• Drucken

Autor Thema: Der Politik-Streit-Thread  (Gelesen 94447 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #495 am: 20. Februar 2011, 19:30:50 »
Dem kann ich mich nur anschließen, ich glaube, so lange ich mich mit Politik beschäftige, habe ich noch nie ein so eindeutiges Ergebnis erlebt. Freu mich für die CDU/FDP, jeder bekommt was er verdient :boxed:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #496 am: 20. Februar 2011, 19:50:57 »
Freu mich für die CDU/FDP, jeder bekommt was er verdient :boxed:
FDP gewinnt 1,7% nach derzeitigen Hochrechnungen...
...naja die 22,irgendwas der Christdemokraten müssen ja irgendwo hin, Zweitgrößter Gewinner die "Anderen" (+3,5)
Edit: Da alle (außer der CDU) gewinnen auch die Grünen ist es auch keine reine Abstrafung der Regierung, denn sonst würden die Grünen ja auch verlieren.

Quelle: ZDF.de

@Xiam: Verkauft ihr mir hinterher euren neuen Wasserwerfer? Ich wollte schon immer einen haben. Ihr Hamburger habt afaik schon einen auf "Demonstrantenseite" insofern braucht ihr doch eh keinen mehr.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 19:55:55 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #497 am: 20. Februar 2011, 20:48:50 »
Piraten übrigens zur Zeit nach dem statistischen Amt bei 2% (!). Mehr als doppelt soviel wie die NPD...  :thumbup:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #498 am: 20. Februar 2011, 22:11:38 »
Dem kann ich mich nur anschließen, ich glaube, so lange ich mich mit Politik beschäftige, habe ich noch nie ein so eindeutiges Ergebnis erlebt. Freu mich für die CDU/FDP, jeder bekommt was er verdient :boxed:

Dann machst du das wohl noch nicht so lange, oder?  :D

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, immerhin hat Ole von Beust in Hamburg von 2004 bis 2008 mit einer ähmlich komfortablen Mehrheit alleine regiert. Kurt Beck macht das gerade in Rheinland-Pfalz auch, solange ist das also noch gar nicht her. Von der CSU in Bayern ganz zu schweigen (2003 hatten die satte 60%)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Dinin

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #499 am: 20. Februar 2011, 22:21:54 »
Ich muss gestehen, die Länderpolitik interessiert mich, bis auf mein eigenes Bundesland, wirklich erst seit kurzem :oops:
Oder anders ausgedrückt, mit 16 war es mir ziemlich egal, was in Rheinland-Pfalz los war :)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 22:25:07 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #500 am: 01. März 2011, 11:34:39 »
Welch schöner Morgen! :)


edit: Unfassbar, wie einen selbst die Rücktrittsrede zur Weißglut treiben kann...
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 11:41:25 von Wasum »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #501 am: 01. März 2011, 12:06:44 »
Die Reaktion hatte ich beim darauffolgenden Kommentar der LINKEN-Sprecherin. Ich finds unglaublich amüsant, wie besorgt die doch gerade alle um die Glaubwürdigkeit von Politik und Wissenschaft sind, die sie sonst allesamt nach Belieben mit Füßen treten. Da werden wir uns heute noch eine ganze Menge magenumdrehenden Unfugs anhören müssen.

Aber so ist das halt: Verfassungsbruch, Veruntreuung von Steuergeldern, Wahllügen, Inkompetenz im Amt oder der Opposition, alles kein Problem. Bei der Doktorarbeit bescheißen ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber, das unbedingt mit Amtsverlust zu ahnden ist.

Ich hab kein besonderes Mitleid mit Guttenberg, den Salat hat er sich selbst eingebrockt. Aber die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit, mit der der Rest unserer politischen Saubande jetzt auf einmal einen auf Anstand macht, kotzt mich viel mehr an.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #502 am: 01. März 2011, 12:10:42 »
Ich hab kein besonderes Mitleid mit Guttenberg, den Salat hat er sich selbst eingebrockt. Aber die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit, mit der der Rest unserer politischen Saubande jetzt auf einmal einen auf Anstand macht, kotzt mich viel mehr an.

Gut gesagt :) Ich weiß wieso ich es gelassen habe mich mit Politik zu beschäftigen....
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #503 am: 01. März 2011, 12:20:15 »
Die Reaktion hatte ich beim darauffolgenden Kommentar der LINKEN-Sprecherin. Ich finds unglaublich amüsant, wie besorgt die doch gerade alle um die Glaubwürdigkeit von Politik und Wissenschaft sind, die sie sonst allesamt nach Belieben mit Füßen treten. Da werden wir uns heute noch eine ganze Menge magenumdrehenden Unfugs anhören müssen.

Aber so ist das halt: Verfassungsbruch, Veruntreuung von Steuergeldern, Wahllügen, Inkompetenz im Amt oder der Opposition, alles kein Problem. Bei der Doktorarbeit bescheißen ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber, das unbedingt mit Amtsverlust zu ahnden ist.

Ich hab kein besonderes Mitleid mit Guttenberg, den Salat hat er sich selbst eingebrockt. Aber die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit, mit der der Rest unserer politischen Saubande jetzt auf einmal einen auf Anstand macht, kotzt mich viel mehr an.

Oh, das liegt wohl an der intellektuellen Penisverlängerung genannt Doktortitel. Ich meine, hey, man brüstet sich ja auch nicht mit dem Titel Steuerhinterzieher oder Insolvenzbetrüger ;)
Zude möchte ich nicht wissen wie oft es schon vorgekommen ist dass sich jemand seinen Titel einfach an irgendeienr kleinen Uni gekauft hat.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #504 am: 01. März 2011, 12:26:35 »
Die Reaktion hatte ich beim darauffolgenden Kommentar der LINKEN-Sprecherin. Ich finds unglaublich amüsant, wie besorgt die doch gerade alle um die Glaubwürdigkeit von Politik und Wissenschaft sind, die sie sonst allesamt nach Belieben mit Füßen treten. Da werden wir uns heute noch eine ganze Menge magenumdrehenden Unfugs anhören müssen.

Naja, abgesehen davon, dass die Aussage ziemlich pauschal ist, handelt es sich ja doch um eine gänzlich andere Baustelle. Zu Guttenberg war, in Relation zu seinem Amt natürlich, ein schlichtweg fürchterlicher Politiker. Sich derart der Boulevardpresse zu bedienen um sich selbst darzustellen und dann auf Händen getragen durch Affären zu schlängeln ist eben einfach nicht das, was ich von einem Politiker erwarte. Und das ist gänzlich unabhängig davon, dass ich seine Politik an sich ablehne.

Das Politik von Individuellen fehlern durchzogen ist, ganz egal wohin Du nun schaust, ist dagegen etwas anderes. Auch ich empfand das Statement der LINKEN-Sprecherin als äußerst ungeschickt (warum gibt es so wenige gute Redner bei den LINKEN?). Aber soetwas findet sich jeden Tag, überall und ist es kaum wert hier mit einbezogen zu werden :D

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #505 am: 01. März 2011, 12:43:05 »
Bye bye Guttenberg! Dabei hatte doch die "Bild" so schön für den Freiherrn getrommelt.

Was die Causa Guttenberg angeht, hat Volker Pispers ja eigentlich alles gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=NZ-sTQgoe74&feature=related

Edit: Link berichtigt
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 12:48:53 von Protos Eklesius »
"Never trust a smiling gamemaster"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #506 am: 01. März 2011, 12:43:24 »
Tragisch ist eher, dass jemand hinhört, wenn die LINKE irgendwas sagt.
Ansonsten hat Wormy das ganz gut zusammen gefasst.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #507 am: 01. März 2011, 12:57:34 »
Tragisch ist eher, dass jemand hinhört, wenn die LINKE irgendwas sagt.

Entschuldigung, Tempus, aber das ist Unsinn. Die LINKE hat mit Sicherheit einige Spinner in den eigenen Reihen, das allerdings schließt nicht aus, dass sich auch dort einige durchaus sinnvoll zur Politik zu äußern vermögen. Dieses pauschalisieren hier wirkt manchmal doch ein wenig blasiert :twisted:

Protos Eklesius

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #508 am: 01. März 2011, 13:11:37 »
Tragisch ist eher, das jemand zuhört, wenn Politiker irgendwas sagen.

Ist halt wie mit Müllmännern, niemand wills sein, aber ganz ohne gehts dann doch nicht. Und das man sich in dem Parteiensystem erst mal mit allen Tricks und Kniffen nach oben kämpfen muss, sein Privatleben faktisch der Boulevardpresse übergibt und den Großteil seiner Tage mit Hinterzimmerdeals und Meinungsmache verbringt, dürfte jeden geistig halbwegs gesunden Menschen von dieser Berufswahl abhalten.
"Never trust a smiling gamemaster"

Wormys_Queue

  • Mitglied
Der Politik-Streit-Thread
« Antwort #509 am: 01. März 2011, 13:25:57 »
Die LINKE hat mit Sicherheit einige Spinner in den eigenen Reihen, das allerdings schließt nicht aus, dass sich auch dort einige durchaus sinnvoll zur Politik zu äußern vermögen.

mag sein, aber das gibt es auch in den anderen Parteien. Das Problem ist, dass diese Leute alle gleichviel in ihren Parteien zu sagen haben, nämlich nichts.


Naja, abgesehen davon, dass die Aussage ziemlich pauschal ist, handelt es sich ja doch um eine gänzlich andere Baustelle.

nicht wirklich. Das große Problem der Politik ist, dass sie inzwischen nahezu jeden Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren hat (das gilt durch die Bank weg für alle Parteien). An Guttenberg wird jetzt ein Exempel statuiert, dabei hat er mit seinem Betrug nur einen weiteren Beleg dafür geliefert, dass die Politik diesen Glaubwürdigkeitsverlust zu Recht erlitten hat.

 
Zitat
Sich derart der Boulevardpresse zu bedienen um sich selbst darzustellen und dann auf Händen getragen durch Affären zu schlängeln ist eben einfach nicht das, was ich von einem Politiker erwarte.

Ist doch gang und gäbe: siehe Kohl, siehe Westerwelle, siehe Joschka Fischer, siehe Oskar Lafontaine, siehe Gregor Gysi, um nur mal die prominentesten Politiker quer durch alle Parteien zu nennen, die das so gemacht haben bzw. immer noch so machen.


Zitat
Auch ich empfand das Statement der LINKEN-Sprecherin als äußerst ungeschickt (warum gibt es so wenige gute Redner bei den LINKEN?). Aber soetwas findet sich jeden Tag, überall und ist es kaum wert hier mit einbezogen zu werden :D

Die war halt die erste, die sich gemeldet hat. Mit der Parteizugehörigkeit hatte das insoweit nicht viel zu tun. Ich hatte mir nur den Namen nicht gemerkt, sonst hätt ich den genannt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken