio

Ashen-Shugar

  • Mitglied
eberron soundtrack
« Antwort #29 am: 29. September 2004, 17:48:41 »
 Nachdem ich den Thread verpasst habe nur noch soviel: ich hab ascendancy auch gespielt :)
Oi, was für ein Pudel ist das