MeisterGigi, beiß Dich mal hier durch:
https://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php%3Fid=977.html#Solltest Du Dich für "Drachenfieber" entscheiden, dann unterstütze ich Dir hier gerne ab und an. Ach was: Egal, für welches Abenteuer Du Dich entscheidest, bin ich sicher, dass Du hier unterstützt wirst, wenn Du fragst!
Jetzt, wo Du Leitungserfahrung hast, such Dir doch eine Kampagne, eine Reihe von Abenteuern in einer definierten Welt, die Du nach Deinem Geschmack abänderst. Wie die 22 MCU-Filme um die Infinity-Steine hast Du dann den großen Bogen einer Geschichte, und Du kommst leichter auf Ideen, welche Art von Abenteuern Du als nächstes brauchst. (Tipp: Abwechslung!)
Für meine Gruppe war "Drachenfienber" Ende der 90er Jahre der Start in unsere Kampagne, die wir noch heute spielen. In dem Abenteuer treffen sich eine Gruppe "Versehrter" zu Beginn auf einer Heiligen Lichtung, weil sie alle gehört hatten, dass sie dort geheilt würden. Ich hatte die Spieler gebeten, zuvor aufzuschreiben, welche Gebrechen ihre Figuren haben - sie mussten nicht dazu schreiben, woher diese Gebrechen kamen.
Was unserer Kampagne den roten Faden gab, war die Geschichte unserer Zwergenpriesters, der dem Gott des Wissens huldigt. Seine Geschichte: Er war ein einfacher Bergbauingenieur, der seine neue Erzmine testete, als er auf einen ihm unbekannten Edelstein stieß. Er berührte ihn - Blitz - Bewusstlosigkeit - und er erwachte Tausende von Kilometern entfernt. Seit Monaten ist er nun auf seiner Rückreise, hat von der Heiligen und Heilenden Lichtung gehört und ist als Anhänger des Gotts des Wissens neugierig, was es damit auf sich hat.
Die Gruppe lernt sich also auf der Lichtung kennen, besteht gemeinsam das "Drachenfieber"-Abenteuer und beschließt, den Zwerg auf seiner Reise nach Hause zu begleiten. Was sie dort vorfinden, ändert die Welt auf immer.
Manchmal sind offene Fragen inspirierender als klare Vorschläge