Doch.
Unbegründet und darüber hinaus Unsinn.
Ich sehe da Zauber bis Level 9, Verwandlungsfähigkeiten und ein Tiergefährte, alternativ eine Domäne.
Nicht zu vergessen mittleren GAB, 2 gute saves, Natural Spell und optional Wild Armor sowie extrem starke Archetypen und eine sehrvielseitige und gute Spell List. Der Tiergefährte alleine läuft, wenn man möchte, nahezu jedem Kämpfer den Rang ab.
@Metamorphose:
Euer Problem ist nicht, dass irgendetwas zu stark oder zu schwach ist, sondern dass ihr die Regeln nicht in den Grundlagen beherrscht.
Das meiste macht kaum Schaden und der Feuerzauber kann sie genau 2x einsetzen.
Produce Flame ist ein Touch Spell und hält ebenso wie Flaming Sphere über mehrere Runden (wobei zweiteres nur eine Move Action zum aktivieren benötigt, sofern es einmal im Spiel ist).
Entangle und Folge Zauber sind sehr schöne Battlefield Control Effekte und dazu kann er auch auf den niedrigen Stufen schon Schriftrollen nutzen, falls man soviele Kämpfe am Tag hat, dass seine Spells nicht reichen.