In der letzten Runde scheiterte die Gruppe aus eigener Trödelei daran, zwei entführte Kinder vor einem bösen Kult zu retten. Zwar konnten sie die Kultisten und das herbeigerufene Monster besiegen, aber die Kinder waren bereits tot.
Da mein Charakter in seiner Vorgeschichte gezeigt hat, dass er nicht gut mit Verlusten umgehen kann, habe ich mich (möglicherweise auch in Reaktion auf einen realen Verlust) entschieden, dass dieses Erlebnis ihn von hier an nicht nur charakterlich, sondern auch in seinem weiteren Training prägen wird. Fragt sich nur, in welche Richtung.
Der Char hört Stimmen (Otherworldly Whispers, ist dadurch aber tatsächlich etwas verrückt), hat Vorerfahrung mit Nekromantie und versucht sich momentan auf der akademischen Laufbahn.
Bisher:
Spoiler (Anzeigen) Human, Warlock 5
Hit Dice: 35 hp
Abilities: Str 8, Dex 14, Con 14, Int 17, Wis 10, Cha 12
Alignment: CN
Armor Class: 16 (+2 Dex, +4 myhral shirt), touch 12, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +3/+2
Attack: Eldritch Blast +5, 3d6 damage or Silver Light Mace +1, 1d6-2 damage
Full Attack: Eldritch Blast +5, 3d6 damage or Silver Light Mace +1, 1d6-2 damage
Special Attacks: Alchemical Vials shot from Sling, +5
Special Qualities: Eldritch Blast (sp), Invocations (sp), Detect Magic (sp), Damage Reduction (su), Deceive Item (ex)
Saves: Fort +3, Ref +3, Will +4
Skills (nur Ränge): Bluff +5, Concentration +5, Craft (alch) +1, Knowledge (Arc) +5, (Dun) +5, (Geo) +1, (Nat) +5, (Pla) +1, (Rel) +3, Sense Motive +2, Spellcraft +5, Use Magic Device +8
Feats: Education (Nature, Planes)(B), Sudden Still Spell (1), Knowledge Devotion*(3); Skill Trick: Collector of Stories
*abgeschwächt: max +2
Invocations: Otherworldly Whispers, Devils' Sight, Darkness
Ganz ursprünglich, hatte ich nekromantische Ambitionen für den Char, aber "gute Gruppe" und all das. Der bisher aktuelle Weg war als Gelehrter aufzutreten, mit Stufenaufstieg Unsichtbarkeit (Walk Unseen) zu lernen und im Kampf Verstohlenheit zu nutzen.
Meine jetzigen Ideen sind:
a) die Nekromantie wieder aufgreifen: Was tut ein geistig nicht ganz stabiler, wenn er den Tod anderer nicht verkraften kann, Tote Erwecken nicht funktioniert und Auferstehung nicht in Reichweite ist (und auch unklar ist, ob das funktionieren würde wenn ein Leben rituell geopfert wurde)? Richtig, er wendet sich den Dunklen Mächten zu. Könnte den Gruppenfrieden stören, ist aber auch eine logische Entwicklung für den Char und gibt einen guten Plot (selbst wenn der möglicherweise im Tod des Chars endet, aber so ist das halt)
b) Klerikerstufen anfangen und ggf. Eldritch Desciple: Um Buße für das Versagen zu tun, wendet er sich der Religion zu. Mangels Heiler in der Gruppe auch Meta ganz nützlich.
c) Gute Gesinnung und Enlightened Spirit anstreben: Um Buße zu tun versucht er, sich deutlich zu bessern, verschiebt (über Zeit!) seine Gesinnung zu gut und wird dafür belohnt.
d) Charakterprogression bliebt wie gehabt, aber er schwört, alles in seiner Macht stehende zu tun, einen Weg zu finden die Kinder zurück zu bringen (die Gruppe hat Aussicht auf einen
Wunsch)
Erlaubte Bücher sind: PHB / PHB2 / DMG / DMG2 / MH I + II / PGF / MoF / Frostburn / Miniatures Handbook / CAdv / CArc / CCha / CDiv / CMag / CSco / CWar / Races of the Wild,.. Destiny,.. Stone