Autor Thema: Göttlicher Jäger  (Gelesen 4878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2004, 18:19:34 »
 Zusätzlich zu allen Bösen, wenn sie nicht schon böse ist, quasi, oder?

Wär ne Überlegung wert.

Habe mir heute nochmal das Campaign Setting durchgelesen, über die Great Huntress.

Von den Fähigkeiten her kommen die des Göttlichen Jägers gut hin.
Als Prüfung müssen die Jäger entweder ne Münze treffen oder ein Tier so lange verfolgen, bis es mit einem Schuss getötet werden kann.

Ich weiß nicht, ob Berandor im Campaign Setting nachgelesen hat, aber er ist gut mit den Fähigkeiten hingekommen, würde ich sagen.

Nochmals Danke, Berandor.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Göttlicher Jäger
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2004, 00:39:13 »
 Ein paar Anmerkungen:

Scent würde ich nicht generell geben, oder dann zumindest nicht so früh. Entweder für 1x channel und dann 1 min/Klassenstufe (oder so), oder später, ab Stufe 7.

Ich würde ebenfalls festlegen, dass 1 Pfeil "slaying" wird (auch wenn der vielleicht für eine MInute so bleibt), und nicht alle pfeile in einer Minute.

Ebenfalls würde ich das "Bane" ersetzen. Wie du es schreibst, bekommen die nicht "Bane" (das geht gegen spezielle Wesen), sondern "Holy" (gegen Böse). Du könntest z.B. das so ändern, dass die Pfeile jetzt nicht nur als Holy/Chaotic gelten in Bezug auf DR, sondern vielleicht wirklich diese Verzauberung erhalten, wenn kanalisiert wird. Das würde Böse Wesen treffen und wäre m.E. stringenter, als Bane zu sagen und den Effekt so umzudeuten, dass Holy draus wird :)

So, wie die Klasse jetzt ist, würde ich auf den Stufen 3, 8 und 10 (evtl auch 2, 8, 10) keine Zauberprogression geben. Da solltest du vielleicht gucken, ob du die Fähigkeiten etwas anders verteilst.

Auch würde ich vielleicht (!) Göttliche Jagd auf 7 legen, damit da noch was kommt, und damit zwischen Göttliche Jagd und Göttliches Auge mehr Platz ist :)

Mein Vorschlag (!):
1. Track, Glaube der Göttin, +1 Stufe
2. +1 Stufe
3. Feind des Jägers
4. Göttliches Auge, +1 Stufe
5. Extra Turning, +1 Stufe
6. Scent (10 min, 1min/Klassenstufe, generell?)
7. Gesegnete Pfeile (beachte, dass die Pfeile bereits generell als Holy/Chaotic gelten!), +1 Stufe
8. Göttliche Jagd, +1 Stufe
9. Unerbitterliche Jagd (Ich finde "Blattschuss" immer noch gut :))
10. Niederstreckende Jagd, +1 Stufe

Dann hättest du auf den Stufen 3, 6, 9 keine Progression.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2004, 10:20:15 »
 Vorschläge übernommen, Berandor. muss es nochmal zusammenschreiben, allerdings muss ich meienm SL auch irgendwelche Vergleichs PrC vorlegen, an denen er sehen kann, ob die PrC overpowert ist oder nicht.

Irgenwelche Vorschläge?
Ich habe ihm schn versucht, zu erklären, dass es sowas mit Channel Positive Energy nunmal nicht sonderlich oft als PrC-Fähigkeit zusätzlich gibt (vor allem nicht in Kalamar).
Vielleicht kann ich Verbindungen zum Blood Hound und zu anderen Channel-Fähigkeiten ziehen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Goemon

  • Gast
Göttlicher Jäger
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2004, 19:38:08 »
 Möchtest auch du, dass Berandor dir eine Prestigeklasse baut?

Dann melde dich hier ...  <_<  

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2004, 19:45:31 »
 Aufgrund des unnötigen Kommentars von Goemon oben werd ich hier wohl nicht weiterschreiben.

Tut mir Leid, Berandor, für die Arbeit die du dir freiwillig gemacht hast, aber für mich sind jetzt die Überlegungen für eine solche Prestige Klasse gestorben.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Chryst

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2004, 21:04:40 »
 Lass dich nicht einschüchtern!

Das ganze hört sich echt gut an, macht bitte weiter!
For fairies sake I'd say you better come with me

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2004, 11:56:00 »
 Wofür?

Dass ich mir jeden Freitag, wenn wir spielen solche Komentare anhören kann?
Nun, ich muss sagen, da hab ich ehrlich keine Lust drauf.

Evtl. überleg ich es mir nochmal.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2004, 12:03:09 »
Zitat von: "Goemon"
Möchtest auch du, dass Berandor dir eine Prestigeklasse baut?

Dann melde dich hier ...  <_<
Das is wirklich mal ein bescheuerter Kommentar. Das hier ist ein Workshop, da arbeiten interessierte Leute zusammen an Ideen.
Noch schlimmer wird das ganze, wenn du in Sheijtans Gruppe bist, was sein letzter post nahe legt. Hört sich stark nach Missgunst an.
Oi, was für ein Pudel ist das

Chryst

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2004, 13:49:13 »
 Aha der nette Herr ist in deiner Gruppe. Dann verstehe ich deinen Frust schon. Also danke Goemon oder wie du auch immer heißt. Wegen dir kann ich diese PrC jetzt nicht in meine Kampange einbauen. Danke nochmal, gut gemacht!
For fairies sake I'd say you better come with me

Goemon

  • Gast
Göttlicher Jäger
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2004, 15:47:00 »
 Also bin ich wieder der A***h.

Es ist ja so einfach einen Haufen Unwissender mit unbegründeten und irreleitenden Aussagen auf seine Seite zu ziehen.

Vielleicht erinnert sich Sheijtan daran, dass ich meine Prestigeklasse erst nach Besprechungen in der Gruppe, einiger Arbeit, dem Lesen von Sekundärliteratur, vielfachem Umschreiben und Angleichen an andere Klassen spielen durfte. Aber soetwas hat ein Nutznießer mit einer ordentlichen Portion Selbstgefälligkeit nicht nötig.

Unser alter SL meinte außerdem, auf das Prestigeklassen-Problem angesprochen, DnD sei wohl das falsche System für uns. In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben, weswegen ich meinen Charakter auch aufgeben werde. Das ist der ideale Zeitpunkt  eine DnD-Pause meinerseits einzulegen.

Zitat
Dass ich mir jeden Freitag, wenn wir spielen solche Komentare anhören kann?
Richtig, das was du in diesem Forum als meinen Beitrag gelesen hast, war ein fieser Kommentar.
Das was du an einem gewissen Freitag von unserem liebsten Mitspieler gehört hast war konstruktive Kritik.
Zitat
Aufgrund des unnötigen Kommentars von Goemon oben werd ich hier wohl nicht weiterschreiben.

Tut mir Leid, Berandor, für die Arbeit die du dir freiwillig gemacht hast, aber für mich sind jetzt die Überlegungen für eine solche Prestige Klasse gestorben.

Dass ich mir jeden Freitag, wenn wir spielen solche Komentare anhören kann? Nun, ich muss sagen, da hab ich ehrlich keine Lust drauf.
Bei beiden schaltest du eben ab.

Wahrscheinlich ist dir auch gar nicht aufgefallen, dass ich zur letzten Spielerunde nicht erschienen bin (warum nur?), aber Arroganz macht ja gewöhnlich blind.

P.S. Und hör bitte auf zu behaupten wir würden dich ständig verarschen, schließlich haben wir die paar mal als ein Witzchen auf deine Kosten kam schon gemerkt wie sensibel du darauf reagierst und haben das seitdem unterlassen. Wenn in unserer Gruppe überhaupt ein großes Verarschen aufkommt, dann geht das von dir aus und richtet sich gegen unseren Mitspieler, der sich nie dagegen wehrt.

Und nochwas: Falls das Ganze hier von einem Moderator gelesen wird, kann er mich ruhig vom Gate bannen, schließlich ist mein Ruf jetzt im A***h.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2004, 15:54:16 »
 Ich bezweifle dass hier jemals irgendwer gebannt ist, wir brauchen leute wie dich um uns zu amüsieren.
Oi, was für ein Pudel ist das

Goemon

  • Gast
Göttlicher Jäger
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2004, 16:32:05 »
 *schenkelklopf*

Das ist nunmal das Problem, wenn man eine Streit öffentlich austrägt; aber das kennen wir ja schon, nicht war Sheijtan.

"Für mich is der Thread hier gegessen."

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2004, 16:56:57 »
 Ich weiß nicht, ob eine Rechtfertigung meinerseits etwas bringt, wenn Goemon nichtmehr liest, aber ich werde einfach mal etwas zu verschiedenen Dingen sagen:

QUOTE (Goemon)
Es ist ja so einfach einen Haufen Unwissender mit unbegründeten und irreleitenden Aussagen auf seine Seite zu ziehen.[/quote]

Wen hab ich wann und wie auf meine Seite gezogen? Berandor habe ich angeschrieben per PM, ob er sich die PrC anschauen kannst, ansonsten darf hier jeder schreiben, was er will.

QUOTE (Goemon)

Vielleicht erinnert sich Sheijtan daran, dass ich meine Prestigeklasse erst nach Besprechungen in der Gruppe, einiger Arbeit, dem Lesen von Sekundärliteratur, vielfachem Umschreiben und Angleichen an andere Klassen spielen durfte. Aber soetwas hat ein Nutznießer mit einer ordentlichen Portion Selbstgefälligkeit nicht nötig.[/quote]

Auch meine PrC ist noch nicht vom SL genehmigt worden. Deswegen werde ich sie noch mit anderen Klassen vergleichen müssen, wenn ich das Complete Divine mir ausleihen kann.

QUOTE (Goemon)
Wahrscheinlich ist dir auch gar nicht aufgefallen, dass ich zur letzten Spielerunde nicht erschienen bin (warum nur?), aber Arroganz macht ja gewöhnlich blind.
[/quote]

Tut mir Leid, wenn ich nichts aus erster Hand erfahre und mir gesagt wurde, dass du mit ner anderen Gruppe spielst. Das was anderes dahinter stect kann ich nicht wissen.

QUOTE (Goemon)

Wenn in unserer Gruppe überhaupt ein großes Verarschen aufkommt, dann geht das von dir aus und richtet sich gegen unseren Mitspieler, der sich nie dagegen wehrt.
[/quote]

Welcher sicherlich nicht nur von mir verarscht wurde. Wenn er es denn selbst so sah!

QUOTE (Goemon)

Falls das Ganze hier von einem Moderator gelesen wird, kann er mich ruhig vom Gate bannen, schließlich ist mein Ruf jetzt im A***h.[/quote]
Wegen mir muss eigentlich niemand gebannt werden, schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er schreibt.

QUOTE (Chryst)

Wegen dir kann ich diese PrC jetzt nicht in meine Kampange einbauen. Danke nochmal, gut gemacht! [/quote]

Wenn ich kann, werde ich die Klasse hier im Gate weiter ausbauen, mit der Hilfe anderer natürlich, da ich es mir eben nicht zumute, ihre Balance einzuschätzen.

Edit: Für mich ist die obere Diskussion damit gegessen und ich werde mich nichtmehr damit beschäftigen. Ab hier würde ich gerne nur noch Sachen dazu posten und lesen. Danke.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Sheijtan

  • Mitglied
Göttlicher Jäger
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2004, 17:07:58 »
 Um oben geschriebens fortzusetzen, werde ich die PrC hier einfach nochmal posten, wie weit sie bisher ist:

QUOTE (Göttlicher Jäger)

Hit Die: W8.

REQUIREMENTS:
Race: Elf, Half-Elf or Human
Alignment: chaotic good
Skills: Knowledge [Religion] 5 Ränge, Heilkunde 5 Ränge, Reiten 2 Ränge, Überleben 2 Ränge
God: The Great Huntress
Feats: Proficiency with any Bow, Channel Positive Energy (Divine Arrow), Precise Shot, Point Blank Shot
Special: Member of the “Temple of the Patient Arrow”


Class Skills:
Knowledge [Religion] (IN), Concentration (KO), Ride (GE), Heal (WE), Diplomatie (CH), Beruf (WE), Survival (WE)
Skill points: 2+IN pro Stufe

Grundangriffsbonus: wie Kleriker
Reflex-Wurf: schlecht
Willens-Wurf: gut
Zähigkeitswurf: schlecht

Zauberstufenaufstieg: 1.,2.,4.,5.,7.,8.,10. Stufe

1. Track, Glaube der Göttin, +1 Stufe
2. +1 Stufe
3. Feind des Jägers
4. Göttliches Auge, +1 Stufe
5. Extra Turning, +1 Stufe
6. Scent (10 min, 1min/Klassenstufe, generell?)
7. Gesegnete Pfeile (beachte, dass die Pfeile bereits generell als Holy/Chaotic gelten!), +1 Stufe
8. Göttliche Jagd, +1 Stufe
9. Blattschuss
10. Niederstreckende Jagd, +1 Stufe

Track: Der Jäger bekommt auf der ersten Stufe das Talent “Track” als Bonustalent.

Glaube der Göttin: Die Pfeile des göttlichen Jägers zählen als „chaotic“ und „good“, zum Durchdringen von Schadensreduzierung.

Feind des Jägers: Ab der 3. Stufe kann der Jäger während einer Zeremonie ein Wesen zu seinem „Ziel“ erklären: Er erhält daraufhin Angriffs- und Schadensboni in Höhe von Klassenstufe als Jäger/3. Will er ein spezielles Wesen als Ziel haben, so muss er es exakt benennen können, bspw. Der Riese in den Donnerbergen oder „Karen der Schamane“. Oder er entscheidet sich dafür, Feinde seines Tempels zu jagen, dann bekommt er die Boni gegen feindliche Tempel (siehe Kalamar Setting). Wenn der Jäger sein Ziel wechseln will, so verliert er jegliche Boni gegen das letzte Ziel und muss drei Tage warten, bevor er ein neues Ziel erklären kann.

Göttliches Auge: Durch das kanalisieren von positiver Energie kann der göttliche Jäger ab der 4. Stufe seinen Bogen mit der Verzauberung „Distance“ belegen. Dieser Effekt verbraucht einen Untote Vertreiben Slot für diesen Tag und hält eine Minute.

Extra Turning: Auf der 5. Stufe erhält der Göttliche Jäger das Talent „Extra Turning“ als Bonustalent.

Scent:Die Göttliche Jägerin erhält auf der 6. Stufe die Fähigkeit, ihre Ziele zu wittern. Deshalb erhält sie als Fähigkeit "Scent", ähnlich der von Tieren, außer das sie diese Fähigkeit nur gegen das Ziel nutzen kann.

Gesegnete Pfeile: Durch das Kanalisieren von Positiver Energie kann der Göttliche Jäger auf der 7. Stufe seine Pfeile derart verzaubern, dass sie leichter Schadensreduzierung durchdringen. Hierfür wählt er eine Schadensreduzierung aus, die er durchdringen will. Für eine Minute gelten seine Pfeilangriffe als mit dieser Verzauberung belegt. Er kann sie während der Minute nicht ändern und auch währenddessen nicht noch einmal seine Pfeile segnen, bis die Dauer der ersten Segnung vorrüber ist.

Göttliche Jagd: Auf der 8. Stufe erlangt der Göttliche Jäger die Fähigkeit, Feinde durch das kanalisieren von Göttlicher Energie zu jagen. Durch das Kanalisieren von Positiver Energie erhalten seine Pfeile die „Seeking“-Verzauberung für eine Minute. Dafür verbraucht er einen Untote Vertreiben Slot für den Tag.

Blattschuss: Durch das Kanalisieren von positiver Energie kann der Göttliche Jäger ab der 9. Stufe seine Pfeile mit der „Slaying“-Verzauberung belegen. (Kanalisieren der Energie siehe vorhergehende Einträge. Diese „Slaying“-Fähigkeit behalten die Pfeile allerdings nur gegen das in der Zeremonie des Jägers bestimmte Ziel.

Niederstreckende Jagd: Der Göttliche Jäger kann ab der 10. Stufe durch das Kanalisieren von Positiver Energie seine Pfeile derart segnen, dass sie nun mit der „Bane“-Verzauberung belegt sind. Diese „Bane“-Verzauberung betrifft alle Bösen Kreaturen, die von den Pfeilen getroffen werden.

************

EDIT:Scent wurde auf das Ziel beschränkt, könnte dann denke cih dauerhaft sein. Außerdem wurden die Fähigkeiten Berandors Anordnung zu Folge angeordnet, da sie so wohl mehr Sinn machen und stimmiger durchgehend sind.

[/quote]



Wichtig für meinen SL sind auch noch PrC, mit der man diese Klasse vergleichen kann.
Für Feind des Jägers fällt mir im Moment nur die Fähigkeit des Blood Hound (3.0 allerdings) ein, aus dem MotW.
Andere Möglichkeiten, auch wegen der Zauberprogression, diese Klasse zu vergleichen?
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

the acient Tharizdun

  • Gast
Göttlicher Jäger
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2004, 19:28:37 »
 Wo sind die Nachteile deiner Prestigeklasse?!

Versuchst du etwa mit Zähigkeit schlecht einen Ausgleich zu schaffen?

Deine klerikalen Zauber ermöglichen es dir einen furchbar hohen Angriffswurf zusammen zustellen und GE wird wohl auch nicht dein niedrigstes Attribut darstellen. Damit stellst du sogar jeden Kämpfer/Order of the Bow in den Schatten.

Für was ist das Requirement Race? Warum die drei?

Außerdem hast du die Vorausetzungen, wenn dus geschickt machst auf Stufe 2!!!!!!!!!

Was soll das mit "Gesegnete Pfeile"? Weist du eigentlich das es extra Materialien gibt um Schadensreduzierung zu durchdringen. Cold iron, adamantine, silver all das wäre nutzlos. So hättest du auf alle Begegnungen die Chance massivsten Schaden anzurichten.

Soll das mit "Bane" ein Witz sein?
Eine Waffe kann nur begrenzt magisch gemacht werden. Und umso magischer umso teurer. und das auf Charstufe 11! Da hast de wenns hoch kommt ne Waffe mit plus vier Bonus.
Und wenn das ganze unter Baneeffekt läuft, dann deckt das woll auch noch mit holy oder?! Folglich +4W6 gegen Böse. Nur seltsam das die meisten Monster und Gegner tatsächlich Böse sind!

Und bitte heb nicht ab mit deinem "Slay living Pfeil" Von denen kannste pro Runde sehr wahrscheinlich DREI schießen. SG 20 sonst TOT! und im Verkauf kostet einer über 1000 GM. Wozu du kannst den eh auf Stufe 9 Kleriker.

Und jetzt mal unter uns Rollenspielkollegen. Welchen Platz soll dieser Char einnehmen. Was ist mit dem Hintergrund, welcher, wie ich schon in einem anderen Thread von dir hörte, eine Bereicherung für das Rollenspiel ist?

Die Fähigkeiten deiner Klasse stellen sie als Killer da, ich hoffe dies ist dir bewusst. Slayen vs. gute Gesinnung.

Und bitte fertige mich nicht so billig wie Goemon ab. Einmal alle Argumente mit Behauptungen runter und gut wars.

Ich freue mich auf deine Antwort.




POWERGAMING SUCKS