Rasse: Mensch
1. Level: Binder (Improved Binding, Sudden Extend)
2. Level Binder
3. Level: Sorcerer (Precocious Apprentice, Complete Arcane, S. 181)
4. Level bis 13. Level immer Anima Mage steigern
auf Level 6 Practiced Spellcaster (Sorcerer) nehmen
Rest frei für Binder Feats meinetwegen. Ein metamagisches Talent wäre nicht schlecht wegen dem Anima Mage. Aber Rest können schon Binder Feats sein.
Unbedingt mit deinem SL reden, ob Precocious Apprentice dir beim 2. Grad bekommen weiterhilft. Nach FAQ nicht, aber der SL hat das Machtwort. Mit Improved Binding kommt man früher an sein Vestige ran iirc. Aber da vorsichtshalber auch mal mit dem SL reden.
Da die Orbs sehr mächtig sind und es auch bis zum 5. Grad schon schöne Hexenmeister-Zauber gibt, es nach magische Gegenstände gibt und du eh eine Spezialisierung auf den Binder machen wolltest, soweit ich dich richtig verstanden habe, steige halt einfach als Binder weiter auf nach dem Anima Mage. Ganz 100%-ig optimiert ist das nicht, aber was solls.
Vestiges:
1. Level: Amon, Rest egal auf so nem Level...
Amon: Darkvision und fire breath klingen echt genial. Das kannst du nehmen
2. Level: Malphas -> Invisibility und Sudden Strike auf die Orbs, Rest egal bis auf Savnok, den eher nicht...
3. Level: Andromalius -> auch wieder sehr gut, Karsus brauchst du nicht unbedingt, Focalor ist noch ganz nett
4. Level: Buer ist nett, auch wenn er nicht ganz ins Sorc-Konzept passt, Tenebrous ist noch ganz okay vs. Undead. Insgesamt ist für dieses Konzept aber kein Vestige dabei, was mich wirklich vom Hocker haut.
5. Level: Acerekak ist ganz passabel, ich meine für den Touch musst du in den Nahkampf, aber paralysieren kann wegen einem Coup de Grace deiner Verbündeten manchmal Gold wert sein. Ansonsten hat dieses Vestige noch ein paar geniale Sachen.
Balam -> Icy Glare könnte für deine Verbündeten etwas nervig sein. Aber Balams Cunning kann einem echt mal den Hintern retten gerade bei wichtigen Saving Throws.
Geryon brauchts nicht unbedingt aus ihr kämpft gegen flankierende Schurken häufig
Dantalion brauchts auch nicht zwangsläufig.
Otiax passt nicht so ganz ins Konzept.
6. Level:
Haures klingt von den Fähigkeiten her sehr cool.
Chupoclops ist nicht so wichtig, kann aber nett zum Ausspionieren sein.
Ipos ist nicht schlecht bei einem Planescape Abenteuer iirc.
Shax und Zagan sind nicht so wichtig.
7. Level: Marchosias, Rest egal...
8. Level: Orthos und Halphax sind beide gut.
Immer vorausgesetzt, du steigst immer nur als Binder auf.
Ist diese Auswertung für dich okay in aller Kürze? Was willst du noch wissen?